Schrauben lösen...

Jo_30

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

das ist mir irre peinlich, dass ich das überhaupt fragen muss:

Bei meinem T440s hab ich das SSD-Passwort gesetzt. Das Thinkpad akzeptiert nun nach ca 3 Wochen tadelloser Arbeit das Passwort nicht mehr, so dass ich jetzt die Festplatte rausnehmen möchte, um es ohne in Betrieb nehmen zu können (Will das Passwort zurücksetzen).

Es scheitert bei mir schon am losschrauben des Base Covers. Die Schrauben sind alle lose, aber keine einzige lässt sich herausnehmen. Ist da ein "Hebel" oder ähnliches drin, welches die Schrauben von Innen festhält?

Danke

Gruß

Jo

Ist da ein "Hebel" oder ähnliches drin, welches die Schrauben von Innen festhält?
Auf der Innenseite der Abdeckung befindet sich eine Art Sicherungsscheibe die die Schraube am herausfallen hindert. Ist zum größten Teil extra so. Vielleicht solltest du erst das Hardware Manual durchlesen.

Danke für deine schnelle Antwort. Leder hilft das nur bedingt weiter. Ich habe extra das Hardware Maintance Manual durchgearbeitet um auch nichts kaputt zu machen und habe NICHTS dazu gefunden. Belehrt mich bitte eines besseren...

halbzeit. 4 schrauben hab ich rausbekommen. an den anderen 4 scheitere ich noch :(

Mal ganz vorsichtig probieren das Base Cover zu entfernen. Vielleicht gehen sie dann mit raus.

Die kann man nicht entfernen. Woran du scheiterst sind die kleinen Haltenasen. Diese musst du lösen, um das Basecover abzunehmen. Dazu kannst du z.B. ein Pry Up Tool nehmen, was auch zum öffnen von Smartphones benutzt wird (es geht auch ohne Hilfsmittel, ist aber eben schwieriger).

Falls jemand mit dem selben Problem über diesen Thread stolpert: Man soll die Schrauben gar nicht ganz entfernen, sondern nur lösen. Einfach das von supertux verlinkte Video anschauen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben