Schlechte Erfahrungen mit Versand als Brief

Wenn ich irgendwo mit Käuferschutz verkaufe, verschicke ich auch grundsätzlich nur mit Tracking und möglichst mit Versicherung. Dass die Versicherung einem nicht wirklich was bringt, sieht man hier oder im Fall von andy. Aber zumindest kann man damit bei PayPal und Co. den tatsächlichen Versand nachweisen und hat etwas bessere Chancen als Verkäufer - und auch eine höhere Schwelle für Betrug seitens des Käufers.

Einen Anwalt würde ich bei 10€ auch nicht einschalten. Protest gegen die o.g. Entscheidung aber schon.
 
Einen Anwalt würde ich bei 10€ auch nicht einschalten. Protest gegen die o.g. Entscheidung aber schon.
Das ist auch das Beste, worauf man in solchen Fällen hoffen kann: dem verantwortlichen Unternehmen Aufwand, und damit hoffentlich auch Ärger und Kosten zu verursachen. Eine Entschädigung – oder auch nur das Wissen, dass sich ein echter Mensch mehr als eine Minute mit dem eigenen Fall beschäftigt – bekommt man sowieso nie. Deshalb besteht meine Genugtuung in diesen Fällen darin, dem Unternehmen mit möglichst wenig eigenem Zeitaufwand möglichst viele Umstände zu machen.
 
@cuco @mtu Danke für Eure Meinungen und Kommentare. Ich habe nun den Sachverhalt in meiner Antwort geschildert, auch mit dem Hinweis auf ausreichende Verpackung und verbunden mit der Aufforderung auf Begleichung des entstandenen Schadens. Ich rechne damit zwar nicht, aber einen Versuch ist es allemal wert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, mit einer schnellen und positiven Reaktion der Deutschen Post hatte ich nicht gerechnet! Aber nachdem ich mich freundlich, aber deutlich beschwert hatte, kam nun schon eine Antwort, die mich positiv überrascht hat.

Guten Tag XXX,

leider konnten wir den Inhalt Ihrer Sendung trotz intensiver Recherchen nicht finden. Hierfür bitten wir Sie um Entschuldigung.

Damit wir Ihr Anliegen nun abschließend bearbeiten können, teilen Sie uns bitte noch Ihre Bankverbindung (IBAN und BIC) mit.

Da uns der Schutz Ihrer Daten am Herzen liegt, können Sie uns Ihre Bankverbindung mit Angabe der Anliegennummer XXXXXX in unserem gesicherten Onlinebereich ganz bequem mitteilen. Bitte klicken Sie hierzu einfach auf den nachfolgenden Link:

Link: Anliegen ergänzen

Alternativ können Sie uns Ihre IBAN/BIC auch mit Angabe der Anliegennummer XXXX per Brief zukommen lassen.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Nochmals herzlichen Dank für Eure Kommentare, die mich in meiner Meinung bestärkt hatten (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mtu
Es geht nicht immer um den Warenwert, sondern um das Theater, wenn die Sendung verloren geht. Das gibt Schriftverkehr und Telefonate Sender, Empfänger, DHL (in Dauerschleife). Gerade bei Kleinteilen finden Sendungen gerne mal Liebhaber oder bekommen unterwegs eigene Füße. Bei Einwurfeinschreiben kann es maximal der Zusteller sein, ansonsten ist der Weg nachvollziehbar und ..... weniger Füße und Liebhaber. Ich habe selber schon Radioröhren für max. 5 Euro mit Einwurfeinschreiben (~7 Euro inkl. normalem Porto) verschickt. Bei Conrad hatte ich mal wegen Sparen Päckchen Retoure gemacht, die prompt weg war. Conrad war kulant, hat mir aber dringend empfohlen, grundsätzlich Elektronik, auch die kleinste, nur per Paket zu retournieren. Ist mit den Gebühren etwa identisch.

Gruß Peter
 
Wer noch Bestände von Hartplastik CD / DVD Hüllen hat, kann da das Innenteil entfernen. Dann hat man eine gute Schutzhülle für kleine Hardware, die in einen Luftpolsterumschlag soll.
 
  • Like
Reaktionen: mtu
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben