Schlechter WLAN Empfang

Elektrolux

New member
Registriert
6 Mai 2008
Beiträge
6
Hallo.

Ich habe festgestellt das der WLAN-Empfang mit meinem N200 richtig schlecht ist. Wenn ich direkt neben meiner Fritzbox sitze habe ich eine maximale Empfangsstärke von geradeeinmal 60% . Eine Etage tiefer sind es glatte 0% . Verbaut ist ein Intel Pro Wireless 3945ABG. Liegt ein Defekt am Gerät vor oder ist es eine Konfigurationssache?

Danke für eure Hilfe, Mathias
 
Gehe mal im Gerätemanager in die Eigenschaften der WLan-Karte auf die Registerkarte "Erweitert", suche den Eintrag für Transmit-Power und stelle den Wert auf "maximum"
 
Der Wert steht auf "5.Höchste". Ich hab jedoch die Durchsatzverbesserung aktiviert, somit habe ich jetzt auch eine Etage tiefer 60%. Komisch nur das die 60% bleiben egal ob ich im Erdgeschoss oder neben der Fritzbox bin. ?(
 
Ist bei der Fritzbox die automatische Anpassung der Sendeleistung aktiviert?

Wenn ja, dann könnte es auch daran liegen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben