Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

Mir scheint das ein gutes Schnäppchen zu sein. Wäre jemand bereit für mich im Raum München/Bayrischzell gegen Aufwandsentschädigung das abzuholen?

Hatten wir nicht sogar für solche Aktionen einen Thread?

Ich habe Zweifel an der Authentizität....die Bilder vom anderen sehr billig angebotenen Notebook haben wieder eine komplett andere Aufmachung als die des ersten.

Ich habe Zweifel an der Authentizität....die Bilder vom anderen sehr billig angebotenen Notebook haben wieder eine komplett andere Aufmachung als die des ersten.
Ja mir kommt das auch spanisch vor. Muss aber nicht zwingend was heissen. Die meisten verraten sich nämlich dann wenn man von Abholung spricht.

Bei Lenovo gibt es gerade 15% Rabatt auf ThinkPad T16 Gen 4. Kann das bitte jemand einordnen wie gut das Angebot ist? Ich verfolge die Preise nicht so, sind 15% gut für diese Modelle?
z.B.
Nein gar nicht gut, wenn würd ich mir hier das Refurbished für 1379 Euro überlegen: Display hochwertiger, doppelt soviel NVME Speicher.

Von den Dingern werkeln hier inzw. mehrere Zustand war bislang immer annähernd new.

/e übersehen das du ein 16 Zoll Modell hattest hier ist ein 14er :(.

Zuletzt bearbeitet:
AMSO verkauft aktuell etwa 10 Stück Thinkpad X13 Gen 1 in der Version 8GB RAM, 128GB SSD und Win11 Lizenz enthalten für 109€ das Stück (5% Coupon noch zusätzlich möglich). Full-HD Display, Intel i5-10310U, Rating "A-". Und das Ganze ohne "Kleinanzeigen" Kopfschmerzen. Für den Preis bekommt man sonst nicht mal ein X280 oder X390.

Hätte ich nicht gerade erst ein X13 Gen2 mit i3 für 145€ gekauft, wäre das auch eine gute Wahl.

Die Anzeige ist mittlerweile seit 4 Tagen online. Also höchstwahrscheinlich handelt es sich um ein Fake Angebot. Sonst wäre es schon vergriffen, denke ich. Und Anbieter ist zwar seit 05/2011 bei der KA dabei, hat aber keinerlei Historie.

T480 für 100 Euro pro Stück mit RAM

Mindest Abnahme jedoch 10 Stück. Na wer schließt sich zusammen?

Du hast allerdings keine Info über:

Akkuzustand

Abdrücke der Tastatur auf dem Display die da ohne Schutz nahezu obligatorisch sind

Zustand Gehäuse, Glanz Tastatur und Touchpad usw

Netzteile sind auch nicht ausgewiesen

Wohlmöglich kein deutsches Layout der Tastatur

Zu viele unbekannte

Die Anzeige ist mittlerweile seit 4 Tagen online. Also höchstwahrscheinlich handelt es sich um ein Fake Angebot. Sonst wäre es schon vergriffen, denke ich. Und Anbieter ist zwar seit 05/2011 bei der KA dabei, hat aber keinerlei Historie.
Der Yoga ist seit 5 Tagen online. Nicht der T14. Ist der yoga auch zu günstig um wahr zu sein? Den kann ich nämlich leider nicht einschätzen

Mir scheint das ein gutes Schnäppchen zu sein. Wäre jemand bereit für mich im Raum München/Bayrischzell gegen Aufwandsentschädigung das abzuholen?

Also nach München hab ich 50km wenn wir da ne Möglichkeit zur Übergabe finden mach ich das für dich. Bayrischzell mag ich ungern das sind 120km einfach durch die Todeszone (München+Richtung Alpen). Verkehrstechnisch Katastrophe.

Allein schon das der Dude es mit Zorin OS betreibt find ich sympathisch. Die AMD T14 Modelle fassen sich leider irgendwie im Vergleich zu INtel T14 haptisch sehr billig an warum auch immer. Zudem:

1779282404270.png

Das ist kein oder nicht nur Touch sondern ein ePrivacy. M.e. das räudigste was Lenovo je verbaut hat. Kein Blickwinkel passt für Farbstabilität.

Preis find ich gar nicht so übertrieben günstig, also nicht Alarmglocken günstig. Ist halt jemand der seine 5 Jahre alten Geräte weiterbringen will ohne sich viel um aktuelle RAM und Speicherpreise zu informieren. Das hat ja "früher" fast nix gekostet so ne Lexar NM620 oder die 7er gingen vor nem Jahr für 90 Euro her, 16 GB Ram für 20.

Zuletzt bearbeitet:
AMSO verkauft aktuell etwa 10 Stück Thinkpad X13 Gen 1 in der Version 8GB RAM, 128GB SSD und Win11 Lizenz enthalten für 109€ das Stück (5% Coupon noch zusätzlich möglich). Full-HD Display, Intel i5-10310U, Rating "A-". Und das Ganze ohne "Kleinanzeigen" Kopfschmerzen. Für den Preis bekommt man sonst nicht mal ein X280 oder X390.

Hätte ich nicht gerade erst ein X13 Gen2 mit i3 für 145€ gekauft, wäre das auch eine gute Wahl.
Tastatur ist skandinavisch

Nein gar nicht gut, wenn würd ich mir hier das Refurbished für 1379 Euro überlegen: Display hochwertiger, doppelt soviel NVME Speicher.

Von den Dingern werkeln hier inzw. mehrere Zustand war bislang immer annähernd new.

/e übersehen das du ein 16 Zoll Modell hattest hier ist ein 14er :(.
Die 14 Zoll Modelle sind wirklich beliebter und häufiger gebraucht verfügbar. Die 16 Zoll sind eher selten.

Gibt Lenovo häufiger mehr als 15% Rabatt?
Das Gute wäre auch noch, ich könnte das Betriebssystem abwählen und 130 EUR sparen.

Hab mich nun doch dagegen entschieden. Wenn es jmd anderes ausprobieren möchte, langt ruhig zu!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben