Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

DW4IT orientiert sich oft am Ausverkauf, mal schauen, ob sie die Displays wirklich zu dem Preis abgeben...
Würde passen, die haben auch zufällig das X13 Gen 1 500nits Panel mit ePrivacy Filter drin, wie im Ausverkauf..
oder das P14 Gen 2 UHD Display..

Jeweils 1x auf Lager.

Aber wieso günstiger, als im Ausverkauf?!

Ich schätze eher, dass die das wenn überhaupt gerade beordert haben.

Wie gut, dass mein "Lagerplatz" kein Geld kostet, bis auf die Anschaffung.. war ein teurer Tag heute beim Ausverkauf, hätte es aber gerne mal bei dw4it drauf ankommen lassen, aber mehr als ein Panel brauche ich nicht.

• Like
Reaktionen: Csf
Dann ist das bestimmt der Preis aus dem Ausverkauf, nachdem das letzte Panel gekauft wurde zum Aktionspreis 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

T14 Gen 1 Gehäuse ohne Mainboard, RAm, SSD, effektiv 35,91€ mit eBay Rabatt inkl. Versand.
Tastatur, Akku, Bildschirm angeblich okay.

Board im Ausverkauf kostet ~62€ Intel bzw. 56€ AMD, wer noch einen Kühler rumfliegen hat, dürfte dann mit etwas zusätzlichem RAM und einer 256er SSD bei etwa 150€ landen..

Ich hab eins bestellt, da ich noch einen Intel-Kühler hier habe, ich werde berichten und dann ein T14 Board nachbeordern, dazu muss ich vorher wissen ob AMD oder Intel, wegen des RJ45 Boards.

Zuletzt bearbeitet:
T14 Gen 1 Gehäuse ohne Mainboard, RAm, SSD, effektiv 35,91€ mit eBay Rabatt inkl. Versand.
Das ist wirklich gut. Ich hab auch eins genommen. Danke für den Tipp! Mal sehen, was im Überraschungsei drin ist, sind ja ein paar offene Fragen wie Tasta-Layout, BL, welches Display, wie okay der Akku ist. Aber bei dem Preis...

Dann ist das bestimmt der Preis aus dem Ausverkauf, nachdem das letzte Panel gekauft wurde zum Aktionspreis 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Board im Ausverkauf kostet ~62€ Intel bzw. 56€ AMD, wer noch einen Kühler rumfliegen hat, dürfte dann mit etwas zusätzlichem RAM und einer 256er SSD bei etwa 150€ landen..

Ich hab eins bestellt, da ich noch einen Intel-Kühler hier habe, ich werde berichten und dann ein T14 Board nachbeordern, dazu muss ich vorher wissen ob AMD oder Intel, wegen des RJ45 Boards.

Ist der T14 Gen1 komplett kompatibel zum T495? Mein Gehäuse ist total rott. Das wäre eine gute Alternative

Also lt. Händler zu 99% ein Intel, ganz sicher ist er sich nicht, da kein Aufkleber vorhanden ist.

"Hochwertiges Display" macht Hoffnung auf was mit 400nits, mal schauen.

@DocMabuse jein.. ich glaube AMD zu AMD und Intel zu Intel schon, allerdings sind Kühler und RJ45 Board zwischen AMD und Intel verschieden.

Tastaturen in Deutsch hätte ich notfalls noch hier, glaub 1x Schwarz gebraucht, 1x Silber neu und 1x Schwarz neu...

Also lt. Händler zu 99% ein Intel, ganz sicher ist er sich nicht, da kein Aufkleber vorhanden ist.

"Hochwertiges Display" macht Hoffnung auf was mit 400nits, mal schauen.

@DocMabuse jein.. ich glaube AMD zu AMD und Intel zu Intel schon, allerdings sind Kühler und RJ45 Board zwischen AMD und Intel verschieden.
Jupp, dachte ich mir schon

Allerdings müsste die Kombi halt passen, also wenn du dem Innenleben eine neue Hülle verpasst.
Lediglich spannend werden könnten so Dinge wie Touch und Non-Touch bzw. 4K / nicht 4K oder? Ich glaube die Displayanschlüsse sind teilweise anders, oder?

Meine Logik ist eigentlich diese:
T490 kompatibel zu T495
T490 kompatibel zu T14 Gen 1

Ergo sollte ein T495 im T14 G1 dann doch auch ohne Gefrickel funktionieren.

Meine Logik ist eigentlich diese:
T490 kompatibel zu T495
T490 kompatibel zu T14 Gen 1

Ergo sollte ein T495 im T14 G1 dann doch auch ohne Gefrickel funktionieren.
Sofern nicht das 4k Display drin steckt, fehlten da nicht irgendwelche Widerstände bei den AMD Modellen?

Aber ich stimme dir zu, zu 96% Sicherheit sollte es passen.

Das ist wirklich gut. Ich hab auch eins genommen. Danke für den Tipp! Mal sehen, was im Überraschungsei drin ist, sind ja ein paar offene Fragen wie Tasta-Layout, BL, welches Display, wie okay der Akku ist. Aber bei dem Preis...
Das hätte ich besser mal nicht gemacht

Ich hatte ein paar bestellt als Teileträger. Entgegen der Beschreibung vom Verkäufer sind die meisten Displays kaputt, es gibt Gehäusebrüche und meistens fehlt auch der Akku.
Tastaturen sind querty und funktionieren uberwiegend nicht komplett

Das war eher Kategorie Wertstoffhof.
Oben auf dem Display Deckel befinden sich fiese Aufkleber mit Luftpolsterfolie.
Ich habe nach 10 Minuten aufgegeben

Das sind meine Rücksendungen gewesen die eins zu eins wieder eingestellt worden sind ohne die Artikelbeschreibung zu ändern.
Ich bin gespannt.
Berichte gerne

Dafür ist die Bewertung des Händlers aber "zu gut" finde ich.
Das würde bei abweichenden Beschreibungen doch auffallen...

Dafür ist die Bewertung des Händlers aber "zu gut" finde ich.
Das würde bei abweichenden Beschreibungen doch auffallen...
Glaub mir, ich hatte die Geräte da.
Die willst du nicht verwenden weil es nahezu keine Verwendungsmöglichkeit dafür gibt

Die Dinger hatten mit der Artikelbeschreibung überhaupt nichts zu tun.
Das schlimme ist dass die Artikelbeschreibung nicht mal geändert wurde und einfach eins zu eins wieder so verkauft wird im wissen das die Dinger eigentlich Kernschrott sind

Vielleicht hast du Glück und erwischt eins von den beiden wo das Display noch okay war

Anhänge

• Screenshot_2026-08-04-07-47-31-594_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_2026-08-04-07-47-31-594_com.ebay.mobile.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20260730_151956.jpg
    IMG_20260730_151956.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20260730_150336.jpg
    IMG_20260730_150336.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20260730_150306.jpg
    IMG_20260730_150306.jpg
    143 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20260730_150251.jpg
    IMG_20260730_150251.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20260730_150248.jpg
    IMG_20260730_150248.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, ich hatte die Geräte da.
Die willst du nicht verwenden weil es nahezu keine Verwendungsmöglichkeit dafür gibt

Die Dinger hatten mit der Artikelbeschreibung überhaupt nichts zu tun.
Das schlimme ist dass die Artikelbeschreibung nicht mal geändert wurde und einfach eins zu eins wieder so verkauft wird im wissen das die Dinger eigentlich Kernschrott sind

Vielleicht hast du Glück und erwischt eins von den beiden wo das Display noch okay war
Oh wow, ja das sieht scheiße aus, kein Diskussionsbedarf. Dann mal schauen was da kommt.

Jedenfalls warte ich erstmal mit der Bestellung eines passenden Boards, sonst ist das Geld wieder 1-2 Monate gebunden.

Mir ist auch vorhin noch nicht ganz klar gewesen, dass du genau den Händler meintest (guten morgen :D).

Oh wow, ja das sieht scheiße aus, kein Diskussionsbedarf. Dann mal schauen was da kommt.

Jedenfalls warte ich erstmal mit der Bestellung eines passenden Boards, sonst ist das Geld wieder 1-2 Monate gebunden.

Mir ist auch vorhin noch nicht ganz klar gewesen, dass du genau den Händler meintest (guten morgen :D).
Da hab ich mich dann wahrscheinlich nicht klar genug ausgedrückt.

Vielleicht hast du ja Glück und das sind andere aber ich bin da skeptisch.

Als ich die Geräte gekauft habe gab es recht viele im Angebot...
Ich glaube 40 Stück oder mehr.
Das Angebot war dann ziemlich schnell beendet weil alles verkauft wurde.

Dementsprechend bin ich mir recht sicher dass es sich um meine Rücksendungen handeln muss aber warten wir es ab.

Berichte gerne

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben