Schnarrendes Geräusch beim Brennen

dump

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe ein T43 mit einem MATSHITA UJ-822S Multi-Reocrder. Wenn ich eine CD Brenne gibt das Teil im ca. 2Sekunden Takt ein komisches schnarrendes Geräusch von sich. Das Brennen funktioniert aber meistens.

Manchmal kommt das Geräusch auch beim lesen von CD vor.

Weis jemand ob das Geräusch normal ist? Es scheint alles zu funktionieren, es kommt aber ab und zu vor das einzelne Files nach dem Brennen korrupt sind....

Danke für eure Hilfe

Hallo,

also irgendwelche Geräusche gibt ja ein Laufwerk immer von sich, mal laut, mal leise, und manchmal brummt es dauernd. Zeitweise ist es völlig still. Und dann kann es vorkommen, daß es so vibriert, daß man meint, es würde aus dem PC herausspringen wollen :roll:

Ich kann Dir nur sagen, daß CD- oder DVD-Laufwerke, in meinen Computern zumindest, ein reges Eigenleben führen.

Ich respektiere dies unter der Voraussetzung, daß es funktioniert 8)

Bei mir löse ich das Problem, indem ich das Laufwerk ein bisschen fester ins Notebook drücke.

Man muss dazu sagen das die DVD-Brenner die im T43 verbaut werden, meiner meinug nach total veraltet sind. Für den Preis bekommt man im PC bereich bald einen Blu-ray Brenner.

Das was ich in meinem T43 als Brenner wiederfinde hatte ich vor knapp ein oder 2 Jahren bei anderen Herstellern schon drin. Das ist der einzigste Punkt das ich am T43 bemängeln kann.

Zu deinem Problem. Wenn das mit den CRC-Felhern nach dem brennen nicht wäre, würde ich sagen das ist noch normal.

Hast du auch mal andere Rohlinge verwendet? Meiner meinung nach gehen die Verbatim Rohlinge sehr gut.

Also die Geräusche sind stink normal. Mein internes Laufwerk geht jedesmal echt gut ab, wenn ich ne Cd oder DVD reinlege.
[Ok bei mir werden die Disks auch nicht ohne weiteres erkannt. Ich muss Im Explorer sofort doppelt aufs laufwerk klicken, damit die DISK erkannt wird. Dann funzt aber alles so wies soll] Brennen tu ich mit dem nicht. Ich nehm lieber mein externes LG. Das kann wenigstens alles brennen und macht nicht sooo viele Geräusche ;) außerdem kommt die schublade alleine raus und befindet sich direkt vor mir. Ich bin eben bequem ^^
Unterwegs nehm ich natürlich meinen internen, funzt auch so wies soll, mit schönen Geräuschen, schaft wirklich atmosphäre :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben