Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

Das stimmt, bei Matt wäre es auch nicht so schrottig :-)

Naja mal schauen, soll morgen ankommen, plant jemand schwanger oder krank zu werden? Wenn das Gerät genau so versifft aussieht, könnte man etwas ranzüchten.

Jetzt steht ein Preis von 59,90 zu Buche... Da hat ein Preisvorschlag von 28€ schon ein Geschmäckle. ^^
Das sind andere Geräte glaube ich
Denn ich habe den Hinweis bekommen dass die ausverkauften Geräte worunter meine Geräte auch gewesen sind wieder verfügbar sind.

Ich habe es auf beobachten gestellt und pauschal schon einen Preisvorschlag von 49 € seitens des Verkäufers bekommen

Was man aber anerkennen muss, ich habe noch zwei günstige x13 Generation 2 bekommen, die waren in Ordnung

Ich habe es auf beobachten gestellt und pauschal schon einen Preisvorschlag von 49 € seitens des Verkäufers bekommen
Ist halt nur die Frage, ob die Displays wirklich geprüft worden sind (ohne nen Mainboard) und deshalb für "OK" befunden wurden oder es sind die meisten wieder doch defekt... :D

oh, lese erst jetzt die letzten Beiträge. Ich spare mir meinen Kommentar mal und warte was kommt. Und berichte natürlich

Ich hab heute früh auch eine Thinkpad-Wundertüte gekauft. Mal sehen, ob es Csf's Retouren sind.^^ Bin mal gespannt auf die nächsten Bewertungen des Verkäufers.

Der hat jetzt auch wieder Gen 2 T14 im Angebot..... meine hatten alle nen 300nits Touch-Display, aber fast alle defekt.... :cry:

Ist halt nur die Frage, ob die Displays wirklich geprüft worden sind (ohne nen Mainboard) und deshalb für "OK" befunden wurden oder es sind die meisten wieder doch defekt... :D
Naja, ist relativ. Optisch keine Schäden, scheinbar vollständig. Ist ja auch irgendwie geprüft. Der Kreativität sind da kaum Grenzen gesetzt.😢

Ich hatte unabhängig vom Thread die Tage auch ein T14 G1 von diesem Händler gekauft, Versand war zügig und soweit konnte ich auch keine Schäden feststellen, scheint ebenfalls wie bei StarManni ein Touch-Display zu sein, hoffe mal es funktioniert. ANSI-Keyboard ist in sehr gutem Zustand und "Innereien" sind auch sauber und optisch erstmal fehlerfrei, außen ist das Gehäuse aber ziemlich versaut mit Kleberesten, Krümeln, Dreck usw, auf dem Bildschirm kann man hunderte Fingerabdrücke sehen.

Ich frage mich wo die ganzen Gehäuse ohne Mainboard herkommen, sind das Rückläufer von einer Firma wo statt der SSD direkt das ganze Mainboard verschrottet wurde? Und warum wischt da nicht mal jmd mit Isoprop + Mikrofaser drüber, denke dass würde die Rate an Retouren deutlich verringern.

Und falls mich noch jemand belehren/ korrigieren kann: der Intel-Kühler müsste doch eig auch für die AMD-Boards passen (zumindest meinte das mal jmd hier im Forum) und das Touch-Display sollte mit dem Displaykabel ebenfalls für AMD funktionieren oder? Der einzige inkompatible Teil wäre das USB-Daughterboard?

Zur Frage, woher kommen so viele Thinkpads ohne Mainboard gibt es eine einfache Antwort: Firmengeräte mit einem speziellen an die ehemalige Besitzerfirma angepasstem Bios in dem so ziemlich alles "verbaut" ist. Der Aufwand das Bios auf die einfache offene Version zurück zu bauen ist den Resellern zu hoch. Beispiel einer Firma wo solche Geräte herkommen ist Roxxx uxx Schwxxx. Gibt es in der Bucht und bei Kleinanzeigen einige, zugar mit Board und entsprechender Bios-Meldung auf dem Startbildschirm. Ich hatte aber auch schon andere.

Es gibt bei Ebay einen oder zwei Verkäufer, der/die die Geräte in großen Mengen bezieht/beziehen, sie stammen aus dem gesamten europäischen Umland. In sehr vielen Fällen haben die ThinkPads Touch-Displays und das auch modellunabhängig. Ich würde kein Gerät ohne individuelle Bilder kaufen und sei es auch noch so günstig, dann ist es nämlich Roulette. Wirklich einwandfreie Displays bei diesen Modellreihen zu bekommen ist sehr schwer, sie neigen einfach zu den typischen Druckstellen und Abrieben durch die Tasten. Je nach Zustand des Touchpads und Gehäuses kann man gute Rückschlüsse auf den Gesamtzustand ziehen. Schwierig ist oft, dass die Kühler fehlen, die die Händler meist nur dann drin lassen, wenn sie eh defekt sind, ansonsten werden sie relativ teuer separat angeboten. Ob es wirtschaftlich ist, sich die Kisten bei den aktuellen RAM- und SSD-Preisen aus Teilen zusammenzusetzen sei einmal dahin gestellt. Aber hier hat natürlich niemand vor damit Geld zu verdienen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben