Schnellstartleiste verschwindet nach Neustart

• Ersteller Ersteller dennycrane
  • Erstellt am Erstellt am
D

dennycrane

Guest
Themenstarter
Guten Morgen allerseits,

ich sitze hier vor einem T43p mit Windows XP SP3 und allen aktuellen Updates.

Heute morgen ist mir aufgefallen, dass meine Schnellstartleiste nach dem Start nicht mehr angezeigt wurde. Gestern hatte ich das Häkchen dort gesetzt und sie eingerichtet und als ich heute Morgen den Rechner hochfahre, mich mit meinem Fingerabdruck anmelde, ist die Schnellstartleiste weg.

Ich kann sie wieder wieder aktivieren, wenn ich über Rechtsklick Taskleiste - Symbolleiste - Schnellstartleiste anklicke, aber nach einem Neustart ist sie wieder weg. Ich arbeite hier mit Administratorrechten.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Denny Crane!

Hallo,

öffne mal regedit (Start -> Ausführen -> regedit) und schau nach, ob unter
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer" der Schlüssel "StuckRects" vorhanden ist.
Wenn ja, dann lösche den mal und starte neu.

Gruß

Nein, in dem Ordner sieht es so aus:

Anhänge

• reg.JPG
    reg.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 6
Schau mal, ob unter dem Schlüssel der Ordner "StuckRects" oder "StuckRects2" vorhanden ist. Letzteres ist bei mir vorhanden. Den kannst du dann mal löschen oder umbenennen.

Der Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_NAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" ist vorhanden? Ansonsten einmal anlegen und zum Testen eine Verknüpfung erstellen.

[quote='tcone',index.php?page=Thread&postID=589823#post589823]Schau mal, ob unter dem Schlüssel der Ordner "StuckRects2" ...[/quote]Ist/war vorhanden. Habe ihn mal gelöscht und probiere es mit dem Neustart. Sollte es nicht klappen, habe ich mal das Tool aus dem Link von techno runtergeladen und probiere es dann damit.

Danke für die Antworten! :) :thumbsup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben