Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

würde auch mitgehen {bis 50€} für eine Dock
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei mir nicht ganz klar ist, ob es sich bei
  • Typ-C Power Delivery bis zu 100 Watt mit 135 Watt Netzteil ( im Lieferumfang )

um den Thunderbolt Kabel handelt, oder nicht

Da es sich um den originalen Lieferumfang handelt ist das TB-Kabel dabei .Das scheint wohl auch extrem wichtig zu sein da es ansonsten wohl zu (Verbindungs-)Problemen kommen kann (Wenn ich hier so die Diskussionen richtig in Erinnerung habe ).

Was ich recht seltsam finde ist dass ausgerechnet beim Bundesrechnungshof zehn ungenutzte ,und somit unnötiger Weise beschaffte, Docks versteigert werden .Da hat man wohl den Bock zum Gärtner gemacht :D ...

Gruss Uwe

Ich würde auch eine nehmen (bis maximal 50 Euro); dass ggf. noch Versand von L0Nestar zu draufkommt, ist klar.
@L0nestar Soll ich Dir noch zusätzlich eine PN schreiben?

Ich würde auch eine nehmen (bis maximal 50 Euro); dass ggf. noch Versand von L0Nestar zu draufkommt, ist klar.
@L0nestar Soll ich Dir noch zusätzlich eine PN schreiben?
Nicht nötig, ich erstelle gerade eine Liste. Anzahl Interessenten > Anzahl verfügbare Docks - aktuell braucht sich keiner mehr melden ;-)
Ambrosius ist am 11. Dock interessiert (wenn ich selbst keine nehme), wobei hansmxxx 4 Stück nehmen möchte. Mal gucken, ob ich den Haufen überhaupt bekomme und dann schauen wir, wer von den Interessenten noch da ist :coffee:

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem max. Fuffi schließe ich mich an. Danke für Dein Angebot, Dich zu kümmern
:cool:
[EDIT] Mist, hätte die Seite mal aktualisieren sollen. Sorry für's nachrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Meist gehen die Zollauktionen am Ende eh fast schon überteuert hoch weg, so zumindest mein Eindruck in der Vergangenheit. Glaube daher kaum, dass die für 50€ pro Stück oder weniger weggehen. Läuft ja auch noch 2 Tage.

Das ist korrekt - und 57€/Stück hat tatsächlich bisher keiner bei mir gedanklich hinterlegt. Danke dennoch für den Hinweis, ich wollte ursprünglich erst kurz vor Auktionsende nochmal eine Statusmeldung abgeben.
Damit würde ich nicht weiter mitsteigern, sofern sich nicht noch alle Interessenten melden (und ihre Zahlungsbereitschaft über 57€/Stk. ausbauen).

Meist gehen die Zollauktionen am Ende eh fast schon überteuert hoch weg, so zumindest mein Eindruck in der Vergangenheit.
Ich hab gerade erfolgreich 5 Docks mit 135W Netzteil ersteigert, an die meine X280 passen. Zum Einstiegsgebot. Da bin ich froh.
Ein Kumpel von mir, der wegen Werkzeugen gern mal da reinschaut, berichtete mir, dass bei den Zollauktionen total früh hoch geboten wird - und danach noch weiter.
Vorteil: Man weiß früh, ob es sich lohnt.
Nachteil: Man zahlt unnötig viel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade erfolgreich 5 Docks mit 135W Netzteil ersteigert, an die meine X280 passen. Zum Einstiegsgebot. Da bin ich froh.
Dennoch Danke, das Du versucht hast dies für uns zu ersteigern und den Aufwand des versenden übernommen hättest.
Ich hatte auch schon mal günstige Sachen dort gesehen, welche im Grunde auch für das Erstgebot weggegangen sind.
Wenn man leider nicht aus der Nähe kommt, dann wird es kompliziert.
Dazu sind die Bündel oft etwas zu groß. Mit dem Teilen hier im Forum ist es aber eine schöne Sache

Moin in die Runde,
ebenfalls ein dickes Merci an L0nestar. Ist nicht üblich, dass Leute etwas für andere tun und daher sehr hoch anzurechnen. Und wegen des Preises: Mist, ich hätte einfach 60 statt 50 sagen sollen, aber so ist es halt manchmal :-)

Ich will gar nicht groß Blumen ernten, so groß war der Aufwand bisher nicht - und der weit überwiegend freundliche Umgangston und der gut organisierte Marktplatz hier im Forum laden doch geradezu dazu ein, sowas mal zu organisieren.

Grundsätzlich ist das Kind noch nicht im Brunnen. Wenn sich in den kommenden 2 Tagen 10 Interessenten bei mir melden, die eine Summe > 57€/Dock zahlen würden, kann ich es gern nochmal versuchen. Ich nehme aber an, dass es bei der Auktion nicht bei 570€ bleiben wird, und dann ist halt irgendwann wirklich die Grenze erreicht.
Die Auktion startete mit 20€/Dock, da waren die Puffer der Interessenten durchaus gut gewählt - allein, aktuell reicht es halt nicht.

Also das Angebot steht weiter, wer mitmachen will und den Preis > 57€ noch mitgehen will schicke mir eine PN mit seinem jeweiligen Maximalpreis und der Stückzahl. Es dürfte verständlich sein, dass ich bei glatt 57 oder 60€ nicht weit kommen werde beim Steigern und hier auch nicht unendlich viele Aufrufe zur Erhöhung der Gebote machen kann. Das strapaziert diesen Thread dann auch zu sehr.

Viele Grüße

Ja, das Vernünftigste wäre es wenn jeder sein Maximalbudget nennt, damit du da nicht alle paar Stunden ein Update geben musst. Mich kannst du jedenfalls aus der Interessentenliste wieder streichen. Kudos an dich! Danke für die Hilfsbereitschaft.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben