Schlechte Erfahrungen mit magicdevices

FrozenEmotions

New member
Hallo,

soeben hab ich meinen bei magicdevices bestellten Laptop ausgepackt (T40). Bilder sagen mehr als Worte:

IMG_7001.jpg

IMG_7002.jpg

Und das nachdem ich bereits beim ersten mal die erste Bestellung zurückschicken musste da das damals bestellte Gerät nicht der Beschreibung entsprach.

Hier das Angebot zu dem Laptop von oben:

http://www.magicdevices.de/shop/product.php?id=2358&cat=21&parent=2&kind=1

Das kann doch nicht sein, oder? Sogar eine Checkliste liegt extra bei mit dem vermerk "Äußerer Zustand in Ordnung: JA". Ich werde das Gerät wohl morgen zurückschicken und anderweitig Angebote einholen. Das Paket hat keine äußeren Beschädigungen.

Ich bin echt enttäuscht nach so langem warten :(

@FrozenEmotions

ich kann mir gut vorstellen wie es dir im Moment geht!

Obwohl mich die Angelegenheit nicht betrifft schwillt mir die Halskrause, aber ganz gewaltig!

Das ist eine Unverschämtheit sowas zu verkaufen, und diese Checkliste ist ja wohl der blanke Hohn.

Da würde ich am liebsten den italienischen Zweig meiner Familie mal vorbei schicken.
Die würden denen ein Angebot machen das sie nicht ablehnen könnten. 8)

Schick den Schrott zurück und hau da mal kräftig auf den Tisch!!!

Ciao
valfortore

@volker
jugendgefährdend ist gut ,
mir fiel spontan der Schraubi ein ifyaknowhatimean , so ne Frechheit gehört eigentlich gekontert
- wenn man sich nur nicht dadurch mit solchen typen auf (fast) den gleichen level herabbegeben würde.

@FrozenEmotions
Du hast mein Mitgefühl , muss schlimm gewesen sein Es so auszupacken.
btw schau mal : akkutest durchgeführt !
konnte aber offensichtlich nicht klassfiziert werden.
(Klar, "flammen schlagen heraus" ist da ja auch nicht angeführt. )

ianal, aber Du solltest ihnen eine Frist setzen .
Afaik kannst Du irgenwann sogar woanders ein entsprehendes
Gerät kaufen + md (nein , nicht Du miles) muss zahlen.
Wann das genau soweit ist solltest Du besser einen Anwalt fragen .

----------------------------------------------------------------------------------------------
Nee nee nee , ich glaub ich komm da garnicht drüber weg , das ist so hart, das würd ich noch nichtmal Its-- zutrauen , und denen traue ich schon so einiges zu.
Schätze das foto wird mich noch Tage verfolgen, wo ich doch kaputte läppies soo hasse.

MfG tom

An einen Transportschaden habe ich zuerst auch gedacht, es spricht jedoch einiges dagegen.

Ich gehe davon aus, dass MD auch die handelsüblichen Verpackungen für Notebooks verwendet, also mehrere cm stoßabsorbierendes Styropor oder einen Porenkunststoff. Alternativ könnte es mit Folie auf eine Träger aus Karton aufgespannt und mit Füllmaterial umgeben gewesen sein. Um dann so eine Beschädigug hervorzurufen müsste die Verpackung selbst stark beschädigt oder zerstört gewesen sein. Wenn das der Fall gewesen sein sollte, hätte ich das Paket erst garnicht angenommen!

Was für ein Schreck, sowas zu erhalten.

Ich habe mit Schäden ja so meine leidvolle Erfahrung mit Lapstore. Allerdings war hier mein erster Gedanke ein Transportschaden. Dafür spricht dieser ganz leichte Knick links. Das sieht so aus, als wäre der Karton ganz übelst auf eine Kante gefallen und dass das TP einen sehr heftigen Schlag abbekommen hat. Von einem gewaltsamen Öffnen des Deckels scheint das nicht zu kommen. Das mit dem unversehrten Verpackungsmaterial kann schon sein, denn das formt sich auch wieder zurück. Gerade diese Schäume usw. sind da flexibel. Wer mal die Postler gesehen hat, wie die mit den Paketen umgehen, der weiss, was ich meine.

Von FrozenEmotion gibt es noch keine Rückmeldung, was MD gesagt hat. Ich hab' auch schon bei Magicdevices gekauft. Da gabs den einen oder anderen russischen Moment im Leben, die haben aber alles sauber abgewickelt.

Das Austragen der Beschreibung ist für mich nachvollziehbar - am Ende will ein Schlaumeier genau das Gerät haben. Es ist also für mich eher normal, dass der Link nach dem Verkauf nicht mehr funktioniert, wenn es ein Einzelgerät war.

Ansonsten ist das ganz klar ein Mangel. Fehlerbeschreibung, ZEUGEN nicht vergessen, gelle ;) Fernabsatzgesetz rulez. Und bitte vom Laden nicht an die Post verweisen lassen ("Sie müssen den Transportschaden melden und eintreiben"). Das Transportrisiko trägt der Verkäufer.

Ich würde jetzt erstmal abwarten, was MD dazu sagt. Wegen dem starken Schlag, den das TP jedoch ganz offensichtlich erhalten hat, würde ich die Ware zurückgeben (Haarrisse, Platte, Display...). Entweder liefert dir MD ein Aliud (Ware in gleicher Güte und Qualität; schön vorher die Seriennummer aus dem BIOS auslesen). Ansonsten erkläre den Rücktritt nach FAG innerhalb der Frist und schicke das Dokument per Fax UND Brief. Den Zeitverlust wird dir leider keiner ersetzen. Der Fachmann (Anwalt, Richter) nennt sowas 'Lebensrisiko'.

Also Kopf hoch, wird schon werden ;)

G.

Transportschaden ist nicht völig auszuschliessen,
bei unbeschädigter Verpackung bleibt aber nur Fall aus SEHR grosser Höhe,
und dann präzise auf die volle Fläche der Kartonoberseite, so schlägt der Akku vielleicht durch.
Die 80 cm reichen da sicherlich nicht ! (Dann schon eher 80m)
Variante dessen wäre ein crasch, Karton hochkant an der Laderaumvorderwand.
Der Fahrer müsste dann ähnlich wie das T40 aussehen .
Alles doch eigentlich sehr unwahrscheinlich.

(andererseits hat merkur es auch schon mal geschafft
ein bombensicher verpacktes(@barnane: ist doch richtig?)
Display zu knacken, schätze mit zuviel Gewicht auf`m Karton)

M
fG tom_k
________
2373-8CG 98se.... 768MB 60/40GB 9cell b/g ...

p.s.
Was immer es auch war , ein 600 hätte sicherlich nur darüber gelacht.
Halten halt nix mehr aus, diese modernen Schachteln.
Na ja , sind ja auch im Vergleich spottbillig, damals(TM) musste mensch noch harte DM latzen :)

Uiuiui, das sieht ja heftig aus...

Also, wenn es ein Transportschaden ist, ist Magicdevices raus aus der Sache, denn ab dem Zeitpunkt der Übergabe an das Transportunternehmen haftet der Verkäufer nicht mehr.

Wenn Transportschaden, dann würde ich sofort Kontakt mit dem Paketdienst aufnehmen. Wenn der Karton äußerlich unversehrt ist, wird es (nach erfolgter Annahme) schwierig, denen nachzuweisen, dass tatsächlich beim Transport etwas kaputt gegangen ist. Da hilft es viel, wenn beim Aufpacken jemand dabei war, der bezeugen kann, dass das TP nicht nachträglich diesen Schaden erlitten hat.

Wenn du allein wohnst und auch niemand in der Nähe war, als du das Paket geöffnet hast, sieht es wohl ohne ein Entgegenkommen der anderen Seite für dich ziemlich finster aus. Tut mir echt leid. :(8o;(

Original von NSA
Also, wenn es ein Transportschaden ist, ist Magicdevices raus aus der Sache, denn ab dem Zeitpunkt der Übergabe an das Transportunternehmen haftet der Verkäufer nicht mehr.

Das gilt für gewerbliche Käufer. Bei privaten Käufern trägt der Verkäufer das Transportrisiko. Im Endeffekt ist das Paket zwar versichert, aber nur gegenüber dem Absender. Daher ist MD in der Pflicht.

G.

scheinbar hat der threadstarter ja das interesse verloren uns am weiteren fortgang teilhaben zu lassen ?(

Hallo,

ich danke euch allen recht herzlich für die vielen Antworten und das Mitleid. Finde ich wirklich sehr nett von euch und hat mich auch ein wenig aufgemuntert.

Das Paket habe ich noch am Freitag zurück an MD geschickt mit einer schriftlichen Erklärung zum Rücktritt vom Kaufvertrag und einer Schilderung des Falles.

Das Paket war zu 100% unversehrt. Der T40 darin gut und fest sitzend verpackt mit Abstandshaltern aus Karton die dem Laptop einen Freiraum von gut 5-10cm zu jeder Seite des Paketes hin gewährten. Ein Transportschaden ist daher so gut wie auszuschliessen. Es war auch jemand beim auspacken dabei der bezeugen kann dass der Laptop so defekt angekommen ist und das ganze nicht erst später passierte.

Über den weiteren Verlauf werde ich euch natürlich informieren.

Nochmals vielen Dank, liebe Grüsse und ein schönes Wochenende :)

//Offtopicmodus an

eine wunderschöne homepage hat frozenemetions - gleich mal einen neuen desktophintergrund gezogen...

-> respect!

//Offtopicmodus aus

Original von goonie
Original von NSA

Das gilt für gewerbliche Käufer. Bei privaten Käufern trägt der Verkäufer das Transportrisiko. Im Endeffekt ist das Paket zwar versichert, aber nur gegenüber dem Absender. Daher ist MD in der Pflicht.

G.

Goonie, das wäre mir aber neu.

In meinem BGB steht, dass der Käufer das Risiko ab der Übergabe an das Transportunternehmen trägt. Egal ob gewerblich oder privat.

Goonie, das wäre mir aber neu.

In meinem BGB steht, dass der Käufer das Risiko ab der Übergabe an das Transportunternehmen trägt. Egal ob gewerblich oder privat.

Ich habe dazu folgendes gefunden:

Zitat: "Die letztgenannte Auffassung ("der Händler trägt grundsätzlich das Risiko für den Versand") ist zweifelsohne die richtige. Der zitierte § 447 BGB ist zwar vollkommen korrekt, gilt jedoch nicht bei einem Verbrauchsgüterkauf (von beweglichen Sachen); also wenn Käufer privat und Verkäufer gewerblich. Dies ergibt sich aus § 474 BGB Abs. 2 (Verbrauchsgüterkauf): " Die §§ 445 und 447 BGB finden auf die in diesem Untertitel geregelten Kaufverträge keine Anwendung."

Quelle: http://forum.jurathek.de/archive/index.php/t-982.html

Das habe ich auch in anderen Foren und in meinem BGB nachgelesen. Bei meinem Fall handelt es sich auch um einen Verbrauchsgüterkauf (Verkäufer=Unternehmer und Käufer=Verbraucher).

Quelle2: http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrauchsgüterkauf

Magicdevices - der Sauerei zweiter Teil

Es handelt sich um die traurige Fortsetzung des folgenden Threads:

http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=9714

Das ist inzwischen passiert:

- 20.10.2006 Rücksendung des Paketes (T40) an Magicdevices

=> sie haben die Annahme verweigert, Paket ist wieder bei mir gelandet und ich musste 12EUR für nichts zahlen.

Mein Fehler war wohl das ich sie zuvor nicht schriftlich kontaktiert habe, dachte ich zumindest (hier ein Zitat aus den AGBs):

Der Empfänger/Käufer hat die erhaltene Ware unverzüglich zu prüfen. Offensichtliche Mängel sind uns innerhalb von 14 Tagen nach Warenzugang schriftlich anzuzeigen. Bei Verstoß gegen diese Untersuchungs- und Rügepflichten verliert der Empfänge bzw. Käufer seine aus diesen Mängeln bzw. Pflichtverletzungen resultierenden Gewährleistungsansprüche. Unberührt hiervon bleiben ggf. weiter gehende Ansprüche von Verbrauchern iSd § 13 BGB.

- 27.10.2006 Erneute Rücksendung des Paketes an Magicdevices, diesmal aber mit vorheriger Benachrichtigung darüber per email (kann ich gerne hier posten den Inhalt der mail).

Heute sehe ich über das Sendungsverfolgungssystem der DHL das die Annahme schon wieder verweigert wurde X(

Traurig auch der Kontakt, per Email kam KEINE einzige persönliche mail nach all dem hin und her. Dabei wurde mir telefonisch die Auskunft erteilt ich solle mich per mail melden um alles zu klären. Ich denke ich schicke als nächstes ein Einschreiben und dann erneut das Paket. Sollte es wieder abgelehnt werden wandert die Sache zum Anwalt. Oder was meint Ihr? Zum Glück habe ich von allem Bilder gemacht (Laptop als auch vom Paket).

Was noch SEHR komisch ist. Mir wurden als ich die erste Bestellung (T43) zurückgeschickt habe (wegen falscher Lieferung) 10EUR Umtauschpauschale in Rechnung gestellt, das kann doch auch nicht sein - es war ja schliesslich nicht mein Verschulden.

Danke euch für hilfreiche Hinweise - finde das ganze sehr traurig :(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben