L440 Schwammige Darstellung von Bildern beim 1600er Display

shardlake

New member
Themenstarter
Hallo,

mir ist ein NoGo beim 1600er Display des L 440 aufgefallen. Und zwar werden bei Schwarzweiss Fotos sämtliche Grüntöne verwaschen dargestellt. Hier ein Beispiel:

vergleich.jpg

Nach diversen Tests mit anderen Notebooks (auch ältere und billigere) sowie Desktop-PC's ist die Diagnose eindeutig.

Ein fehlerhaftes Display? Oder eine fehlerhafte Konfiguration der Grafik?

Bin für jeden erdenklichen Hinweis sehr dankbar.

Grüsse

shardlake

und vor allem: egal, welches Farbprofil ich aussuche und als Standard definiere; alle Profile sehen genau gleich aus....?

Nur, wenn ich das Farbprofil von z.B. notebookcheck runterlade und anwende, sehe ich eine Veränderung der Bilddarstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es vielleicht sein, dass Du an einer Rot-Grün-Sehschwäche leidest, und es gar nicht weißt? :rolleyes:

:rolleyes:....... ich glaube, dass kann ich defintiv ausschliessen.......als Augenoptikermeister......... :).

Mittlerweile konnte ich tatsächlich ein geeignetes Profil installieren. Allerdings ist der Kontrast des Displays um Welten schlechter, als bei meinem 5 Jahre alten Billig-Acer-Notebook....:confused:.......Da half auch eine Kalibrierung mit dem Spyder 4 Elite nix. Somit geht das Gerät nun doch wieder zurück. Sehr schade, denn ansonsten finde ich das L440 absolut der Hammer! Was ein Aufwand ...... für nix. Na ja, nicht ganz; immerhin bin ich nun um einige Erkenntnisse reicher.

Auf jeden Fall danke ich Euch allen von Herzen für die wertvolle Hilfe, die Ihr mit gegeben habt. Ohne Euch wäre ich nur halb so weit gekommen.

Danke!! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:....... ich glaube, dass kann ich defintiv ausschliessen.......als Augenoptikermeister......... :). -- Danke!! :thumbsup:

Eine tolle Pointe, dass Du Augenoptikermeister bist: Aber heißt das nicht, dass Du nicht Deine eigenen, sondern die Augen anderer Menschen untersuchst... :D
-
sehfehler.jpg
-​

Ja, das stimmt natürlich. Aber hin und wieder prüfe ich auch meine eigenen Augen. Schliesslich sind sie in meinem Job mein Kapital :). Tolles Cartoon übrigens. Wird gleich mal auf FB gepostet :thumbsup:.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben