Schutzhüllen: Neopren nicht zu dünn??

Chemist

New member
Themenstarter
Nun liest man allerlei, dass Neoprenschutzhüllen Notebooks so gut vor Kratzern, ... wegen geringerer Isolation auch vor etwaigen Temperaturschwankungen etwas schützen (sollten). Soweit verständlich.

Aber vor Stößen???

Alle Neoprenschutzhüllen die ich bis her in der Hand hielt, waren zwar ganz gut verarbeitet, aber dennoch ziemlich (!!) dünnwandig (schätze 2-2,5mm). Gibt es denn keine, die jemand von euch empfehlen könnte, die zumindest auch den Eindruck macht, dass sie mein Thinkpad auch wirklich schützt??
Möglichst im Rahmen von nicht über 50? ;)
Gibt ja auch solche Gel-Taschen. Taugen die was??

Mein Thinkpad ist im Übrigen ein Z61m, dass hoffentlich bald ankommt.

PS: ja, habe die Suchfunktion schon angestrengt. Und außer super teuren Hüllen (80$ und mehr) kam nicht mehr erkenntliches für mich heraus.

Grüße Chemist

In der IBAN ist u.a. auch die BLZ und Kontonummer dargestellt.
In diesem Fall gilt für die IBAN:
Ab der 5. Stelle fängt die BLZ an; die letzten 9 Ziffern sind die Kontonummer.

Original von DerStudent
Ich habe auch ewig nach einer geeigneten Schutzhülle für mein Z61p gesucht.
Dann bin ich irgendwann in einem Alpha-Tecc über eine 4,99?-Noname("EZ Choice")-Schutzhülle gestolpert.
Wenn der 9Zellenakku nicht wäre würde es perfekt passen, so ist es sehr eng, aber geht schon. Neopren ist ca 4-5mm dick...
Bietet zwar trotz verstärkter naht am Reissverschluss relativ wenig Schutz gegen stürze, aber besser als garnix...

du weißt nicht zufällig wie genau die Neopren-Schutzhülle heißt?

Hab eine super gute Neopren-Hülle gefunden. Kostete grade mal 9.99? im Promarkt, ist sehr gut gepolstert, hat hinter beiden Seiten des Reißverschlusses eine extra "Lippe", die das Notebook vor Kratzern schützen soll und schaut noch dazu gut verarbeitet aus. Na mal schaun ob sie hält was sie verspricht :)
Und danke für die Infos bezüglich Zero-Schock und Second Skin :) Hätte mir eigentlich eine dieser beiden zugelegt, aber als ich diese hier durch Zufall fand, konnte ich dann doch nicht wiederstehn.

PS: Wenn Interesse besteht kann ich mal Name und/oder Bild posten. (hab sie grad nicht zur Hand, deshalb nachträglich wenn ;) )

MfG

Hi

Hab mal bei Zoom Data angefragt, die Zeroshock Hüllen werden in 14" Format nicht mehr hergestellt, dass sind jetzt die letzten die sie noch haben und deshalb auch so billig. Hab meine heute bestellt :)

cu :)

Hallo Chemist,

Ich weiß zwar nicht, ob dir mein Beitrag jetzt noch bei deiner Kaufentscheidung hilft, hätte aber da eventuell was für dich ,-)

Ich hab vor Monaten per Ebay eine Schutzhülle gekauft -
Original IBM, wird leider nur auf dem Asiatischen Markt verkauft - hatte aber das Vergnügen eine Hülle dieser Art zu ergattern.

Versand hat ziemlich lang gedauert, da es wie eben beschrieben von weit her geliefert wird.

Kaufpreis war 1,99 Euro - Versand waren gute 12 Euro ,-)
Alles in Allem aber eine Super Hülle, da sie sehr gut schützt - doch eine gewisse Elastizität und Hüllen-wand-stärke aufweist, und das NB trotzdem nicht "dicker" wird, und deshalb dann wiederum in jeden Rucksack, Koffer,... passt, in dem es auch ohne schutzhülle rein gehn würde.

Hatte keinerlei Probleme bei der Transaktion - das einzige Problem das noch bestehen könnte, ist - dass das Ding bei uns nirgends mehr zum Verkauf auftaucht ,-)

Hier der LINK zu den Fotos - weiteren Infos - hab das ganze auf meiner Homepage "geparkt".

Rückmeldung wäre nett,

.::greez::.

Original von BranBern
...
Original IBM, wird leider nur auf dem Asiatischen Markt verkauft
...
Dann hast sicher noch die IBM Lenovo Marketing part number?

Die steht auf dem eingenähten Etikett :P , auf der Verpackung und vermutlich auch auf der Rechnung.

Falls die part number "zufälligerweise" nicht auffindbar ist: Bei ePay.co.uk nach "IBM Thinkpad Laptop Sleeve" suchen ...

Muß dir ehrlich gesagt dazu sagen: Ob das ding jetzt tatsächlich Echt ist oder nicht- is mir persönl. ungefähr so, als würd jetzt grad eben in Peking ein Fahrrad umfallen ,-) :P
Es wird als Original Umworben - was ja zu dem Auktionspreis von gut 2 Euro so gut wie unmöglich ist ,-)

Primär steht der Schutz des NB zur diskusion - Eingenäht in die Tasche ist leider nichts - (auch kein Mady in Taiwan oder so)
Rechnung gabs keine ,-) - also kann ich und jeder hier - sich seine Meinung dazu bilden *fg*

Na ersmal Danke an BranBern :)
Habe aber seit etwa einer Woche schon eine ;)
Trotzdem aber nochmals Danke ;)
EDIT: Die Tasche kenn ich übrigens sogar. Die ist wirklich Spitze! Mein, die kann man aber auch bei irgend einem Online-Versandhändler hier in Deutschland bestellen. Kostet aber auch mehr als du für die deine bezahlen musstest ;)

Em, die Tasche die ich für 9.99 bekam ist DIESE hier.
Findet man auch unter
http://www.ednet-ag.de/produkte.html.de wenn man in der Suche für die Artikelnr. 64067 eingibt (Direktverlinkung ist leider nicht möglich... zu viel Java.)
Der Preis zwar Spottbillig, aber das Teil ist einwandfrei verarbeitet. Ich bin immer noch blatt, wie gut sie gefertigt ist... Vor allem zu DEM Preis. Die ist mindestens das doppelt bis dreifache wert!
Ist übrigens eine deutsche Firma, was mich dabei noch mehr umhaut. Denn entweder müsste sie dann wesentlich teurer, oder für den Preis total besch***...bescheiden verarbeitet sein :)

MfG

@Chemist: Thx fürs Rückmelden ,-)

Mich freuts, wenn ich lese - wie viele sich gedanken machen - ihr Notebook so schonend wie nur möglich spazieren tragen zu können.

Bin also nicht der einzige, der sich auf seine Sachen schaut ,-) Aber irgendwie doch wieder verständlich - die Dinger kosten ja doch ein kleines Vermögen

Ich hätte zu Danken ^^ Schließlich machtest du und alle andren hier euch die Mühe auf meine Frage zu antworten :)
Na jedenfalls mal Danke an alle die hier ihre Meinungen, Gedanken und Erfahrungen posteten! ;)

Mich freuts, wenn ich lese - wie viele sich gedanken machen - ihr Notebook so schonend wie nur möglich spazieren tragen zu können.
Und das bei ThinkPad-Nutzern ^^

@ThinkFred: Ich hoffe der Link bringt dir was. Bin jedenfalls immernoch überrascht (obwohl ich sie schon seit fast einer Woche hab). Also von mir: TOP-Empfehlung! :)

Grüße :)

x41 tablet tasche / sleeve

hallo zusammen!

dann möchte ich mal den eben via suchfunktion gefundenen "dino" wieder ausgraben; undzwar:

habe nun fleißigst alles an themen gesucht und gelesen, jedoch scheint es hier keinen x41 tablet user zu geben, welcher einen 8 zellen akku benutzt und eine passende tasche oder ein sleeve.

ich hoffe, es gibt wenigstens EINEN hier, der auch ein x41 tablet (8 zellen akku) besitzt und ne passende (!) tasche hat!?

habe nun mittlerweile 2 billigteile aus fernost via ebay erstanden und irgendwie is das alles murks

:-((

würde mich sehr über ne antwort freuen!!!

lg.

ps.: das hier klingt natürlich klasse. aber habe ja schon zwei 12,1 taschen, die net passen ;)

RE: x41 tablet tasche / sleeve

Original von hobby
habe nun fleißigst alles an themen gesucht und gelesen, jedoch scheint es hier keinen x41 tablet user zu geben, welcher einen 8 zellen akku benutzt und eine passende tasche oder ein sleeve.

ich hoffe, es gibt wenigstens EINEN hier, der auch ein x41 tablet (8 zellen akku) besitzt und ne passende (!) tasche hat!?

das ist in der tat sehr schwer. vielleicht kannst du beim schneider eine abändern lassen... ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben