Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

Premier-Garantie für drei Jahre (nach erfolgreicher Garantieanpassung)
Hat bei mir ebenfalls problemlos geklappt, den Antrag hatte ich direkt nach Erhalt der Seriennummer gestellt, damit hat das Gerät jetzt bis Mai 2028 Garantie.

Das Gerät ist heute angekommen, wie erwartet handelte es sich um versiegelte Neuware, der Akku hat 50,91 von 49,53 Wh. Eine 512 GB SSD (gebraucht hier gekauft) ist auch unterwegs, damit wird das Linux-Experiment dann starten. Erst einmal werde ich unter Windows noch alle Firmware aktualisieren (das Gerät wurde mit der UEFI-Version 1.19 vom 4.7.2022 ausgeliefert, aktuell ist 1.64). Wenn mir alles soweit zusagt, werde ich bei Gelegenheit noch eine 1 oder 2 TB große WD_BLACK SN770M mit einem Adapter von 2230 auf 2242 verbauen. Weiteres folgt in einem separaten Thread, ggf. werde ich auch im Wiki einige Informationen ergänzen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wie gesagt hiesige Linux-Erfahrungen waren desaströs auf ne Webcam oder Sound kann man vielleicht verzichten aber das die Cores halt ständig vollgas laufen weil kein Frequency-Scaling funktioniert und das Gerät ja auch keine Lüfter hat also völlig umsonst throttelt. Vollkommen sinnlos stand letztes Jahr.

Weiss nicht ob das sooo ein Schnapper ist, aber es ist definitiv eine Überlegung wert:

Bei Ali Express gibts gerade den K6 Mini Pc von GMK Tec mit dem Ryzen 7 7840HS (echter Zen 4 Proc) mit der Phoenix APU Readeon 780m für 285,- nach Couponeingabe (steht dadrunter).
Ist kein schlechtes Angebot....hab ich grad bei MyDealz gespottet...Link hab ich iM nicht parat.

Den steuere ich dann mal bei: :)

Ein gutes Review zu dem Gerät gab es kurz nach Erscheinen auf Youtube von "Robtech". Lüfter ist halt ein Problem für empfindliche Gemüter, sonst sehr solide, guter Kurs.

Viele Grüße
tuxpad
Ja, richtig hab das glaub ich auch gesehen und irgendwo gelesenb dass man den evtl auch durch ein Noctua geeigneter Größe ersetzen könne. Bei Noctua kommt immer Bastelspaß auf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würds einfach probieren. Ich habe tiefe Abneigung gegen diese Displays da gehts nicht mal um die gewollte Reduzierung des seitlichen Sichtwinkel sondern auch das die Bildqualität wie Farbgenauigkeit und Kontrast und das leider auch wenn die Funktion ausgeschaltet ist. Wenn du mit dem ökologischen Fingerabdruck eines gegebenenfalls Rückversands zu leben probier es doch :D.

@ATh Bist du mal schonmal über die Foresee SSD gestolpert und konntest in Erfahrung bringen ob Sie im WWAN Slot des Tx80 angenommen wird?

Wenn ja, wäre das vielleicht ein gute Alternative für diejenigen, die eine NVMe mit B+M Key suchen. Leider nur 64 GB, aber für Linux sollte es allemal reichen. Auch ne solide Backup SSD, auf der Rsync im Hintergrund seine Sicherungen aufspielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Deal. Braucht dann nur noch ein Gerät, was die nicht nur physisch sondern auch funktional akzeptiert.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben