Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

und wurde vorhin sogar von Technikdirekt storniert :thumbdown:
ja, mit der Ausrede das der Hersteller nicht liefern kann.
warum Ausrede? Weil jeder andere Shop die 750gb ssd lieferbar gelistet hat (50 Euro teurer).
da wollte wohl jemand über ne preissuchmaschine Leute in seinen Shop locken *grml*
zum Glück hab ich die 850 Ego von Amazon nicht storniert, sonst hätte ich nun ein Problem.

kann man die Tastatur "einigermaßen vernünftig" wechseln oder ist das beim Helix ein uferloser Aufwand?
(und wo bekommt man die Ersatztastatur her)

Grüße,
Breznsepp
Ich schätze, das wird ähnlich wie beim Yoga sein, wo man das Gerät komplett von hinten zerfieseln muß um die Tastatur auszutauschen. Da lobe ich mir doch die T4xxs Reihe, wo es vorne ein paar Schrauben sind und gut ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Helixangebot ist enorm verlockend. Selbst die 8 GB-Variante ist preislich ziemlich attraktiv - also irgendwas um die 400€ pro Stück. Wäre schon ne schöne Sache als Subnotebook und Tabletersatz. Sooo dramatisch kann das mit der Tastatur nicht sein - blind tippen geht auf den meisten eh ganz gut. Aber nein, ich brauche nicht noch ein Gerät .... Ganz sicher brauche ich nicht noch eins :huh:.

Ich würde mir das mit dem Helix wirklich gut überlegen, zumal man ja nur beide zusammen zurückschicken kann... die Tastatur ist traumhaft, aber die Base wiegt (wohl wegen des Akkus) mehr als man denkt, und das Tablet ist von der Verarbeitung her leider mindestens unterdurchschnittlich.

Das stimmt wohl ein Stück weit. Allerdings hab ich aktuell ein Thinkpad Tablet 10 - ohne Tastatur. Da würde ich ein wenig Größe gewinnen + eine vernünftige Tastatur + mehr Leistung. Und vmtl. auch mehr Akkulaufzeit. Aber eigentlich isses Verschwendung. Lieber mal nach ner Tastatur fürs Tablet suchen.

Das Helixangebot ist enorm verlockend. Selbst die 8 GB-Variante ist preislich ziemlich attraktiv - also irgendwas um die 400€ pro Stück. Wäre schon ne schöne Sache als Subnotebook und Tabletersatz. Sooo dramatisch kann das mit der Tastatur nicht sein - blind tippen geht auf den meisten eh ganz gut. Aber nein, ich brauche nicht noch ein Gerät .... Ganz sicher brauche ich nicht noch eins :huh:.

genau so ist es !!!

- aber da sich grade jetzt eines der wichtigsten Haushaltsgeräten (die Waschmaschine) verabschiedet hat
ist es bei mir grade zappenduster - schei....

viel Glück und Spaß für die, die jetzt zuschlagen (können/wollen) !!

herzliche Grüße,
Breznsepp

Das stimmt, sonst hätte ich mein x220 auch dafür abgegeben :(

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Außerdem bin ich aufs x270 gespannt :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben