Hallo, meine Frau arbeitet an einer Grundschule. Wir gehen mittlerweile davon aus, dass es im Winter zu Schulschließungen kommt. Sie hat eine 1. Klasse, demzufolge geht eigentlich nur Unterricht per Videokonferenz. Wir haben eigentlich alles bis jetzt ganz gut (ohne Schulträger) vorbereitet. Das Problem ist das Entwickeln von Tafelbildern, welches über Jitsimeet per Screensharing gesendet wird. Zur Auswahl stehen ein Wacom Tablet, Yoga 13, und ein Probook x360 mit AMD.
Ich selber besitze ein T495 und liebe es als geschwinder 10-Finger-Tipper mit der Tastatur zu arbeiten. Das Wacom Tablet könnte ich sicher an diesen anschließen.
Das Probook (habe es selber noch nicht live gesehen) gefällt mir sehr in seiner Robustheit, Tastatur wäre nicht so primär, wichtig wäre eine gute Handhabung des Pen. Zudem ist es modular und reparabel.
Eigentlich wollte ich mir in diesem Jahr ein T15 kaufen, jetzt geht aber ein Gerät vor, mit welchem man zuverlässig über Microsoft Whiteborad oder mit Chalkbox Tafelbilder entwickeln kann..... Matheaufgaben, Deutsch - Schreibschrift.
Ipad pro fällt raus, damit ist mit Scrennsharing über Jitsimeet nicht möglich.
Vielleicht hat jemand von euch das Yoga und das HP in der Hand gehabt.
Grüße und Danke für Feedback
M30
Ich selber besitze ein T495 und liebe es als geschwinder 10-Finger-Tipper mit der Tastatur zu arbeiten. Das Wacom Tablet könnte ich sicher an diesen anschließen.
Das Probook (habe es selber noch nicht live gesehen) gefällt mir sehr in seiner Robustheit, Tastatur wäre nicht so primär, wichtig wäre eine gute Handhabung des Pen. Zudem ist es modular und reparabel.
Eigentlich wollte ich mir in diesem Jahr ein T15 kaufen, jetzt geht aber ein Gerät vor, mit welchem man zuverlässig über Microsoft Whiteborad oder mit Chalkbox Tafelbilder entwickeln kann..... Matheaufgaben, Deutsch - Schreibschrift.
Ipad pro fällt raus, damit ist mit Scrennsharing über Jitsimeet nicht möglich.
Vielleicht hat jemand von euch das Yoga und das HP in der Hand gehabt.
Grüße und Danke für Feedback
M30