Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

um ne sinnvolle Verpackung mit zu finanzieren. Da
Da ist halt die Krux: Was ist ne sinnvolle Verpackung? 1% defekt? 0,1%? Wo macht man die Grenze?

Das ist ein ziemlich einfaches Stück Technik, was insgesamt ziemlich stabil ist. Die Fehlerquote ist hier vmtl. schon echt gering.

Ein Laptop ist was anderes.

Echt nicht? Ich verkaufe hier ja nie aber bei Vinted schmeiße ich immer eine Kleinigkeit ins Paket 🫤.

ABER NIEMAND!!! hat auch nur einmal eine Tüte Gummibärchen mit in das Paket gelegt.

... weil du noch nicht bei thinkspot gekauft hast :D

Einfach das da vernünftig kalkuliert wird um ne sinnvolle Verpackung mit zu finanzieren.

bis der Mitbewerber das nicht macht und dann seine Riegel €2 billiger verkauft. Oder er bietet noch kostenlosen Versand... Und schon bist du raus. So läuft der Markt eben. Preis regelt, sonst nix. Und da macht es leider keinen Unterschied, ob du als Einzelner bereit gewesen wärst, etwas mehr zu bezahlen. Davon weiß der Händler nix und er wird es auch nie erfahren.

Und im Übrigen: Was hättest du denn für eine Verpackung erwartet? Ich finde den Clip-Beutel eigentlich schon ziemlich weit vorne im Vergleich. Das hab ich schon ganz anders erlebt (bis hin zu lose im Briefumschlag).

Du steckst die Läpois ja auch nicht einfach in ne Tüte um es 3 Eus billiger anbieten zu können.

Das sind auch keine Billigartikel wie RAM-Riegel - der Vergleich hinkt also ein bisschen.

Ich will mich hier öffentlich beim TP-Forum beschweren. ;)
Gefühlt habe ich von jedem hier schon mal was gekauft.
ABER NIEMAND!!
Gefühlt ist halt nicht Realität, auch wenn du gefühlt in jedem Angebotsthread dabei bist..

Edith sagt: die meisten Posts beginnen allerdings (gefühlt) mit „Sorry für OT“ oder „Gratispush“ und enden mit „kein Interesse“ 🤪

Bei mir gibt es an und wann auch ein Tütchen Haribo (sofern vorrätig). Wenn das Paket aus Bonn kommt soll auch ein Stück Bonn drin sein 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorschlagen, wie gehen zurück zum Thema.

Ich finde es entwickelt sich gerade zu einer Peinlichkeit.
Ich schätze einige hier Forum, andere verlieren gerade weitere Punkte.
Es wirkt auf mich wie Einfordern von Gummibärchen bei guten Schnäppchen für Forenmitglieder.
Ich möchte nicht, das sich dafür rechtfertigen muss, gebe aber selbstverständlich die Möglichkeit mal darüber nachzudenken wie Mitlesende das so wahrnehmen.

Mein Dank an alle, welche für die Gemeinschaft die gefundenen Schnäppchen hier eintragen.

Eine Bitte an die Moderatoren: Thread schliessen, dann neu aufsetzen und bitte etwas strenger moderieren. Diese Diskussionen gehöhren nicht in einen solchen Thread.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben