Schreibqualität mit Stift x61t

skydancer73

New member
Themenstarter
Hallo TP-Gemeinde!

Da ich am überlegen bin ob ich mir ein x61t zugelege würde mich noch interssieren wie gut das Schreiben mit dem Stift klappt.

1. Ist die Eingabe genau?
  2. Kann man gut damit schreiben?
  3. Ist die Schrift annähernd gleich der "normalen" Handschrift?
  4. Ist auf dem Display eine Markierung zu sehen wo man den Stift etwa aufsetzt?
Wäre klasse wenn mir jemand Infos zukommen lassen könnte.

Danke!

Gruß skydancer73

Guten Abend,

hier die Antworten auf Deine Fragen:

ad 1) sehr genau
ad 2) sehr gut, imho mit den Filzspitzen noch besser als mit den mitgelieferten Plastikspitzen
ad 3) es ist die eigene Handschrift
ad 4) ja, ein "Mini-Cursor" zeigt die Stiftposition an

Guten Abend zurück!

@deeptrancer

Wow, das ging aber fix mit den Antworten. Das bestärkt mich immer mehr doch das x61t anstatt das x61s zu wählen. Würdest du das eil wieder kaufen? Hatte noch nie einen Tablet Notebook.

@atomic-virus

...und hier eine antwort auf keine deiner fragen: das präfix im threadtitel ist falsch :thumbup:

Oha, da ist mal wieder ein Schlauberger unterwegs oder hast du nen Kasper gefrühstückt? ;)

Gruß skydancer73

ich hatte ein X60t, habe das durch ein X60s ersetzt, welches ich nun durch ein X61t ersetzt habe - sollte eigentlich alles aussagen ;) Im Ernst: ich bin mit dem X61t absolut zufrieden, von daher würde ich es auch wieder direkt kaufen.

Bzgl. dem falschen Präfix: so unrecht hat atomic-virus nicht, die Präfixe haben hier schon einen Sinn ;)

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=479405#post479405]ich hatte ein X60t, habe das durch ein X60s ersetzt, welches ich nun durch ein X61t ersetzt habe -[/quote]
LOL
Da würden mich doch mal die Gründe interessieren. Wie würdest Du diese Gerät im Vergleich einschätzen?

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=479405#post479405]ich hatte ein X60t, habe das durch ein X60s ersetzt, welches ich nun durch ein X61t ersetzt habe - sollte eigentlich alles aussagen Im Ernst: ich bin mit dem X61t absolut zufrieden, von daher würde ich es auch wieder direkt kaufen.[/quote]

Hast du das x60s wieder gegen ein Tablet umgetauscht weil du die Eingabe bzw. die Funktionen des x60t gewöhnt warst oder hatte dies andere Gründe?

Bin noch nicht ganz sicher ob ich mir ein Tablet zulegen soll.

Gruß skydancer73

ich habe das X60t damals verkauft, da ich aufgrund neuer beruflicher Projekte mehr unterwegs war und nicht mehr unbedingt auf die Tablet-Funktion angewiesen war. Somit hatte Gewichtseinsparung und hohe Akkulaufzeit für mich höchste Priorität. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich die Annehmlichkeiten eines Tablets (abends im Tablet-Modus surfen, .pdfs lesen, schnell etwas skizzieren etc.) doch zu sehr vermisse und habe ein günstiges X61t gefunden.

X60t und X61t zu vergleichen, fällt mir, ehrlich gesagt, recht schwer. Ich kann keine großen Unterschiede ausmachen, wobei ich gestehen muss, dass ich mich mit Stromspareinstellungen etc. nie beschäftigt habe. Von der Verarbeitung her stelle ich keinen Unterschied fest, mein Displaybezel ist auch noch in Ordnung. ;) Das einzige, was mir als merklicher Unterschied zu den beiden anderen TPs aufgefallen ist, ist das Display - dies ist wohl das beste, was ich bislang in TPs gesehen habe! Helligkeit auf 50-75% ist zum Arbeiten ideal, auf 100% habe ich es wirklich sehr selten (ist ein prima ThinkLight-Ersatz! ;)). Das der Blickwinkel gut ist, ist ja schon bekannt.

Sorry, wenn ich so blöd frage und die Fragen eigentlich nicht topic sind!

Man kann das Tablet aber trotzdem wie ein "normales" Notebook nutzen, oder?

Ist der Bildschirm im Normalmodus eigentlich fest arretiert?

Sieht man als Außenstehender eigentlich, dass es sich bei dem x60t um ein Tablet handelt?

Gruß skydancer73

na klar sieht man das. das tablet hat ein mittig angebrachtes (schwarzes) scharnier, die anderen versionen haben zwei je seitlich angebrachte silberne scharniere ;)

also einem außenstehenden kenner wirds auffallen, aber der sieht vermutlich auch das t hinter der modellbezeichnung :D

da steht kein T hinter der modellbezeichnung ! ;) bei mir steht nur x61
und was mir aufgefallen ist, meine tabletschrift is mit unter sogar besser als die aufn papier ;D

Entspricht dann eine Tabletseite etwa einem DIN-A 4 Blatt und kann man auch so klein schreiben, dass der Platz optimal genutzt wird?

Und wie verhält es sich mit dem Zeichnen? Kann man da nur Freihandzeichnungen machen oder gibt es innerhalb der Zeichenfunktion auch eine Art Linealunterstützung?

Gruß skydancer73

das kommt dann auf die jeweilige software an, zb pdf annotator kannlinien begradiegen.
ansonsten freihand.

und es entspricht von der größe ca. einer a4 seite, aber kannst ja auch bequem zoomen, wenns mal kleiner oder größer sein soll !:D

[quote='easteregg',index.php?page=Thread&postID=479490#post479490]zb pdf annotator kannlinien begradiegen.[/quote]

Kurzer Einwurf: Wie und welche Version? :)

die aktuelle hab ich in verwendung.
da gibts im panel nen kleines symbol, welches linienbegradigung aktiviert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben