- Registriert
- 5 Dez. 2004
- Beiträge
- 51
Hallo,
pünktlich 10 Tage vor Ablauf der Frist bin ich fast fertig mit meiner Einsendeaufgabe (Fernstudium). Die Datei habe ich natürlich nicht täglich gesichert und seit zwei Stunden ist das Display meines T61P (Type 8889-3DG) dunkel; das Notebook piept nur noch einmal lang und zweimal kurz. Die Uni lässt mir hier keinen Spielraum. Sende ich die Lösung nicht fristgerecht ein, werde ich nicht zu den Klausuren zugelassen und darf in einem Jahr noch einmal neuen Stoff mit neuen Einsendeaufgaben bearbeiten (neben den dann sowieso fälligen EInsendeaufgaben und Klausuren etc.).
Garantie habe ich noch knapp einen Monat; 3-Jahre bring-in. Ich wollte den Lenovo-Support anrufen (01805/004618) und musste feststellen, dass dies Freitags nur bis 17.00 Uhr möglich ist. Bei einem Premium-Hersteller hatte ich die Erwartung einen umfangreicheren Service zu erhalten, über den ich mein Problem melden und eine Reparatur einleiten kann. Ich habe mich bei Lenovo online angemeldet, in der Hoffnung den Fall dort melden und das Notebook gleich morgen absenden zu können, finde dort allerdings nur den Status der Garantie, nicht ab ein Formular, um das Problem online zu melden und ein Ticket o. ä. zum Einsenden zu erhalten.
Ist die Meldung via Internet nicht vorgesehen oder sehe ich vor Frust einfach nicht, was dort zu finden ist. Auch hier im Forum bin ich bisher nicht fündig geworden. Sofern möglich, bitte ich um Eure Hinweise, wie ich das Problem schnellstmöglich melden kann.
Kann man das Notebook auch persönlich in Heppenheim oder wo auch immer vorbeibringen?
Wie sind die Erfahrungen mit der Bearbeitungszeit bei solchen Reparaturen? Wenn ich einen anderen Thread richt erfasst habe, scheint mein Problem kein Einzelfall zu sein.
Übrigens hatte ich vor ziemlich genau drei Jahren, 4 Wochen vor meinen Abschlussprüfung bei meinem T41P auch schon ein ähnliches Problem. Das Display war seinerzeit defekt. Damals 2 Monate nach der Garantiezeit. Diesmal werde ich wohl kein anderes Notebook kaufen, sondern schauen, ob es nach der hoffentlich baldigen in der Garantie erfolgenden Reparatur eine Garantieerweiterung gibt und mich parallel nach einer 1-2x täglich komfortabel und schnell laufenden BackUp-Lösung umsehen, die idealerweise nicht zu viel kostet. Wenn hierzu jemand Hinweise hat (Garantierweiterung und BackUp), bin ich auch dafür dankbar.
Vielen Dank und schöne Grüße
Holger
pünktlich 10 Tage vor Ablauf der Frist bin ich fast fertig mit meiner Einsendeaufgabe (Fernstudium). Die Datei habe ich natürlich nicht täglich gesichert und seit zwei Stunden ist das Display meines T61P (Type 8889-3DG) dunkel; das Notebook piept nur noch einmal lang und zweimal kurz. Die Uni lässt mir hier keinen Spielraum. Sende ich die Lösung nicht fristgerecht ein, werde ich nicht zu den Klausuren zugelassen und darf in einem Jahr noch einmal neuen Stoff mit neuen Einsendeaufgaben bearbeiten (neben den dann sowieso fälligen EInsendeaufgaben und Klausuren etc.).
Garantie habe ich noch knapp einen Monat; 3-Jahre bring-in. Ich wollte den Lenovo-Support anrufen (01805/004618) und musste feststellen, dass dies Freitags nur bis 17.00 Uhr möglich ist. Bei einem Premium-Hersteller hatte ich die Erwartung einen umfangreicheren Service zu erhalten, über den ich mein Problem melden und eine Reparatur einleiten kann. Ich habe mich bei Lenovo online angemeldet, in der Hoffnung den Fall dort melden und das Notebook gleich morgen absenden zu können, finde dort allerdings nur den Status der Garantie, nicht ab ein Formular, um das Problem online zu melden und ein Ticket o. ä. zum Einsenden zu erhalten.
Ist die Meldung via Internet nicht vorgesehen oder sehe ich vor Frust einfach nicht, was dort zu finden ist. Auch hier im Forum bin ich bisher nicht fündig geworden. Sofern möglich, bitte ich um Eure Hinweise, wie ich das Problem schnellstmöglich melden kann.
Kann man das Notebook auch persönlich in Heppenheim oder wo auch immer vorbeibringen?
Wie sind die Erfahrungen mit der Bearbeitungszeit bei solchen Reparaturen? Wenn ich einen anderen Thread richt erfasst habe, scheint mein Problem kein Einzelfall zu sein.
Übrigens hatte ich vor ziemlich genau drei Jahren, 4 Wochen vor meinen Abschlussprüfung bei meinem T41P auch schon ein ähnliches Problem. Das Display war seinerzeit defekt. Damals 2 Monate nach der Garantiezeit. Diesmal werde ich wohl kein anderes Notebook kaufen, sondern schauen, ob es nach der hoffentlich baldigen in der Garantie erfolgenden Reparatur eine Garantieerweiterung gibt und mich parallel nach einer 1-2x täglich komfortabel und schnell laufenden BackUp-Lösung umsehen, die idealerweise nicht zu viel kostet. Wenn hierzu jemand Hinweise hat (Garantierweiterung und BackUp), bin ich auch dafür dankbar.
Vielen Dank und schöne Grüße
Holger