Schraubenabdeckungen - Wie neu ankleben?

Modulator

Member
Themenstarter
Hab ein T23 das gerade geflickt wird. Allerdings heben die Aufkleber nicht mehr? Hat da jemand einen Tipp? Doppelseitiger Tesa bringt bereits nichts. ;)

Wenn der Kleber noch dran ist, mit Isopropanol anlösen, bissl antrocknen lassen und probieren obs dann hält. Ohne Kleber kein Chance -> müßte dann neu.

Ansonsten bei Ebay schauen, da bekommt man in der Regel alle Größen.

MfG, Sebastian

Es gibt so kleine Korrekturroller, mit denem man beidseitiges "Klebeband" aufbringen kann. Diese Aufroller sind normalerweise dafür gedacht, dass man diese altmodischen Bilder ins Fotoalbum klebt :-)

Pritt- oder UHU-Klebestift geht zur Not auch, habe ich schon mehrfach verwendet.

Danke für die Tipps. Die wo noch genügend Kleber haben benetze ich mal mit Isopropanol, das scheint bei einem Probestück gut zu funktionieren.

Ich nehme immer einen winzigen tropfen Sekundenkleber, aber wirklich nur miniminiminimal - man kann ihn praktisch mit einem Zahnstocher auftragen und dann feste drandrücken. Das hebt wie am ersten Tag und lässt sich auch superleicht wieder abkleben, da ich den Kleber nur auf einer Seite auftrage.

Ich nehme immer einen winzigen tropfen Sekundenkleber, aber wirklich nur miniminiminimal - man kann ihn praktisch mit einem Zahnstocher auftragen und dann feste drandrücken. Das hebt wie am ersten Tag und lässt sich auch superleicht wieder abkleben, da ich den Kleber nur auf einer Seite auftrage.

Hmm, damit hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Wenn noch kleberreste dran sind, hälts nicht, und wenn man zuviel nimmt hat man son weißen Schleiher auf den Teilen.

MfG, Sebastian

Wow, Wahnsinn, wieviele verschiedene Ideen hier schon zusammengekommen sind :thumbsup:

Und das nur um ca. 3mmx5mm große dünne Plastickplättchen wieder zu befestigen.

:thumbup:

Hab nun einen Permanentroller der gelben Kleberfirma besorgt, hält bombig! Danke dafür.

fast durchsichtige Klebebänder auf Acrylat Basis gibbet bei eBay zu kaufen, sowas gehört da ran und entspricht dem Original.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben