Schrifterkennung anstatt Passwort bei Tablets

Master Chief

New member
Themenstarter
Hallo liebe Thinkpad-forumsgemeinde ^^

bin hier schon länger fleißig im Forum unterwegs und habe in manchen X-Unterforen etwas gehört bezüglich einer Schrifterkennung für die Passworteingabe

Sprich: Ich komme auf den Windoofs-screen und dort kann ich dann ein bestimmtes Wort oder irgendeine kombination aus wörtern
mit meinem pen eingeben und das NB weiß dann ob ich das bin oder jemand anders und entscheidet danach ob ich durchkomme oder nicht.

Ist das wahr oder nur eine falsche Aussage die mir hier zu ohren gekommen ist ???

Diese Frage bezieht sich logischrweise nur auf das Windows-Benutzer- Kennwort und keinsefalls auf das des Bios oder der Festplatte

MFG 8)

du beziehst dich sicher auf diesen thread, wo einer versucht hat, die stifteingabe beim login auszuschalten, richtig?

dort geht es um eine tastatur, die auf dem bildschirm eingeblendet wird, damit man das tablet nicht erst in ein normales notebook verwandeln muss, um dann über die hardware-tastatur das passwort einzugeben.

über eine schrifterkennung als passwort-ersatz ist mir nichts bekannt, ich stelle mir das aber auch nicht als sonderlich sicher vor... was ist wenn jemand ein blatt papier aufs display legt, und deine buchstaben nur nachzeichnet?

nichtsdestotrotz: technisch machbar, eine bereits verfügbare lösung ist mir nicht bekannt

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben