Schrauben ersetzen:zwingend

  • Ersteller Ersteller pontok
  • Erstellt am Erstellt am
P

pontok

Guest
Themenstarter
In der Ausbauanleitung zur T2*-Serie von IBM steht etwas vom Ersetzen der Schrauben nach einem Umbau.

Will den Displaydeckel wechseln und frage mich, ob ich alle Originalschrauben problemlos wiederverwenden kann.

Dan
 
Original von Lukas2040
Wo es hier gerade um Schrauben geht:

Ist das ein spezieller Screw Kit (13R2916) fürs T40 oder sind das immer die selben Schrauben bei Thinkpads?

Ich hatte vor mir für mein X30 zur Sicherheit ein paar Schrauben nachzubestellen, aber der im Manual angegebene Kit (27L6751) kostet bei Tomtech knapp 20? und das ist dann dafür, dass ich vielleicht mal eine brauchen werde doch etwas viel.

Danke

der og Satz ist für T4x... selbstverständlich passen die Schrauben (nicht alle) auch für andere Modelle.... - ich brauche o.g. Satz für mein T60...

In diesem Satz sind M2x mm Schrauben, beginnend mit 2,7mm bis 19mm - die genauen Längen bzw Beschreibungen sind in jedem HardwareHandbuch aufgeführt... - wenn Du also Schrauben für ein Palmrest benötigst (M2x14mm) - dann findest Du in dem Satz 15Stück

die "Richtigen" Satz für Dein Modell sind aber auch nicht teurer... jedoch muss man im Handbuch ein wenig suchen...- da in einigen Sätzen auch Kleinersatzteile sind (Ultrabay-Auswurfhebel etc... - dann kostet dieser Schraubensatz (Bodengruppe) dann auf einmal ?12-15

Darum die Länge raussuchen und ruhig in einem anderen Satz nachsehen...
 
Das hätte ich mir sehr gewünscht,
aber ich habe gerade nochmal nachgesehen.
Laut HMM hat der "Screw Kit", nicht die "Base miscellaneous parts for X30" die Nummer "27L6751" und kostet bei Tomtech 19,72? zzgl. Versand.
Leider haben die neueren X-Modelle auch ganz andere Sets, also werde ich es erstmal auf sich beruhen lassen und abwarten.
Noch brauche ich ja nichts dringend, ist ja noch keine verloren oder kaputt.
Wenn ich dann eine bestimmte Länge brauche werde ich die bestimmt in einem anderen Set finden können.

Trotzdem danke für deine Hilfe!
 
Schrauben lassen sich ohne weiteres wiederverwenden. Passende Schraubendreher und Fingerspitzengefühl sind hier wesentlich wichtiger.

Deswegen erst neue Schrauben zu bestellen halte ich persönlich für Schwachsinn.

Wer sowas öfter macht, sollte Schraubensicherungslack niedrigfest verwenden, z.b.

http://www.wekem.de/?M=0101&R=8

Dieser entspricht von der Festigkeit her den originalen IBM-Verbindungen.

Da hat der Mann mehr von.

Kauf von Schrauben lohnt sich praktisch nur, wenn man beruflich Kisten repariert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben