X2xx/s (X200/s-260) Schwierig nur einzelne Tasten umzutauschen?

vickoxy

Active member
Themenstarter
Hi,
ich könnte evtl. günstig eine neue CZ/IT Tastatur für X200 kaufen. Ist es dann schwierig nur einzelne Tasten von der alten Tastatur rauszunehmen und in die neue montieren?

Haja, an sich ist der Austausch der einzelnen Tastenkappen nicht sonderlich schwer. Man muß halt nur aufpassen, daß die Tastaturen vom gleichen Hersteller sind, da sich die Mechaniken der Tasten unterscheiden und dann keine einzelnen Tasten getauscht werden können.

Btw - hast Du Dich schon mal mit Thomebau in Verbindung gesetzt? Der hat im Moment einen ganzen Sack voll einzelner X200 Tasten abzugeben und da hast Du sicher gute Chancen auch das gewünschte zu finden.

Hi,
ich habe einige Tasten die ein bisschen glänzen-aber ich tausche dann lieber nach einigen Monaten die ganze Tastatur, da diese noch immer in einem sehr guten Zustand ist.
P.S. gibt es irgendwelches Mittel mit dem man wieder matte Oberfläche bekommt?

Dazu gibt es sogar einen ganzen Thread - schau mal hier. Mir hat t42 beim letzten TP-Woodstock meine Tastaturen am X61s und T61 auf die Methode aufgefrischt und ich muß sagen, war der Hammer.

Leider hält das auch nicht sooo lange vor und einige Tasten glänzen bei mir mittlerweile wieder. Aber die Methode läßt sich ja beliebig oft wiederholen. Habe sogar die Ausrüstung dafür schon zu Hause, bin bloß im Moment ein bißerl faul das zu machen, da ich eigentlich auch noch ein paar Tasten austauschen müßte, da ich in schönster Regemäßigkeit die Buchstaben abschubber :facepalm:

Aber wie gesagt, wenn nur ein paar wenige Tasten auszutauschen sind Du Du nicht mit dem farblosen Lack ran möchtest, dann wäre Thomebaus Verkausfthread hier wirklich das richtige für Dich. Und ist halt doch wesentlich günstiger, als gleich eine komplette Tastatur zu kaufen :rolleyes:

Edit sagt: Mist, gleich viel zu spät... :facepalm:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben