Schnell mit Intel?

nilfilter

New member
Themenstarter
Moin,

im Thread Firefox 4 (ab #15) wurde der Geschwindigkeitsgewinn mit Firefox 4 Beta durch GPU-Beschleunigung besprochen, als Beispiel diente der FishTank. Vorgabe war 50 Fische im maximierten Browserfenster. Bei den meisten lag die Framerate bei 4-12 ohne GPU-Beschleunigung, mit selbiger schossen die Werte in die Höhe.

Hab ich na klar auch auf meinem R61 mit FF 3.6.8 unter Linux (Intel X3100) ausprobiert. Mit max. Browserfenster liege ich bei 29FPS, Vollbild 22FPS, also vergleichsweise sehr viel. Dann mal schnell auf dem PC ausprobiert (WinXP, FF 3.6.8, Geforce 9800GTX) und nanu, 7 (sieben) FPS...
Also noch den Mediacenter-PC (Athlon-irgendwas, Geforce 7600GT) unter Ubuntu getestet: 3 FPS...

Frage lautet also: Wie jetzt? ;)

Gruß

ei, da scheints ja ziemliche Unterschiede zu geben.

Ich hab unter ArchLinux (64bit) mit FF4 keine Probs auf vernünftige Werte zu kommen (X200t - SU9600).
Bis zu 100 Fischen sind die 60fps drin, bei mehr Fischen brichts dann langsam ein.

Anhänge

• fish.jpg
    fish.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 9
Sehr merkwürdig, dadd! Ich habe auch nicht diese Optionen in meiner FF4-Konfiguration.

Unter Linux gibts die glaube nicht. Jedenfalls hab ich die auch nicht gefunden.

Unter Linux kann man default nur mit nvidia Karte GPU Beschleunigung nutzen.

Als ich das mit meiner X3100 erzwungen hatte, gab es doch diverse Probleme beim Rendern.

Gibt es da irgendwo eine "Datenbank" über die dversen framerates und hard/software Kombos?

Bei mir ist z.b. Opera langsamer als FF (~40 vs. 50 fps), aber immer noch schneller als viele hier, und das trotz alter Versionen (FF3.6, Opera 10.?) und intelgrafik.

Dafür ist mein System aber 64bit.

Kurzum, ich kann da kein Muster erkennen.

vert

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben