Schon wieder Digicam ( 2 zur Auswahl )

hi,
etwas robustes währe eine Outdoor camera ot wasserfest bis 3 meter mitlerweile gibt es auch solche die 5-6 m. wassertiefe
noch vertragen.
die teille haben meist nach aussen hin keine beweglichen zoom das geschied im gehäuse.

greeTz lyvi

Also von den beiden würde ich am ehesten die Canon nehmen, da das Objektiv meiner Meinung nach besser ist. Es bietet einfach eine bessere Qualität - trotz geringerem Zoom. Einen guten Vergleich kann man hier machen: http://www.digitalkamera.de/Kamera/Canon/Digital_Ixus_80_IS.aspx?Cam2=Fujifilm/FinePix_Z100fd

Insbesondere im Feld 'Sonstiges' weist die Canon wesentlich mehr auf. Für die Canon spricht noch:
- ISO 64 (vs. ISO 80)
- Belichtungszeit 1/1500s bis 15s (vs. 1/1000s bis 3s und nur automatisch)
- Belichtungskorrektur
- Makrobereich
- Ton- und Videoaufnahme

hab grad auch den Vergleich angeschaut, da sieht man dass die Canon auch in der Blende deutlich besser ist. Denke das das einere der Nachteile vom interenen Objektiv ist.

Oft ist es dann grad das bischen Licht das fehlt, dass man noch ohne Blitz ein ordentliches Foto machen kann, bzw. die Belichtungszeit kürzen kann um nicht zu verwackeln

Ja im Digicam Forum haben sie mir eigentlich bei beiden abgeraten und eine Fuji F100fd empfohlen.
Die soll für Party Bilder bei schlechterem Licht eindeutige die beste Cam bei der Rauschunterdrückung sein.
Leider is die mit über 200 € nicht in meiner Preiscategorie.

Bis 150 € könnte ich mich ja noch hinreissen lassen, aber bei 110 € für die IXUS fällt mir gerade keine Alternative ausser einer CASIO ein.
Jetzt bin ich ratlos, weiss nur dass ich keine mit internen Objektiv möchte, aber einfach so die IXUS nehmen ohne über Alternativen nachgedacht zu haben ist auch nicht da wahre.

Was noch für die Canon sprechen könnte ist, dass es das CHDK Projekt gibt, womit man die Cam besser nutzen kann. Da gibts eine Menge an neuer Funktionen, wie z.B. live Anzeige von Überbelichtungen etc.
Schau mal rein, besonders, ob es das Kit auch für die 80IS gibt.

Was das ist, kann man hier nachlesen : http://www.wirklemms.de/chdk/forum/viewtopic.php?t=21

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben