Magicdevices - es gibt weitere Fälle
Hallo,
das hier ist die Fortsetzung / Ende von folgendem Thread:
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=10051
Also das Notebook wurde endlich von MD angenommen da ich es diesmal portofrei geschickt habe. Dann kam die Forderung seitens MD folgendes Formular zu unterschreiben (eine Frechheit):
Ich habe klar gemacht das ich dieses Formular nicht unterschreiben werde, weil ich damit praktisch in der Falle sitzen würde und bereits sowieso vom Kaufvertrag zurückgetreten bin. Aber MD bestand auch in der nächsten mail darauf dies zu unterschreiben. So langsam hatte ich echt genug und habe sie das letzte mal aufgefordert den Betrag zu überweisen oder ein Anwalt wird eingeschaltet (das hatte ich schon mehrfach angedroht aber diesmal noch deutlicher). Als ich dann einige Tage später gerade einen Termin beim Anwalt vereinbart habe, kam die mail von MD das sie einen Rechtsstreit verhindern möchten und das Geld zurückzahlen. Die rechtliche Lage war eindeutig - ich denke einfach sie wollten das ganze bis aufs letzte hinauszögern. Zudem wurde ich ständig aufgefordert den Fall zu schildern was ich bereits mehrfach gemacht habe.
Ein weiterer Hammer ist das mit dem Unfrei zurückschicken wo MD 2 mal die Annahme verweigert haben:
Es wurde behauptet das ich bereits schriftlich wie auch in einem Telefongespräch mit einem Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht wurde das unfreie Pakete nicht angenommen werden. Das komische ist nur das dieses Gespräch NIE stattgefunden hat und auch schriftlich absolut nichts von wegen "unfrei" erwähnt wurde (auch steht nichts davon in der Widerrufsbelehrung). Also schlichtweg alles erlogen und erfunden. Hier noch ein Zitat aus einer mail von MD betreffend der Annahmeverweigerung:
"...Allerdings können wir die Versandkosten, die Ihnen berechnet wurden, leider nicht übernehmen: mehrmals wurden Sie darüber informiert, dass wir aus logistischen Gründen keine unfreie Pakete annehmen können. Das liegt einfach daran, dass unsere Lagermitarbeiter dazu nicht befugt sind, sie haben einfach kein Bargeld da, um die Pakete zu bezahlen...Als Sie beim ersten Mal das Gerät unfrei versendet haben, war glücklicherweise unser Chef im Lager und konnte so verhindern, dass das Paket nicht angenommen wird. Bei beiden anderen Fällen war er leider nicht dabei und so mussten Sendungen zurückgehen.
"
(Meine erste Rücksendung war das T43)
Traurigerweise hat mir heute jemand gemailt das er genau den gleichen Fall hat. Er bekam ein T60 von MD ebenfalls mit Riss am Gehäuse und ebenfalls ist das Paket makellos.
Desweiteren gibt es hier auch noch einen anderen Fall wo jemand ein T43 bei Magic Devices gekauft hat. Dieses war nicht als Importgerät gekennzeichnet nur mit der Angabe "3 Jahre Garantie". Aber diese Garantie besteht NUR seitens MD, nicht Original IBM-Garantie und zudem war ein Virusverseuchtes Betriebssystem vorinstalliert.
X( Was meint ihr dazu?