schrift kleiner? laufwerk ändern?

amadeus

New member
Themenstarter
hallo allerseits,

hab heute mein neues t60 bekommen und bin rundum zufrieden :D

habe allerdings paar fragen zu windows, die ich bislang als non-notebook user nicht hatte:

1.ich habe extra geld für eine 1400x1050 auflösung ausgegeben und würde gerne so viel übersicht haben wie möglich. doch die schrift auf dem desktop, windows explorer und von den menüs sind überdurschnittlich groß (vergleichen mit dem desktoprechner)- wie krieg ich den kram auf kleiner gestellt?

2. die festplatte war nur eine partition, c. und das dvd laufwerk ist d. jetzt habe ich zwei neue partionen erstellt, die sind jetzt doch hinter dem dvd laufwerk. wie kriege ich die laufwerksbuchstaben geändert?

3. bin ein noob, ich gebs ja zu :D - aber die ganze software, die drauf ist (und ein blick auf autostart von msconfig, ohjeohje), das zeug ist ja TOTAL überladen?!?! welche sachen habt ihr draufgelassen? ich muss sagen, der backup ist für meine anforderungen müll. ich kann so ziemlich mit dem ganzen mitgeliefertem software nicht viel anfangen. welche haltet ihr für sinnvoll?

vielen dank im voraus.

Glückwunsch :)

Zu 1: rechtsklick auf den Desktop-Einstellungen-Erweitert und die Symbolgröße auf 96 dpi stellen. Danach unter Darstellung Schriftgrad normal einstellen.

Zu 2: Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung. Dann auf Datenträgerverwaltung, Rechtsklick auf die einzelnen Laufwerke und Du kannst die Buchstaben ändern.

Zu 3: Wenn Du nichts brauchst, schmeiss alles runter. Ich mache immer eine komplette saubere Neuinstallation.

danke für die rasche antwort!

ich würde das ganze zeug einmal neuinstallieren - doch in der lieferung war keine einzige cd dabei. das ganze ist auf der recovery drauf..

1. wie komme ich an die recovery über explorer dran? bislang komme ich nur mit der thinkvantage drauf...

2. wenn ich das ganze lösche und normal mit der xp cd installiere, wo bekomme ich die ganzen treiber her?

3. ich würde das zeug neuinstallieren, aber gerne noch eine backup von der gelieferten sachen erstellen. wie komme ich dran?

das wird ne lange nacht :D

1. Recovery-CDs für mein T60 habe ich mir direkt telefonisch (einmalig kostenlos innerhalb der Garantiezeit) bei Lenovo bestellt... hab einfach erklärt, ich habe mir versehentlich mein System inklusive der Recovery-Partition zerschossen... CDs wurden nach ca. 8 Tagen geliefert.
Tel.: 0180 / 52 53 558

2. Treiber für Dein ThinkPad gibts hier: *klüx*

3. Habe ich das richtig verstanden? Du meinst, Du möchtest ein Backup von Deinem jetzigen System erstellen?
Das machst Du (wenn nicht mit "Rescue And Recovery") am besten mit einem Programm wie "True Image" oder "Drive Image" und speicherst es extern oder brennst es auf CD/DVD.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben