X1xxe Schutzhülle für mein X121e

Lapje

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

hat zufällig jemand für sein X121e eine Schutzhülle gekauft? Ich war gerade schauen und habe nichts gefunden. Die, welche für 11.6-Geräte waren, haben von der Höhe nicht gepasst.

Ich brauche eigetnlich nur eine Schutzhülle dafür, keine Tasche...

Wäre für jeden Tipp dankbar

Gruß

Lapje

Hallo! Ich habe dieses Sleeve:

[h=1]LENOVO ThinkPad X100e Sleeve Case[/h]
Passt wie angegossen. Polstert gut und ist wasserdicht (Neopren). Verarbeitung ist auch ok, wenn auch nicht überragend (kleine Fransen an der Naht).
Ich habs für 12 Euro bei notebooksbilliger gekauft, damals ohne Versandt, jetzt haben die es aber nicht mehr im Sortiment.

Besten dank...habe sie jetzt bei Amazon für knapp 18 Euro (inkl. Versand) bestellt...

ich steh im Moment vor der selben Frage. zu eurem empfohlenen Lenovo ThinkPad X100e Sleeve Case gibts bei Amazon eine "beunruhigende" Rezession:
Ich habe die Tasche in der Erwartung gekauft, dass sie mein neu erworbenes ThinkPad X121E optimal schützen soll. Leider gelingt das nur mangelhaft. Das Case fühlt sich billig an und ist für mein Netbook viel zu groß, obwohl es genau 11,6" hat. Ich habe mir jetzt zum gleichen Preis ein Cool Bananas Case zum gleichen Preis und bin nun qualitativ sehr zufrieden. Von diesem Case würde ich abraten.
[Quelle: http://www.amazon.de/Lenovo-ThinkPa...C70/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318957991&sr=8-1]

bin auch am überlgen, ob diese hier passen würde: http://www.amazon.de/ELECOM-ZEROSHO...ZH20/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1318885011&sr=8-6 aber wäre vermutlich zu groß da sie für 12.1" gedacht ist. jedenfalls bin ich auf der suche nach etwas vergleichbaren was das netbook auch wirklich etwas vor stößen schützen kann.
hab vor es mit in die FH zu nehmen in meinem Rucksack, wo auch ein Ordner und paar Bücher drin sind, und ner Wasserflasche etc... oder ist dafür das von euch empfohlene sleeve case ausreichend gepolstert und passgenau und die rezession bei amazon ist eher "schrott"? ^^

hamuchen,
kannst du nachvollziehen, dass manche sagen, dass die Tasche zu groß sei? Also empfindest du das nicht so? Sind die Berwerutngen von wegen zu groß übertrieben?

Also ich habe es mir geholt und es passt fast wie angegossen. Wer davon aber erwartet dass solch eine Hülle das GErät wie eine Tasche schützt ist eh nicht mehr zu helfen. Vor allem sollte man auch mal auf den Preis schauen. Die Hülle ist eher da das GErät vor Kratzer u.ä. zu schützen, mehr aber auch nicht.

Also ich habe es mir geholt und es passt fast wie angegossen. Wer davon aber erwartet dass solch eine Hülle das GErät wie eine Tasche schützt ist eh nicht mehr zu helfen. Vor allem sollte man auch mal auf den Preis schauen. Die Hülle ist eher da das GErät vor Kratzer u.ä. zu schützen, mehr aber auch nicht.
deswegen ja die frage von mir, ob das auch in das http://www.amazon.de/ELECOM-ZEROSHO...ZH20/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1318885011&sr=8-6 evtl passen würde (weils vermutlich schon viel zu groß ist oder?) hätte schon gerne was das vor stößen etc schützt, siehe rucksack-einsatz bei mir etc :)

Also die Hülle liegt perfekt an. Da ist keinerlei Spiel. Was mir negativ auffällt, ist der Reißverschluss. Eher gesagt die Tatsache, dass es eine Wendehülle ist. Dadurch ist der Reißverschlussschieber (wie heißt das Teil richtig) auf beiden Seiten dick (ähnlich wie bei einem Schlafsack, damit man ihn von Außen und Innen zu machen kann). Der Nachteil ist dabei, dass das innenliegende, unbenutzte Reißverschlussschiebernippel (yeah ;) ) über die Wulst, die das Notebook vorm Reißverschluss schützen soll, herausragt (naja, eher reinragt). Somit kommt das Metall direkt mit dem Notebook in Kontakt. Ich habe die Verschlüsse immer hinten (Akkuseite), weshalb nichts schlimmes passiert. Aber es werden sichtbare Spuren hinterlassen. :(

Für mein Netbook hatte ich eine Hülle ohne Reißverschluss gekauft. Das würde ich das nächste Mal auch wieder machen. Auf Ebay gibt da genug Anbieter für.

Grüße
hamu

Hallo,

die Sache mit dem Reissverschluss bei der Lenovotasche überzeugt mich nicht. Bei Ebay gibt es ein Sleeve made in China, welches ich in dieser Form auch für mein X200t habe. Frage mich nur, ob das die gleiche Größe hat (dann säße das X121e zu locker) oder doch an die Größe des X121e angepasst ist ? Hat hier jemand so eins ?

Grüße, pepun.

Ich habe besagtes China-Sleeve bestellt, aber es dauert noch etwa rund 3 Wochen bis es bei mir ankommt. Werde aufjedenfall dann hier schreiben ob es passt.

Sieht auf jeden Fall besser aus, als die Originaltasche, besonders wegen fehlender Reißverschlüsse!

Grüße
hamu

http://www.amazon.de/gp/product/B001KKX4PM

das kann ich nur empfehlen. Weiß nicht wie das mit den Abmessungen ist, denn ich benutze das für mein x120e mit herausstehendem 6 Zellen Akku.

aber:

1. Top gepolster
2. Wasserdicht (bei nassen Trainingsklamotten)
3. in das Extra-Fach passen Kensington-Schloss, Maus und noch was kleines. Vielleicht mit viel good-will das Netzteil.

Die Seiten sind sehr stabil und gut gepolstert. Trage den Laptop immer in einer ungepolsterten Crumpler Tasche und lasse die gerne beim absetzen "fallen"...man denkt immer erst hinterhert "Oh neee!" - bis jetzt ist aber alles heil, daher von mir eine Kaufempfehlung!

http://www.ebay.de/itm/Sleeve-Bag-s...429?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2c5fa40f8d

das hab ich bei ebay gefunden. iritiert mich allerdings schon ein wenig, dass es angeblich für so viele verschiedene modelle geeignet sein soll. kann das noch einigermaßen gut passen bei so wenig indiviaualität?^^
hinzu kommt, dass ich dieses produkt noch nirgendwo anders gefunden hab. steht zwar thinkpad drauf, aber ist es trotzdem ein original? wobei dieser punkt für mich wohl doch eher nebensächlich wäre, solange die tasche passt und schützt.

Eben drum. Zumal es genauso aussieht wie das für mein X200t. Und ein Käufer den Sitz bemängelt. Aber skyworxx wird ja berichten.

Grüße, pepun.

http://www.amazon.de/gp/product/B001KKX4PM

das kann ich nur empfehlen. Weiß nicht wie das mit den Abmessungen ist, denn ich benutze das für mein x120e mit herausstehendem 6 Zellen Akku.

Weiss jemand, ob das X121e wirklich dort hinein passt?
  • Masse X120e mit 6c Akku: 282mm x 210mm x 15.6 - 29.5mm
  • Masse X121e mit 6c Akku: 289.6 x 208 x 23.5 mm
  • Innenmasse des "ZEROSHOCK 3 Laptop Case 10.6-11.1": B 275mm x T 40mm x H 215mm
Da fehlen beim X120e schon 7mm in der Breite, beim X121e sind es sogar 14,6mm.

Die Maße habe ich nun nicht überprüft, ich hab gerade leider nix zum Messen zur Hand, aber hier ein paar Bilder wie das x120e darin "zentriert" liegt.

Ich hab einmal die "Draufsicht" sowie jede Ecke fotographiert...

2011-12-06_23-03-45_191.jpg2011-12-06_23-03-59_555.jpg2011-12-06_23-04-08_899.jpg2011-12-06_23-04-18_241.jpg2011-12-06_23-04-23_882.jpg

Die Maße habe ich nun nicht überprüft, ich hab gerade leider nix zum Messen zur Hand, aber hier ein paar Bilder wie das x120e darin "zentriert" liegt.

Ich hab einmal die "Draufsicht" sowie jede Ecke fotographiert...

Danke für die Photos. Ich warte noch ein bisschen, ob sich ein X121e Besitzer meldet, der diese Elecom hat. Wenn nicht, werde ich sie auf Verdacht kaufen und hier berichten. BTW, was ist das für ein Knubbel auf der linken Seite an Deinem X120e?

BTW, was ist das für ein Knubbel auf der linken Seite an Deinem X120e?

Nennt sich Kensington ClickSafe Schloss. Ist nicht das klassische Notebookschloss mit dem Zahlenschloss, sondern mit Schlüssel. Kann ich nur empfehlen - passt auch perfekt in die Extratasche der Hülle ;) - ist zwar nicht ganz billig, aber da ich oft in der Bibliothek sitze kann son kleiner Laptop auch schnell mal weg sein.

Der Knubbel ist einfach nur der Aufsatz, auf den das Schloss "gecklickt" wird. Der wird im Kensington-Slot eingeschraubt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben