Schwarzer Bildschirm

black_t410

New member
Themenstarter
Guten Tag Forum,
ich bin neu hier, da ich einen T410 habe und damit ein Problem habe frage ich hier einmal nett nach,
bei wem ist der Fehler "schwarzer Bildschirm" beim einstecken des Netzteils schon vorgekommen.
Dies passiert wenn es das Popup gibt, das auffordert bei geringen Batteriestatus das NT anzuschliessen.
Für alle antworten bin ich Dankbar die das Problem beim T410 beseitigen.
Treiber und aktuelles BIOS wurden schon aufgespielt Windows 7 Update etc. wurde gemacht.
Für mich sieht das wie ein Hardwarefehler aus, wer teilt meine Feststellung.

Hab mein Book auch schon paar Monate und noch nie aufgetreten und ich arbeite eigentlich nur mit Akku drin und auch sehr im Akkubetrieb.

mfg

Moin,

[quote='black_t410',index.php?page=Thread&postID=892494#post892494][...] wann hast du ihn gekauft, war das einer der ersten Modelle?
Aber mache mal folgendes, Fahre bei 10 % Akkuleistung den TP nur mit den Akku im BIOS hoch.
Stecke das NT mehrfach ein und aus.
[...][/quote]

gekauft irgendwann im März. Zumindest hier im Forum hatten schon einige das Modell früher, all zu lange gabs das Ding aber wenn ich mich richtig entsinne noch nicht aufm Markt.

Die anderen Sachen hab ich alle probiert, ohne Ausfall der Displaybeleuchtung. Sogar bei nur 4% Akkuleistung. Werd das die Tage nochmal probieren, wenns wirklich sporadisch auftritt müsste ichs ja irgendwann auch mal sehen...

Nochmal etwas anders!

Bei mir tritt es auch nur sporadisch auf, aber der Fn + F7 Trick von Toastbrot ist gut und schnell, damit kann ich leben. Ich hab den Akku eh selten drin und dementsprechend tritt der Fehler bei mir noch seltener auf.
Also das ist schon genug peinlich von Lenovo, der TP 410 ist in der oberen Klasse anzusehen, stellt euch vor ihr hättet einen BMW oder M-Benz, und jedesmal nach dem abstellen des Motores muss die Motorhaube geöffnet werden.
Aber mal was anders alle die den T410 hier haben, bitte ich um Mithilfe.

Der T410 hat einen USB Power Port (gelber USB Port), d.h. wenn der Laptop aus ist, wird zum laden eines Handys oder ähnlichen Gerätes (USB), Spannung vom NT an das angeschlossene Gerät übertragen, so verstehe ich den Power USB Port.

Wer hat auf den anderen, restlichen USB Ports auch Spannung drauf, kurz eine Maus oder ähnliches Gerät anschliessen um zu testen.

Bin ja gespannt was da bei euch heraus kommt.

Hehe, ich dachte schon ich sei der einzige mit diesem Problem, aber offensichtlich steckt da mehr dahinter. Habe zwar Vor-Ort-Service aber im Moment keine Zeit mich darum zu kümmern. habe sonst immer kurz in Standby gefahren nach dem Einstecken, aber der Tipp Fn+F7 ist auch ganz nett.. werde ich mal testen.

Bin ich mal gespannt was die Lösung sein wird, BIOS ja offensichtlich nicht ;)

Hab jetzt auch noch einen bestätigten Fall. Ein NT93FGE gebaut im April 2010. Meiner ist vom 24.12.2009.

Das mit den USB Ports kann ich leider grad nicht testen, da mein T410 bei Servion ist.

Hallo Iveau

Habe heute mal bei Servion angerufen, der nette Herr da sagte er kenne das Problem beim W510 das durch ein BIOS Update bereits behoben ist.
Vom T410 war ihn das mit dem schwarzen Bildschirm nicht bekannt.
Es soll auch laut diesem Herrn der mit den obersten Bossen von Lenovo in Verbindung steht, baldmöglichst ein BIOS Update geben, da diesen Herren bei Lenovo das Problem bereits unter den Nägeln brennt.

Hatte heute auch mit Servion telefoniert, aber vergessen nach dem Problem zu fragen ;)

Hab immer brav die aktuellsten BIOS Versionen drauf gemacht und dachte auch schon mal es wäre weg. Entweder es gab mal eine BIOS Version wo der Fehler behoben war und kam mit einer neueren Version wieder oder es war nur Zufall dass es in der Zeit bei mir nicht auftrat.

Aber gut zu wissen, dass es bei Lenovo bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird :)

Hallo Iveau
Hab immer brav die aktuellsten BIOS Versionen drauf gemacht und dachte auch schon mal es wäre weg. Entweder es gab mal eine BIOS Version wo der Fehler behoben war und kam mit einer neueren Version wieder oder es war nur Zufall dass es in der Zeit bei mir nicht auftrat.
BIOS UPDATE ist kumuliert, also Unsinn! Es sei denn wenn ein neues Mainboard installiert wird mit einer anderen Rev.

So, hab mein Gerät wieder und immer noch den selben Fehler :(

Irgendwie bin ich sauer, das Gerät war eingeschickt wegen display dunkel, BT-LED die immer leuchtet und wabbeliger Scharniere.

Neue Scharniere habe ich und die sind ok

Display Problem hat sich 0 verändert

die BT led ist jetzt aus, aber das Modul ist nicht mehr vorhanden, auf jeden Fall finde ich im Gerätemanager kein BT-Modul mehr und über FN-F5 lassen sich nurnoch WLAN und UMTS an/abschalten

Ich frage mich, so nett und freundlich servion auch ist, überprüfen die eigentlich was die machen?

Gruß, Matthias

Hallo Toastbrot,

haben diese Techniker vergessen dir dir BT-Karte wieder einzubaun. Auf jeden Fall noch einmal Reklamieren und am besten schriftlich per e-Mail bei Lenovo. Und jeden Fehler einzellen sonst kommen die durcheinanmder in Rumänien.
Du legst dir einen Electronic Service Call (ESC Account) zu, da das mit deinem Laptop etwas länger dauert.

https://www-930.ibm.com/support/esc/home.jsp

Schaue mal nach ob sie ein BIOS Update gefahren haben.

Auf jeden Fall bin ich nicht der einzige mit diesen problemen, es soll sogar laut Lenovo einen Beschwerde-Manager geben, nur ich frage mich was ich mich beschweren will wenn der nicht mal meine Sprache spricht.

Toastbrot kontakte mich mal per PN

Hallo,
ich hatte heut auch zum ersten mal ein drunkles Display, das sich nicht mehr heller Schalten lies.
Das Gerät war im Standy Betrieb, dort habe ich das NT eingesteckt.
Zunächst war das die Beleuchtung ganz unten, dann habe ich sie manuell nach oben, bevor sie komplett aus ging.

Hab schon die ganze Zeit gedacht als ich eure Berichte gelesen habe: "Zum glück trifft mich das nicht"

Aber anscheinend lief da heute auch etwas schief...

Mal beobachten und hoffen das es nicht wieder auftrifft. Aber bei der Analyse meines Nutzerverhaltens viel mir auch auf, das ich das Gerät fast immer am NT habe bevor ich es einschalte.

Gruß

Mach dir mal den spaß und starte (nicht aufwecken oder so, richtig von ausgeschaltet auf an) nur mit akku...und dann schließ mal zu einem Zeitpunkt deiner wahl (BIOS beim booten oder im OS) das NT an....

Ich bin gespannt...

Hallo AGotthelf,

das ist Unsinn hat nichts mit dem "schwarzen Bildschirm" zu tun, du kannst ja mal versuchen die Firmware des AKKUS zu installieren.

Das mit dem Black Backlight Screen Error st ein anderer Hardwarefehler der mir gestern bestätigt wurde.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben