Schriftqualität nach Abschalten der Vista-Gesten und „hold to click right"

Ruan

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
Folgendes ist mir aufgefallen, als ich StrokeIt konfigurieren wollte und dazu die Vista-eigenen Geste sowie „hold to click right" mußte (sonst funktioniert es bei mir nicht): Die Schrift in Onenote wurde plötzlich recht „ungenau"; wenn man reinzoomt, sieht man "Sprünge", die sonst geglättet sind.
Ist das bei Euch genauso? Wie konfiguriert Ihr Euren Rechner, damit Gesten über StrokeIt funktionieren, die Schrift aber dennoch ordentlich bleibt? Da ich viele Notizen schreibe, ist mir das Schriftbild sehr wichtig.
Danke und viele Grüße,
Ruan

P.S.: Suchfunktion hat mich nicht weitergeführt.

Aha, Du hast ein Tablet?
StrokeIt ist nicht kompatibel zu Aero composition. Das hab ich abgeschaltet. Alternativ kann man auch in StrokeIt die Gesten Visualisierung abschalten. Ansonsten läuft es unter Vista prima. Ein paar der Plugins bringen es jedoch schon mal zum Absturz, die sind nicht immer ausgereift.

Die nervigen Vista Pen Gadgets (hold to right click, Vista Gesten, etc) hab ich alle aus, die reduzieren die Stift Performance erheblich. Wichtig!

Hatte auch mal das Problem, dass nach Deaktivieren von Hold to Rightclick die Linien treppelig wurden. Ist ein Zeichen, dass sich bei dir die Treiber verhakt haben. Dagegen hilt Deinstallation und Reinstallation der Wacom/HID Treiber.

Ich mache mit StrokeIt alles, incl. Graffiti Alphabet. Geniales Tool.

Aber das ganze Stift-Gefrickel in Vista ist überaus fehlerbehaftet und unausgereift. Ich habe damit sehr viele Probleme gehabt. Arbeite seit ca 4 Wochen mit Xubuntu und kann das empfehlen. Bin da aber noch am optimieren.

Ups, habe die Basics vergessen: Ja, habe ein X61t mit Vista Business. Werde Deine Hinweise mal ausprobieren, vielen Dank!
Gruß,
Ruan

So. Aero deaktiviert, Wacom-Treiber runtergeschmissen und neuinstalliert. Leider habe ich immer noch das gleiche Phänomen: Die Schrift wird unsauber in OneNote. Habe ich etwas übersehen?

Gruß, Ruan

dito für alle HID Treiber, also Mäuse, Bluetooth, etc. Bei mir war es wohl ein Konflikt mit der Bluetooth Maus...
Lass das Neuinstallieren weg, das macht Vista automatisch, dann hast du sicher originalzustand. Ausserdem beim Deinstallieren darauf achten, das Treiber-Reste wirklich entfernt werden (deinstallieren mit löschen o.ä.).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben