Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

@T440P, dass man nicht immer bekommt, was bestellt wurde, ist halt mal eine schöne Nebenwirkung des Bequemlichkeiten Onlineshoppings. 🤗
So nun ausreichend OT Bla Bla von mir.

Kurze Rückmeldung, der Ram ist bereits angekommen und ich habe 3x16GB erhalten,teils auch schon verbaut und alles läuft

Ich war anscheinend auch nicht der einzige der darauf angesprungen ist, der Ram ist mittlerweile nicht mehr vorrätig und auf Mydealz haben einige Leute die bei Otto.de für 19,99€ bestellt haben die Vertragsauflösung bekommen weil wohl kein Ram mehr vorhanden ist

Lt Bestellverfolgung ist meiner noch nicht versandt, aber Zustellung zu Dienstag avisiert. Schaun wa ma.

Meine beiden RAM-Riegel kamen heute auch. Funktionieren. In Tütchen verpackt, ohne OVP. Siehe Fotos.

Anhänge

• PXL_20250708_160125374.jpg
    PXL_20250708_160125374.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 41
  • PXL_20250708_160158232.jpg
    PXL_20250708_160158232.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 43
Ich habe auch bei dem 16 GB RAM Riegel zugegriffen und genauso kam der heute auch bei mir an, funktioniert prima.

mfg
Novartisde

meine sind Heute auch angekommen, werden Morgen dann eingebaut.

Die produzieren wohl die Chips nicht selbst, so meine Info lt. www.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Verpackung geht aus meiner Sicht ja mal gar nicht
IMG_20250709_093634.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sind sie kaputt oder was stimmt mit der Verpackung nicht?
Ist ok, immernoch besser, als im Lupo verpackt und krumm..
Habe mich aber auch gewundert, würde es eher als unüblich bezeichnen

Was erwartet ihr denn? Da muss ich als Händler ja mal in die Bresche springen... Ihr könnt doch nicht einerseits den Superschnapper wollen und andererseits sollen die Riegel dann noch im Reinraum antistatisch und vakuumversiegelt mit Schleifchen und persönlicher Widmung verpackt werden?? Wie soll sich das rechnen?

Seid froh, dass ihr die Bulkverpackung nicht gesehen habt, in der der Händler die bekommen hat :D

Die werden auch schonmal zu 100Stk mit dickem Gummiband zusammengespannt und dann ab in die Schachtel.

Was erwartet ihr denn? Da muss ich als Händler ja mal in die Bresche springen... Ihr könnt doch nicht einerseits den Superschnapper wollen und andererseits sollen die Riegel dann noch im Reinraum antistatisch und vakuumversiegelt mit Schleifchen und persönlicher Widmung verpackt werden?? Wie soll sich das rechnen?.
Eben. War mir bei dem Preis völlig klar, wie die ankommen werden und vmtl. verpackt sind. Deswegen ja gerade bei Amazon bestellt (woanders hätte ich das nicht). Entweder sie funktionieren und der Rest ist egal. Oder nicht, und sie gehen problemlos zurück. Preis ist (bzw. war) unschlagbar. Vor allem weil alle Händler nach den Berichten der letzten Wochen gefühlt Pauschal einfach mal ein paar Euro drauf geschlagen haben auf den RAM Preis.

Wie soll sich das rechnen?
Mich würde auch Mal interessieren, wie das umwelttechnisch aussieht. Je nachdem, wie viele hier kaputt gehen - viele werden es nicht sein, sonst wären wir hier ja bei demselben Problem - dürfte das auch dahingehend die bessere Option sein als ne 100% perfekte Verpackung.

Übel find ich sowas eigentlich nur bei z.b. mechanische hdds, die werden auch Mal gerne im Antistatikbeutel in einen großen Karton geworfen.

Was erwartet ihr denn?
Einfach das da vernünftig kalkuliert wird um ne sinnvolle Verpackung mit zu finanzieren. Das muss nicht immer kostenlos versendet werden und der super duper Dumpingpreis ist auch nicht immer der beste. Ich hätte da auch was mehr bezahlt. Du steckst die Läpois ja auch nicht einfach in ne Tüte um es 3 Eus billiger anbieten zu können.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben