Yoga Schutzfolie für Thinkpad Yoga 14

mrwhatsup

New member
Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Thinkpad Yoga 14 bestellt und habe jetzt schon an mehreren Stellen gelesen, dass, vor allem bei häufiger Benutzung des ActivePens, Kratzer auf dem Display, bzw. der mattierten Folie darauf, nicht zu vermeiden sind.
Da ich auf dem Yoga vermutlich sehr viel schreiben werde, habe ich jetzt mal im Internet nach Schutzfolien geschaut. Die gibt es zwischen 13€ und 50€ und ich würde gerne mal wissen, ob jemand Erfahrungen mit diesen Folien hat. Vor allem interessiert mich, ob sich beim Abziehen der Folie (z.B. zum Auswechseln) die ab Werk aufgeklebte Folie mit löst. Oder sollte ich lieber erst mal ohne zusätzliche Folie arbeiten und die Lenovo-Folie später gegen eine Folie aus dem Internet austauschen? Oder verkauft Lenovo sogar irgendwo die Original-Folien?

Danke im voraus!
 

Philipp Beitz

Active member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
1.862
Habe gerade nachgesehen. Es gibt keine originalle, lediglich Sichtschutzfolien für den Schutz vor neugierigen Blicken.
Ich vermute das Problem gibt es nicht bei Thinkpad Yogas.
Hast du dein Yoga 14 mit 12 Monate Einschick Service gekauft oder mit 36 Monaten Vor Ort Service ?
 

mrwhatsup

New member
Themenstarter
Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
11
Leider nur mit 12 Monaten aber ich glaube mit Abholung durch Kurier oder so. 36 Monate hätten finanziell den Rahmen gesprengt und da Lenovo ja sooooo zuverlässig sein soll... War das ein Fehler?
Ich denke ich lasse die Folie so lange drauf bis sie zerkratzt sind und wechsle sie dann gegen eine andere aus.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben