Schutzfolie für Display---oder anderer Name?

lian_diary

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich hab ein neue z61t gekauft und suche eine Schutzfolie für das Display,was zur zeit in meinem Land popular ist ,aber ich habe es auf dem deutschen EBAY nicht gefunden :roll: . Ich weiß nicht,ob es in Deutschland gar nicht verkauft ist.oder heißt es ein anderer Name,der mir nicht erkannt ist?

Viele Gruesse,

Lian

hab ich noch nie gesehen für Notebooks ... wo soll auch der Sinn sein, kratzer bekommt man da ja nur rein wenn man sich _äußerst_ dumm anstellt, gegen Druck hilft eine Folie auch nichts und die entspiegelung versaut man sich damit am ende auch noch.

Ehrlich: ich würds lassen.

Ansonsten hat 3M glaub ich sowas im Programm...aber ist wohl ehr für tablet-PCs gedacht.

Original von JanC

hab ich noch nie gesehen für Notebooks ... wo soll auch der Sinn sein, kratzer bekommt man da ja nur rein wenn man sich _äußerst_ dumm anstellt, gegen Druck hilft eine Folie auch nichts und die entspiegelung versaut man sich damit am ende auch noch.

Ehrlich: ich würds lassen.

Ansonsten hat 3M glaub ich sowas im Programm...aber ist wohl ehr für tablet-PCs gedacht.

:cry: ok,vielleicht gefällt den Deutschen das gar nicht .....und dann kann man es in Deutschland nicht finden. :( Eigentlich hat diese Folie einen anderen Vorteil: das Bildschirm mit Folie sieht als Spiegel aus,was mir aufgefallen ist. :oops:

schau mal die ebay-suche die ich gepostet hab - da sind solche sachen bei glaub ich... einmal welche zum außen ans noteook kleben (sieht in meinen Augen aber alles andere als schön aus;der typ bei ebay schnippelt die wohl auf maß) und dann welche fürs Display selber wo ich den sinn allerdings nicht verstehe (außer bei denen die vor neugierigen Blicken der Nachbarn schützen)

Du meinst eine glänzende Folie auf dem Display durch das die Farben noch kräftiger leuchten? Nicht wenige sind froh, das deren Display ordentlich entspiegelt wurde und es NICHT als Schminkspiegel einsetzbar ist.
Ich meine, Fotos sind durchaus ganz nett darauf anzusehen, aber wenn Du etwas am schreiben bist, etwas im Internet surfst oder Zeichnest, dann stört das Spiegeln mehr als alles andere. Aber jeder wie er es mag…

Ich hab gelesen, die oben genannte Vikuiti™-Displayschutz-Folie soll auf der einen Seite etwas matt und auf der anderen Seite eher glänzend sein (ich kann es Dir nicht garantieren).
Diese Folie sorgt dafür, das es anderen erschwert wird, von der Seite zu erkennen, was Du gerade auf deinem Display siehst (ändert nichts daran, das jemand der genau hinter Dir steht nicht doch etwas erkennen kann).

Original von JanC

schau mal die ebay-suche die ich gepostet hab - da sind solche sachen bei glaub ich... einmal welche zum außen ans noteook kleben (sieht in meinen Augen aber alles andere als schön aus;der typ bei ebay schnippelt die wohl auf maß) und dann welche fürs Display selber wo ich den sinn allerdings nicht verstehe (außer bei denen die vor neugierigen Blicken der Nachbarn schützen)

Ich hab gesehen...aber nicht solche.Eigentlich ist es eine Schutzfolie nur für Display,wie dem Link Michell gegeben hat,aber nicht für Handy,sondern für Notebook.Diese Folie ist nicht mit Kleber einzukleben auf dem Display,sondern mit ''elektrostatische Kräft'',was weiß ich auch nicht so genau. :roll: So ist es einfach zu entfernen,und bildet keine Kleberrest.

Vikuiti-Displayschuz ist auch etwas lustig :lol: ,wenn man die Secrets auf dem Display nicht veroffentlichen will :lol: Aber ich brauch es noch nicht.

Nur so zur Info:

Heute habe ich bei Saturn so eine Art Display-Schutz-Tuch für den Notebook-Transport gesehen, 3,99 Euro kostet dieses.
Kann man auf Reisen auch als Mauspad verwenden, das steht jedenfalls auf der Verpackung....

Aber ob man sowas wirklich braucht?

Also mal davon abgesehn das nach sowas net gefragt war...
hier war zu dem ding schonmal eine diskussion.
Ich halte es für blödsinn, wär mir viel zu nervig immer so einen Lappen reinzupacken und mein R31 hats 4 Jahre ohne überlebt...
andere meinen hier das muss unbedingt sein... nun gut mein T60 lebt auch seit 2 Monaten ohne und wird auch so einen lappen nicht bekommen.

Eine Schutzfolie fürs Display halte ich für sinnlos, da wir uns ja alle einig sind, daß entspiegelte Displays ein Segen, alles andere ein Fluch ist. Einfache Regel fürs Display: DO NOT TOUCH! Saubermachen mit weichem Vlies, besser mit Mikrofasertuch (muß nicht von Crumbler sein, die kosten 20,- EUR). Mein Tipp: Ich hab ein Reinigungstuch für Scanner aus dem Fachhandel für 4,99 EUR. Macht sauber ohne Kratzer.

BTW: Apple-Händler empfehlen bei den neuen macBooks ein Crumbler-Tuch zwischen Tastatur und Display zu legen, wenn die Klappe zu ist. Damit die Tastatur keine Dellen ins Display drückt, weil der Deckel nachgibt. Zusammen mit der Rückrufaktion für Akkus frag ich mich, warum ich so viel Geld für Apples chice Designer-Geräte ausgeben soll. Früher waren die Dinger mal richtig gut, tolles Design und gut verarbeitet.

Schutzfolien machen Sinn bei Digitalkamera, PDA und ggf. Handy. Gibts auch günstig bei Pearl im Versand.

q3player

Noch ein Tipp zum saubermachen.

Wenn ein Fettfleck auf dem Display ist, einfach ein trockenes Brillenputztuch nehmen, die machen garantiert keine Kratzer. Gegen Staub hilft wohl nur etwas mit noch größerer elektrostatischer Anziehungskraft.

Original von q3player

Eine Schutzfolie fürs Display halte ich für sinnlos, da wir uns ja alle einig sind, daß entspiegelte Displays ein Segen, alles andere ein Fluch ist. Einfache Regel fürs Display: DO NOT TOUCH! Saubermachen mit weichem Vlies, besser mit Mikrofasertuch (muß nicht von Crumbler sein, die kosten 20,- EUR). Mein Tipp: Ich hab ein Reinigungstuch für Scanner aus dem Fachhandel für 4,99 EUR. Macht sauber ohne Kratzer.

Ich hab ein Mikrofaser-Bodenreinigungstuch für 99 cent ausm Aldi... zahl doch nich 10 maak für ein Lappen...

Wenn er ne Folie will soll er, ich halte ja auch nixx davon... jedem das seine...

BTW: Apple-Händler empfehlen bei den neuen macBooks ein Crumbler-Tuch zwischen Tastatur und Display zu legen, wenn die Klappe zu ist. Damit die Tastatur keine Dellen ins Display drückt, weil der Deckel nachgibt. Zusammen mit der Rückrufaktion für Akkus frag ich mich, warum ich so viel Geld für Apples chice Designer-Geräte ausgeben soll. Früher waren die Dinger mal richtig gut, tolles Design und gut verarbeitet.

Das behaupten hier einige auch das man bei thinkpads son staubfänger zwischen display und tastatur packen soll... ich finds albern, mein altes hatte auch keine abdrücke im display...trotz 4 jahre teilweise übler behandlung...

achja zum thema Brillenputztuch: Aber wirklich die TROCKENEN! Brillenträger werden bestätigen: nasse brillenputztücher machen oft winzige Kratzer in die versiegelung...

Im Prinzip geb ich Dir recht: alles, was nicht aus Stoff ist, also Papierfasern enthält, ist ungeeignet, weils Kratzer geben kann. Beim Bodenreinigungstuch bin ich mir nicht ganz sicher ... aber wenn Du zufrieden bist, hab ich halt 4 Euro zuviel ausgegeben ;-)

q3player

doch doch ist extrem weich und fusselt nicht - mikrofasertuch halt ... mach ich mein Notebook schon seit jahren mit sauber und mein auto polier ich damit auch...

Also so als Tipp ... sind bei Aldi-Nord glaub ich inzwischen sogar im dauersortiment, Doppelpack lag bei 2 Euro oder so.
Kann mans notebook auch außen mit sauber machen, bischen anfeuchten und geht prima. hin und wieder mal in die Wama wegen dreck der Kratzer machen könnte und gut ist.

Vielleicht sollten wir hieraus einen neuen Thread entwickeln: Pflegetipps und sinnvolles Zubehör fürs Thinkpad.

q3player

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben