Schlechte Erfahrungen mit magicdevices

@ hja

Ja, Rechtsschutzversicherung habe ich. Würde ich auch als letzten Schritt nutzen. Fraglich ist ob sich das nicht auch noch anderst klären lässt wie z.B. mit dem Einschreiben. Aber so unfähig wie die sich bisher geizegt haben - echt eine Frechheit ! X(

SO wird man seine Kunden los !
 
hoffentlich hast du innerhalb der 14 tage-frist die mängelanzeige per einschreiben an diesen wohl unverschämten laden geschickt????, nebst fristsetzungen deinerseits???

ansonsten würde ich mich wohl schleunigst zum anwalt begeben. lese gerade dass du rsv hast, warum willst du in einem solchen fall "als letztes" zum anwalt gehen?? mein rat: "als erstes" zum anwalt.
wenn du dolle zahnschmerzen hast, gehst du doch auch zum zahnarzt~~oder? :D

viel glück~~~~

juergen
 
Hallo,

da ich in München wohne, hatte ich zunächst auch vor, mir den Laden zumindest einmal anzusehen. Ich rief mehrfach dort an (keiner da), mit der Bitte um Rückruf, auch meldete ich mich per Mail, um einen Termin am Samstag auszumachen, da ich an anderen Tagen nicht kann. Nie kam etwas zurück.

Klare Schlußfolgerung: dort kaufe ich nicht. Wenn ich hier die traurigen Zeilen lese, fühle ich mich bestätigt. Inzwischen haben wir 6 T60P bei einem norddeutschen Internethändler mit Ladengeschäft geordert, gute Konditionen, netter Kontakt, Ware war nach 4 Werktagen da, alles paletti.

Ich würde an deiner Stelle auch sofort zum Anwalt gehen. Wobei ich befürchte, daß du Formfehler gemacht hast...

Viele Grüße und viel Glück,

Trolliver
 
...soweit ich informiert bin, ist die Regelung in den AGB unwirksam, da:

§ 475 BGB

Abweichende Vereinbarungen

(1) 1Auf eine vor Mitteilung eines Mangels an den Unternehmer getroffene Vereinbarung, die zum Nachteil des Verbrauchers von den §§ 433 bis 435 , 437 , 439 bis 443 sowie von den Vorschriften dieses Untertitels abweicht, kann der Unternehmer sich nicht berufen. 2Die in Satz 1 bezeichneten Vorschriften finden auch Anwendung, wenn sie durch anderweitige Gestaltungen umgangen werden.

(3) Die Absätze 1 und 2 gelten unbeschadet der §§ 307 bis 309 nicht für den Ausschluss oder die Beschränkung des Anspruchs auf Schadensersatz

(die §§ 307 bis 309 beziehen sich auf AGB)
 
Also ich hatte bei denen vor einigen Monaten auch mal ein X31 gekauft und habe es wieder zurückgeschickt. Verlief alles reibungslos und mein Geld wurde mir per Verechnungscheck zurückerstattet. Allerdings ohne Versandkosten.
Ich hatte allerdings zunächst per Mail Kontakt aufgenomen und habe mir eine Reklamationsnummer geben lassen.

Greetz Rodina
 
Unabhängig von der rechtlichen Lage...

... ist das Verhalten von Magic Devices ein starkes Stück. Die Worte Service und Kundenorientierung gehören dort wohl nicht zum Wortschatz.
 
Zum Thema Anwalt, es ist ein großer Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen in Deutschland.

Wenn die sich noch ein bißchen dumm anstellen:

- C´T Magazin => "Vorsicht Kunde", wer weiß vielleicht wird es dann gesendet. => Geld zurück.
- In den einschlägigen Foren Deinen Erfahrungsbericht (dooyoo, ciao, heise, 3dcenter, hardwareluxx, onlinekosten, chip, pcwelt ) posten. "Lasst sie bluten."
 
Recht bekommen ist in diesem Fall recht eindeutig also kein Problem.
Ich würd per Mail den Rechtsanwalt androhen und 40 Euro Unkostenerstattung für Versandkosten, Fahrerei verlangen und wenn sich dann nixx tut gleich zum Rechtsverdreher. Müssen die Idioten zahlen.

Aber danke für die Warnungen ich hätte da sonst sehr wahrscheinlich gekauft...hatte was im Auge von denen
 
Schon seltsam, wie gegensätzlich die Erfahrungen die die User hier mit den verschiedenen Internethändlern machen immer wieder sind.

Da ist natürlich die beinahe schon legendäre Sache mit Goonie und Lapstore die ich seinerzeit bei der Suche nach einem Online-Shop zwecks Thinkpad-Anschaffung sehr interessiert gelesen habe - während andere Leute von dem Laden wiederum sehr überzeugt waren.

Dann wurde hier im Forum Ralf Scharbert ziemlich oft gelobt - ich fand wiederum das T23 das mir geliefert wurde nicht in dem Zustand vor der mir versprochen war. Ich hatte explizit gefragt ob das Display ohne jedwede helle Stellen und/oder Pixelfehler ist - und als es denn kam, war dann doch an einer Stelle was. OK war nicht so schlimm, man konnte das übersehen nach 'ner Weile - aber das Display war halt nicht fehlerfrei wie versprochen. Egal, hab's inzwischen weiterverkauft, also von daher...

Dann MagicDevices - da habe ich im Gegensatz zu "FrozenEmotions" wiederum ausgeprochen positive Erfahrungen gemacht beim Erwerb eines gebrauchten T40: eMails mit Anfragen wurden binnen Stunden bearbeitet, das Gerät wurde schließlich prompt geliefert und war in einem solch bemerkenswert guten Zustand dass man fast hätte denken können das Teil ist neuwertig und keine drei Jahre alt.

Es ist wohl - zumindest bei den gebrauchen Geräten - auch irgendwie immer ein Gutteil Lotterie dabei. Und natürlich ein weiteres Quäntchen Glück das dafür sorgt, dass das Gerät den Transport gut übersteht. Das mag der Risiko-Aufschlag sein, denn man zahlen muss für die günstigeren preislichen Konditionen gegenüber dem physikalischen vorhandenen Geschäft um die Ecke...

Naja...

Trotzdem weiterhin viel Erfolg bei der Rückführung des Gerätes, FrozenEmotion... ich finde auch, dass Magicdevices in deinem Fall sehr kundenunfreundlich vorgeht. :(

Jaganaud
 
ich darf hier nichts genaues sagen, aber allem anschein nach ist das verhalten dieses händlers grob rechtswidrig. geh auf jeden fall zu einem anwalt, du bekommst alles geld zurück, keine angst.
nach grobem überfliegen sieht es mir so aus, als seien weite teiler der AGB dieses händlers unwirksam.

außerdem solltest du schon jetzt penibel alle deine schäden dokumentieren (z.b. gewinnausfall, falls du das gerät für dein erwerbsgeschäft benötigst), damit der rechtsanwalt sie später effektiv geltend machen kann.

zögere nicht, für solche fälle hat man schließlich versicherungen.
 
ja mit der Rechtschutzversicherung meinte ich auch, dass dann unverzuegliches Handeln angebracht ist... keine Zeiten/Fristen verstreichen uder Formfehler gemacht werden... (wie Du schon bei Deiner Porto bzw hin- und her schickerei gemerkt hast....)

meist klappt ein Anwaltsschreiben schon zu Beginn, weil damit nebem Zeitaufwand (nicht mehr fuer Dich) auch Geldausgaben (auch nicht fuer Dich) verbunden sind... "Selbstbehandlung" fuer m.M. in dieser Sache nicht zum Erfolg... da muss man schon staerkere Geschutze auffahren... (Zumal Du ja Deine Versicherung dafuer abgeschlossen hast... - dann nutze sie auch...)

Viel Glueck...
 
Hallo und VIELEN LIEBEN DANK euch allen für die echt nette Hilfe, das muss mal gesagt werden ! :)

Finde ich super wie hier einander geholfen wird.

Ich habe bereits entsprechende Schritte in der Sache eingeleitet und werde euch über den weiteren Verlauf informieren.

Nochmals DANKE !
 
Ich empfehle euch:

FINGER WEG von dem Saustall !

Das ist eine absolute Frechheit was da gerade läuft ... mehr dazu bald.

LG andy
 
Hast du das Paket unfrei dort hingeschickt? Hat MD einen Grund für die Annahmeverweigerung angegeben?

Gruß, Mario
 
Original von Trolliver
Hallo,

da ich in München wohne, hatte ich zunächst auch vor, mir den Laden zumindest einmal anzusehen. Ich rief mehrfach dort an (keiner da), mit der Bitte um Rückruf, auch meldete ich mich per Mail, um einen Termin am Samstag auszumachen, da ich an anderen Tagen nicht kann. Nie kam etwas zurück.

Klare Schlußfolgerung: dort kaufe ich nicht. Wenn ich hier die traurigen Zeilen lese, fühle ich mich bestätigt. Inzwischen haben wir 6 T60P bei einem norddeutschen Internethändler mit Ladengeschäft geordert, gute Konditionen, netter Kontakt, Ware war nach 4 Werktagen da, alles paletti.

Ich würde an deiner Stelle auch sofort zum Anwalt gehen. Wobei ich befürchte, daß du Formfehler gemacht hast...

Viele Grüße und viel Glück,

Trolliver

na, in münchen gibt es 2 thinkpadcenter..da muss man nicht zu magic devices oder per internet shoppen ;-)
 
Magicdevices - wer hatte Probleme? Bitte lesen

Hallo,

hattet Ihr gravierende Probleme mit Magicdevices? Wurdet ihr unfair behandelt / abgezockt / betrogen? Falls ja bitte ich euch hier zu posten mit einer kurzen Beschreibung des Falles. Ich möchte dass dies hier ein Sammelthread gibt.

Von meinem Fall hatte ich bereits im Forum berichtet ( http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=10051&hilightuser=3784 ).

Wie ich jetzt erfahren habe gibt es noch weitere Leute mit ähnlichen Problemen / Fällen. Deshalb macht es sehr den Eindruck das MD ein Betrügerverein ist und ich denke das kann man denen nicht einfach so durchgehen lassen. Momentan denke ich über entsprechende Schritte wie Anzeige wegen Betruges bzw. information des Verbraucherschutzes nach.

Bitte haltet den Thread möglichst sauber - das wär nett, danke !
 
Magicdevices - es gibt weitere Fälle

Hallo,

das hier ist die Fortsetzung / Ende von folgendem Thread:

http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=10051


Also das Notebook wurde endlich von MD angenommen da ich es diesmal portofrei geschickt habe. Dann kam die Forderung seitens MD folgendes Formular zu unterschreiben (eine Frechheit):

md_formular.jpg


Ich habe klar gemacht das ich dieses Formular nicht unterschreiben werde, weil ich damit praktisch in der Falle sitzen würde und bereits sowieso vom Kaufvertrag zurückgetreten bin. Aber MD bestand auch in der nächsten mail darauf dies zu unterschreiben. So langsam hatte ich echt genug und habe sie das letzte mal aufgefordert den Betrag zu überweisen oder ein Anwalt wird eingeschaltet (das hatte ich schon mehrfach angedroht aber diesmal noch deutlicher). Als ich dann einige Tage später gerade einen Termin beim Anwalt vereinbart habe, kam die mail von MD das sie einen Rechtsstreit verhindern möchten und das Geld zurückzahlen. Die rechtliche Lage war eindeutig - ich denke einfach sie wollten das ganze bis aufs letzte hinauszögern. Zudem wurde ich ständig aufgefordert den Fall zu schildern was ich bereits mehrfach gemacht habe.


Ein weiterer Hammer ist das mit dem Unfrei zurückschicken wo MD 2 mal die Annahme verweigert haben:

Es wurde behauptet das ich bereits schriftlich wie auch in einem Telefongespräch mit einem Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht wurde das unfreie Pakete nicht angenommen werden. Das komische ist nur das dieses Gespräch NIE stattgefunden hat und auch schriftlich absolut nichts von wegen "unfrei" erwähnt wurde (auch steht nichts davon in der Widerrufsbelehrung). Also schlichtweg alles erlogen und erfunden. Hier noch ein Zitat aus einer mail von MD betreffend der Annahmeverweigerung:

"...Allerdings können wir die Versandkosten, die Ihnen berechnet wurden, leider nicht übernehmen: mehrmals wurden Sie darüber informiert, dass wir aus logistischen Gründen keine unfreie Pakete annehmen können. Das liegt einfach daran, dass unsere Lagermitarbeiter dazu nicht befugt sind, sie haben einfach kein Bargeld da, um die Pakete zu bezahlen...Als Sie beim ersten Mal das Gerät unfrei versendet haben, war glücklicherweise unser Chef im Lager und konnte so verhindern, dass das Paket nicht angenommen wird. Bei beiden anderen Fällen war er leider nicht dabei und so mussten Sendungen zurückgehen.
"
(Meine erste Rücksendung war das T43)

Traurigerweise hat mir heute jemand gemailt das er genau den gleichen Fall hat. Er bekam ein T60 von MD ebenfalls mit Riss am Gehäuse und ebenfalls ist das Paket makellos.

Desweiteren gibt es hier auch noch einen anderen Fall wo jemand ein T43 bei Magic Devices gekauft hat. Dieses war nicht als Importgerät gekennzeichnet nur mit der Angabe "3 Jahre Garantie". Aber diese Garantie besteht NUR seitens MD, nicht Original IBM-Garantie und zudem war ein Virusverseuchtes Betriebssystem vorinstalliert.


X( Was meint ihr dazu?
 
4 threads zusammengefügt, du musst wirklich nicht jedes mal einen neuen aufmachen, auch wenn ich verstehen kann das du sich aufregst.
und deine wortwahl bitte ich dich auch mal etwsa zu zügeln.
betrug ist es erst wenn das von einem deutschen gericht festgestellt wurde. nicht das du sonst noch ne abmahnung bekommst und der forenbetreiber als mitstörer auch noch gleich eine dazu.

tüte
 
@ Frozen Emotions

:evil:Richtig, lass Sie bluten diese Banditen!!!

Wer sich nicht wehrt der lebt verkehrt.

Viel Erfolg
Ciao
valfortore
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben