schwarzer Bildschirm und Festplatte wird nicht angesprochen

harkpotel

New member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2010
Beiträge
10
Hallo zusammen, habe ien paar Foreneinträge gelesen und bin begeistert! Eigentlich bin ich ein IBM/Lenovo Fan. Die Maschinen laufen sehr zuverlässig. Nun ist mir aber mein 2. Rechner innerhalb von 2 Jahren (hoffentlich nicht) platt gegangen. mache ihn eben an und wundere mich: Bildschirm schwarz. Er scheint auch nicht mehr auf die Festplatte zuzugreifen. Ich hatte eigentlich keine Probleme vorher. Die ganzen Punkte, die beim Flexing beschrieben sind hatte er eigentlich nicht.

Freue mich über jede Info
 
McPixl' schrieb:
billiger al jede Reparatur
ich würde aber dann ein T42 Board nhemn.
Haupsache, eines mit dem gleichen Grafikchip, ansonsten musst Du noch einen passenden Lüfter suchen, solltest Du derzeit eine ATI 7500 verbaut haben.
 
hallo jungs - alles gut! Es war flexing. Wahrscheinlich ist die Grafikkarte zu heiß geworden. hatte kurzfristig mit Luxnote in Laatzen Kontakt aufgenommen. Dort hatte ich diese maschine auch gekauft. Reparatur 55,-! Von heute auf morgen. Kann ich nur empfehlen. Hatte heute meinen alte und defekten T30 auch gleich mit hingenommen, doch da ist leider bord und unterer slot defekt. Ob ich den sonst hier im forum los werde? Sonst ist dort alles tacko. hatte erst nene akku gekauft gehabt.
Ich bedanke mich für eure hilfestellung
Bis demnächst
herzliche grüße
 
hm, für 55 euro hätte ich bei lapstore ein neues bord gekauft mit 2 jahren garantie drauf ;)
aber ok, des hätrte länger gedauert.

zum thema t30
da würde ich auch bei lapstore schaun ;)
http://www.lapstore.de/f.php/shop/l...rds_-_Mainboards_fuer_IBM_Thinkpad_T30_Serie/
da bekommst du n neues bord.

wobei ich auch erst mal im thinkwiki schaun würde, mir ist so als wenn die t30 da irgendwelche spulenproble haben, die man nachlöten kann, genauso wie der ram-steckplatz.
das lässt sich also reparieren, würd eich mal so ins blaue schießen ;)
ansonsten, verkaufen kannst du es sicher auch, hier wird fast alle gekauft ;)
so lange ibm udn thinkpad drauf steht ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben