schwierige Kaufentscheidung zwischen T410 und T510

Ende der Durchsage

@all

sag mal was habt ihr denn alle mit Heise zu tun, es ist immer wieder erstaunlich, das Personen die Neugierig sind, hier andere für einen Troll halten.
Ich habe hier Fakten genannt, in einigen Threads, und wenn ihr dann auch noch eine Suchmaschine bedienen könnt, kommt ihr an die entsprechenden Information.
Ich sagte doch bereits wer nähere Informationen will soll mich kontaktieren. (Im übrigen ist es doch nicht erlaubt auf fremde Seiten zu verlinken die einer Fa. schadet das solltet ihr doch alle wissen)
So das ist für diesen Thread der letzte Eintrag das bringt uns doch nicht weiter. Und ob und wer mich als Troll ansieht bleibt ihm selber überlassen. Im übrigen will ich diesen Forum nicht schaden da ich ja schon seit Jahren meine Infos aus diesem entnehme, mit oder ohne Accout.

Lass mal gut sein - ich bin da raus.... meine Zeit zu schade für so jemanden.

Echtes Ende der Durchsage

black_t410' schrieb:
@all

sag mal was habt ihr denn alle mit Heise zu tun, es ist immer wieder erstaunlich, das Personen die Neugierig sind, hier andere für einen Troll halten.
Ich habe hier Fakten genannt, in einigen Threads, und wenn ihr dann auch noch eine Suchmaschine bedienen könnt, kommt ihr an die entsprechenden Information.
Ich sagte doch bereits wer nähere Informationen will soll mich kontaktieren. (Im übrigen ist es doch nicht erlaubt auf fremde Seiten zu verlinken die einer Fa. schadet das solltet ihr doch alle wissen)
So das ist für diesen Thread der letzte Eintrag das bringt uns doch nicht weiter. Und ob und wer mich als Troll ansieht bleibt ihm selber überlassen. Im übrigen will ich diesen Forum nicht schaden da ich ja schon seit Jahren meine Infos aus diesem entnehme, mit oder ohne Accout.

@black_t410: Um es mal ganz klar festzuhalten: Entweder Du legst jetzt hier endlich öffentlich Fakten auf den Tisch, was Du für ein toller Hecht bist, oder Du hälst Dich mit diesen nebulösen und unnützen Aussagen zukünftig ganz stark zurück. Wir können hier insgesamt mit Kritik durchaus umgehen, nur sollte sie fundiert und nachvollziehbar sein - wie Kritik eigentlich immer sein sollte. Übrigens betreibt der Boardbetreiber eine überaus liberale Haltung, was Kritik gegenüber der Lenovo angeht. Das kann man überall im Forum sehen. Nur wer gegenüber einem Händler oder der Lenovo selbst massive Vorwürfe platziert, muss seine Realdaten gegenüber der Forenleitung offenlegen, damit wir auf Nachfragen der kritisierten Firma reagieren können. Wohlgemerkt: Das passiert zum Schutz des Forums vor Abmahnungen, die Kritik soll damit ausdrücklich NICHT unterdrückt werden.

Aber das heißt noch lange nicht, dass wir uns hier alle so einen Schmonses antun müssen, wie den, den Du gerade in diesem Thread auftischst. Und sollte das so weitergehen, werden wir da irgendwann eingreifen.

hajowito

Ihr wollt Fakten, könnt ihr haben

@black_t410: Um es mal ganz klar festzuhalten: Entweder Du legst jetzt hier endlich öffentlich Fakten auf den Tisch, was Du für ein toller Hecht bist, oder Du hälst Dich mit diesen nebulösen und unnützen Aussagen zukünftig ganz stark zurück. Wir können hier insgesamt mit Kritik durchaus umgehen, nur sollte sie fundiert und nachvollziehbar sein - wie Kritik eigentlich immer sein sollte. Übrigens betreibt der Boardbetreiber eine überaus liberale Haltung, was Kritik gegenüber der Lenovo angeht. Das kann man überall im Forum sehen. Nur wer gegenüber einem Händler oder der Lenovo selbst massive Vorwürfe platziert, muss seine Realdaten gegenüber der Forenleitung offenlegen, damit wir auf Nachfragen der kritisierten Firma reagieren können. Wohlgemerkt: Das passiert zum Schutz des Forums vor Abmahnungen, die Kritik soll damit ausdrücklich NICHT unterdrückt werden.

Die Fakten liegen alle hier,.....

http://thinkpad-t410.blogspot.com/

So den Blog von unten nach oben studieren und euere Meinug BILDEN.
und wer es nicht wahrhaben will, (es gibt hier im Forum so gewisse Kandidaten) der bekommt von mir die Telefonnummern und Adessen dieser Lenovo Personen.

Und jetzt Herr Moderator fang an zu zensieren!!!

black_t410' schrieb:

und wer es nicht wahrhaben will, (es gibt hier im Forum so gewisse Kandidaten) der bekommt von mir die Telefonnummern und Adessen dieser Lenovo Personen.

Wie auch immer, das Thinkpad "Zeugs" ist sicher auch nicht immer das gelbe vom Ei. Nur, zeig mir einen, wirklich nur einen Hersteller wo man nach ca. 20 Jahren für ein Book noch Ersatzteile herbekommt :)

Fakt ist aber auch das die Kundenzufriedenheit und der Service einen nicht besonders hohen Stellenwert hat, siehe CT Bericht zum Kundendienst.

bi00' schrieb:
Fakt ist aber auch das die Kundenzufriedenheit und der Service einen nicht besonders hohen Stellenwert hat, siehe CT Bericht zum Kundendienst.
Ich habe mit Sony, Acer, HP und Dell auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Und nun? Was hilft mir der Kundenzufriedenheitsbericht dann? Sicher - in der Statistik
könnte Lenovo besser da stehen - aber schlecht erwischen kann es Dich überall. Ich
hatte bei Dell auch mal eine Service Hotline Odyssee über halb Europa. Leider haben
heute alle Unternehmen Preisdruck, den sie meistens zu Lasten des Service gehen
lassen. Leider. Ist aber nicht nur bei Lenovo der Fall.

black_t410' schrieb:

Entschuldige, wenn ich dies so deutlich sage, aber Du hast einen an der Klatsche.
Schläfst Du Nachts mit geballten Fäusten ein und träumst dann von Lenovo? Führst
Du so was wie einen eigenen Rachefeldzug gegen Lenovo? Man - Du bist ja richtig
verbittert.

Der Blog sind die allwissenden Fakten? Ah verstehe - ein Blog und die ganze Firma ist
für die Müllhalde. Laut Deinen Postings bisher, ist Lenovo ja der letzte Laden - und das
soll dieser eine Blog unterstreichen?

Junge Junge - solche Blog`s kann ich Dir von fast jedem Hersteller und jedem x-beliebigem
Produkt auf der Welt zeigen. Ob es ein Handy X ist, eine Automodell Y, ob es ein Provider
ist oder eine Versicherung - überall gibt es bei der Masse an Produkten irgendwo Leute,
die irgendwie Probleme mit etwas haben.

Da gibt es Blogs vom Peugeot 206, da gibt es Blogs gegen Strato, da gibt es Blogs gegen
die Telekom - und weil es so einen Blog gibt, ist alles von der Firma einfach schlecht. Das
nennst Du Beweis und Fakten? Wenn man als Hersteller eben Millionen von Produkten
verkauft - oder Millionen Kunden hat - dann erwischt es leider auch welche - die eine schlechte
Ware erwischen. Leider. Aber es lässt sich nicht vermeiden. Leider.

Das Problem an Deinen Fakten ist auch - nur Leute die Probleme haben melden sich. Klar hast
Du da einen Blog, wo sich Leute beschweren. Aber wie viele hundertausende gibt es, die zBsp
mit dem T410 - in dem Fall - zufrieden sind?!

black_t410' schrieb:
Ja, die Fakten eines Einzelfalls. Ich Besitze auch ein T410 und habe absolut keine Probleme. Ich habe den Blog nun zur Hälfte gelesen und kann kein einziges Hardware Problem bestätigen.

Wenn ich mal ein Problem haben sollte, werde ich das Notebook zu Servion schicken und habe nach einer Woche ein repariertes Notebook zurück (hier habe ich eigene Erfahrungen und weitere Erfahrungen findest du hier im Forum). Solche Einzelfälle wie in dem Blog beschrieben treten in jedem Unternehmen auf und sind bestimmt nicht gewollt. Ich kann die Wut des Blogschreiber verstehen und verstehen, dass er seinem Ärger Luft machen möchte, nur finde ich es falsch ist es falsch damit ein ganzes Unternehmen zu Charakterisieren.

Zum Thema:

T510: Wenn Du >60% stationär arbeitest, also nicht sooo oft mobil sein musst.

T410: Wenn Du >40% mobil sein musst oder willst. Ansonsten sehe ich keinen Grund einen T410 zu kaufen. Das größere Display des T510 wirst Du zu schätzen wissen.

iThink*' schrieb:
Das größere Display des T510 wirst Du zu schätzen wissen.
Eher weniger, wenn man das T410 mit 1440x900 16:10 mit dem T510 16:9 mit 1600x900 Pixeln vergleicht, hat das größere im Prinzip keine Vorteile. Die Display haben fast die gleiche Höhe (T510 mit 7,65", T410 mit 7,47"), das beim T510 ist nur unnütz breiter, das bringt einem nur was beim Filme gucken.

Yap.Ich meinte das Größere Display in der Totalen.

Merkt man schon wenn man einen Film guckt. Aber ja, man sollte schon mit der Auflösung zurecht kommen. Ich persönlich halte ja 1440x900 für die Optimale; allerdings ist das subjektiv und altersabhängig. :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben