Schlechtes Display beim NUE88GE?

netsrac

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Habe heute mein NUE88GE 13" mit ATI Radeon 3200 bekommen. Habe direkt Windows 7 Professional installiert.

Alles in allem bin ich recht zufrieden, muss mich noch an die Tastatur gewöhnen.

Das Display allerdings ist grottig!
Dazu nun auch meine Frage; wie ist es denn bei euch mit den 13" Displays?
Ich sehe bei mir deutliche Pixel-Abstände und sehr groß wirkende einzelne Pixel.

Versuche morgen mal, ob man das beim abfotografieren sieht, dann stelle ich nochmal ein Bild ein.

Danke für eure Erfahrungen,
Gruß Carsten

Auflösung richtig eingestellt? ;) :D

Aber ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass 1366x768 auf 13" ziemlich grob wirkt.

Ja, das sind eben günstigere Books... im MM gibts reihenweise 15"-Notebooks mit 1280x800, sowas hatte ich auch mal und würde es nie wieder kaufen.

Also die Auflösung ist natürlich richtig eingestellt.
Mit dem fotografieren funktionier leider nicht so richtig.

Habe gestern auch nochmal den lenovo-eigenen "Displaytreiber" eingebunden aber irgendwie ist das alles nicht so das prallste...

Vielleicht sollte ich mich bei dem Preis auch einfach nicht so beschweren... hmm

Hab selbst ein 0197-1LG. Das Display ist so im Vergleich zum R61 deutlich schärfer und kontrastreicher. Wenn man allerdings etwas näher an das Display herangeht erscheint so ab ca 50 cm nen Karomuster. Sieht aus als wenn die einzelnen Pixel einen Rahmen hätten. Beim normalen Arbeiten ist aber kein Unterschied zu anderen Displays erkennbar.

Display

Bei mir ist der Bildschirm auch grauenhaft. Man sieht ja jeden Pixel (und ja, es ist alles soweit richtig eingestellt). Kann das gar nicht glauben. Selbst mein Asus EEE für 200Franken hat ein viel besseres Bild!

Gibts da wirklich nichts, was man machen kann?

sich ca. 1 meter vom bildschirm wegsetzen. faustregel, 5 bildschirmhöhen abstand. wenn man den arm ausstreckt sollte man den bildschirm nicht berühren können. dann sieht man die pixel nicht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben