Schnellstartleiste verschwindet in Windows XP

adam-green

Active member
Themenstarter
Ich arbeite viel mit der Schnellstartleiste rechts neben dem START Symbol in WinXP. Bei jedem zweiten oder dritten Hochfahren verschwindet die aber auf mysteriöse Weise. Ich weiß, ich kann sie dann ganz einfach wieder einstellen. Aber das ist bei fast jedem Hochfahren recht nervig. Weiß jemand, woran es liegen kann (T41p, WinXP in Auslieferungszustand, Office, Antivir).

---------------------------------------------------------------

Mein zweites Problem hat sich selbst gelöst. Ich hatte einen SQL Database error. Dafür verantwortlich war aber doch *sch*r in meiner Ignore List, den ich schlicht vergessen hatte. Sorry für das Posten. Trotzdem komisch, dass ich mich mit einem TP problemlos einloggen kann und mit dem anderen nicht.

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.5): Invalid SQL: SELECT userid, username, useronlinegroupid, useronlinemarking, invisible, lastactivity FROM bb1_users u LEFT JOIN bb1_groups g ON g.groupid=u.useronlinegroupid WHERE lastactivity >= '1171580400' AND s.userid NOT IN (4879) ORDER BY u.username ASC
mysql error: Unknown table 's' in where clause
mysql error number: 1109
mysql version: 4.1.13
php version: 4.4.0
Date: 16.02.2007 @ 20:53
Script: /portal.php
Referer:

Ich habe das gleiche Problem mit der Schnellstartleiste und bisher noch keine Lösung gefunden. Tritt auch nur bei meinem X41 auf ... auf dem T42 bisher nie, obwohl beide im Prinzip identisch aufgesetzt sind (WinXP SP2, Antivir, ...). Der wesentlichste Unterschied ist eigentlich der Fingerprintreader des X41. Vielleicht hängt es mit dessen Software zusammen. Ich konnte auch bisher noch kein richtiges Muster erkennen ... mal tritt es auf ... mal nicht.

Original von los.alamos
Ich habe das gleiche Problem mit der Schnellstartleiste und bisher noch keine Lösung gefunden. Tritt auch nur bei meinem X41 auf ... auf dem T42 bisher nie, obwohl beide im Prinzip identisch aufgesetzt sind (WinXP SP2, Antivir, ...). Der wesentlichste Unterschied ist eigentlich der Fingerprintreader des X41. Vielleicht hängt es mit dessen Software zusammen. Ich konnte auch bisher noch kein richtiges Muster erkennen ... mal tritt es auf ... mal nicht.

rechtsklick bringt diese Menü hoch
.
.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 202
Passiert nicht nur auf meinem T43P, sondern auch auf meinem Desktop-PC. Schaut nach einem XP Problem aus.

Wenn Ihr mal googelt, werdet Ihr feststellen, daß es in der Tat ein Problem mit Windows XP ist. Manche können es durch das "TaskbarRepairtoolPlus!" lösen, bei mir hat jedoch nur eine Neuinstallation des Systems nachhaltig für Besserung gesorgt. Inzwischen habe ich mein Thinkpad auch ein zweites Mal in den Auslieferungszustand versetzen müssen, ohne daß das Problem wieder auftaucht. Kommt mir fast so vor, als sei bei der ursprünglichen, allerersten Systeminstallation bei IBM mal was schiefgelaufen.

HTH

lazy

Erstmal danke für die vielen Antworten.

Ich habe in der Zwischenzeit auch mal gegoogelt und es ist tatsächlich ein Windows Problem. Das ist ja schonmal beruhigend, dass man nicht der einzige ist ;)

- Ich habe versucht, mit diesem Programm die Häkchen unter "Taskbar" durchzugehen, aber bei mir sind die alle, wie sie sein sollen:

http://www.soft-ware.net/system/steuerung/tuning/p02950.asp

- Das Programm von hja ist klasse. Allerdings ist ausgerechnet die Option "Set Quick Launch as Default" unter Quick launch bar nicht verfügbar. Das Programm ist aber allein schon toll, weil es die supernervigen "balloon tips" jetzt ein für alle Mal abgeschaltet hat.

- Irgendwie scheint die Schnellstartleiste im Moment unabhängig von den Programmen da zu bleiben. Ich werde das mal beobachten.

Original von adam-green

- Das Programm von hja ist klasse. Allerdings ist ausgerechnet die Option "Set Quick Launch as Default" unter Quick launch bar nicht verfügbar. .

wenn Du in der Taskbar rechts klickst, dann kannst du wie in Abbildung die Schnellstart-Leiste setzen!!!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 79
Original von hja
wenn Du in der Taskbar rechts klickst, dann kannst du wie in Abbildung die Schnellstart-Leiste setzen!!!

Ja, das habe ich natürlich als erstes gemacht. Trotzdem verschwindet die Schnellstartleiste unregelmäßig beim erneuten Hochfahren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben