schon wieder ärger mit ebay

iwan

New member
Themenstarter
habe vor kurzem dieses angebot in der bucht erwischt und heute geliefert bekommen. der lüfter läuft hörbar an, wenn man das ding einschaltet, die lampe geht aber nicht an...
gibt es da von ebay-seite aus irgendwelche möglichkeiten, den typen zur rücknahme zu zwingen? bezahlt wurde leider nicht mit paypal...
edit fragt: evtl. weiß jemand, wo ich ne ersatzlampe für dieses gerät herbekommen, ich google schon seit stunden...

das Übliche, eine nett formulierte Nachricht an den Verkäufer senden, mit Hinweis auf die mangelhaften Eigenschaften, welche leider nicht in der Beschreibung ersichtlich waren... Bitte um Rücknahme.

Falls der VK sich dann querstellt, erstmal eine Meldung an Ebay absetzen und warten...

Moin Moin iwan,

nein ebay kann da sicherlich nicht helfen ,da Du keinen Vertrag mit ebay geschlossen hast, sondern mit "schrottlerkoenig".
Sorry, aber bei dem Namen alleine wirds mir schon ganz schwummerig ums Herz und meine Finger würden sofort die
Auktion wegklicken....

Da in der Beschreibung stand, dass der Projektor funktioniert, sollte es möglich sein den Vertrag rückgängig zu machen.
Auch ein Privater kann nicht einfach irgendwas Verkaufen und falsche Sachen in den Text reinschreiben (Arglistige Täuschung ist da
wohl das Stichwort aber ich bin kein Jurist).
Allerdings wirst Du evtl. die Hilfe eines Anwaltes benötigen, falls sich der VK tot stellt. Außerdem solltest Du Bedenken,dass
die Lust eines Anwaltes mit der Höhe der in Rechnung zu stellenden Beträge zusammenhängt. Und bei 33EUR hat ein Anwalt keine große Lust....

Just my 2 cts

Schrottlerkönig Nomen est omen :rolleyes:

Hat sich die Lampe evtl. gelockert während dem Transport, er schreibt in seiner Auktion, dass er funktionsfähig ist. Lampe ist zwar ein Verschleißteil, sollte aber nach dem Verkauf noch eine Weile leuchten. Somit schließe ich mich meinem Vorredner an.

Gruß
Rüdiger

man sollte nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen, die Fristen bei Ebay müssen erst eingehalten werden...

naja, hab ihm mal ne nachricht geschrieben, mal sehen, wie er reagiert...
da das mit dem anwalt vermutlich nicht in betracht kommt, bleibt nur zu hoffen, dass er einigermaßen gutmütig ist...
kann man den schaden nicht der transportfirma anlasten? wenn er funktioniert hat, als er losgeschickt wurde, wäre es doch möglich, dass die lampe beim transport kaputtgegangen ist...

Nein, das wirst Du leider nicht der Transporfirma anlasten können...

Ich gehe mal davon aus, dass die äußere Hülle im ordentlichen Zustand abgeliefert wurde, dann ist eigentlich das
Transportunternehmen fein raus.

Wenn jetzt der Inhalt total zerbröselt ist, verweist das Unternehmen sofort auf denjenigen, der das Dingens gepackt hat.

Grüße aus dem Norden

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben