[(schon) gelöst] Übriggebliebenes Teil

peo2000

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

normalerweise kennt man das ja nur vom Autoschrauben. Man bastelt munter drauf los, sortiert alles feinst säuberlich, setzt es genauso wieder zusammen und freut sich wenn's läuft. Wenn da am Ende nur nicht dieses Teil noch wäre, was vorher irgendwie noch nicht da war.

Ist mir ja fast ein Bisschen peinlich, aber so ähnlich ist es mir heute ergangen, als ich meinem X60 ein neues Display (vom Chinamann) verpasst habe. Da ich noch überhaupt keine Ahnung vom X60-Zerlegen habe, hab ich mich versucht möglichst genau an das HMM zu halten. Beim Entfernen des Displaydeckels ist mir dann ein kleines Metallstück entgegengekommen, welches ich nicht so richtig zuordnen kann, irgendwo in der Nähe des Flachbandkabels. Das Teil ist etwa 2cm lang, 2,6mm breit, an beiden Ende jeweils eine Kerbe. Die Rückseite (schätz ich mal) war wohl mal klebrig, jetzt nicht mehr so richtig. Darum ist es mir wohl auch entgegengekommen. Ich konnte mir leider nicht zusammenreimen wo dieses Ding hinkommt. Naja, jedenfalls habe ich alles (andere) wieder entsprechend zusammen gesetzt und freue mich nun über ein neues, helles und makelloses Display. Trotzdem mal meine Frage an die Spezialisten hier. Weiß jemand wo das Ding hingehört?

Anhang anzeigen 24499

Gruß,

-peo

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 25
Hy,

das muesste in dem Bereich des Knickes kommen...
dort, wo die beiden Plastikhaelften sind, als Knickschutz...

dort oberhalb..

Anhang anzeigen 24501

Anhänge

• 214-2.jpg
    214-2.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 50
Ja, das passt. Super! Vielen Dank für den Hinweis!!!!! :thumbsup:

Gruß und gute Nacht!

-peo

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server