Schlechte Ebay Erfahrung

easyupdate

New member
Themenstarter
Hallo,
habe nach etlichen Jahren bei Ebay nun auch mal heftig ins Klo gegriffen. Von einem Privatman mit 100% Bewertungen und nur ein paar neutralen Bewertungen aufgrund von langen Lieferzeiten, habe ich ein A31 ersteigert, welches mich nun nach fast 4 Wochen am Freitag erreichte. Das Teil ist völlig vergammelt und hat statt 60 GB Platte nur 40 GB und noch einige andere nicht vorhandener Eigenschaften. Ich habe auch defintiv nicht das Book auf den Bildern erhalten (ich habe pentium 4 Aufkleber und windows Sticker auf der Handauflage- das Book auf den Bildern nicht). Ich habe dann in der zwischenzeit Kontakt zu anderen Ebay Usern aufgenommen, die ebenfalls böse reingefallen sind und teilweise trotz Überweisung noch gar keinen Artikel erhalten haben.
Ein anderer Leidensgenosse hat ein T43 ersteigert und wartet schon Wochen darauf. Auch wurden völlig andere Artikelstandorte angegeben und die Anschriftsdaten die ich bei Ebay angefordert habe passen nicht zur Absenderadresse auf meinem Postpaket. Ich habe was die Herkunft des Gerätes angeht kein gutes Gefühl und möchte anhand der Seriennummer nun prüfen was Sache ist. Leider habe ich keine Ahnung wie ich mit der Seriennummer die Herkunft und vielleicht den ursprünglichen Eigentümer herausbekommen kann.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Ach ja, das Ebay-Mitglied möchte von dem natürlich nichts wissen und behauptet das Book wäre einwandfrei.

Viele Grüße

Zur Polizei gehen und Seriennummer prüfen lassen.
Wenns geklaut ist, wird es dir zwar abgenommen werden, aber die werden sich gleichzeitig auch mit dem Verkäufer beschäftigen denke ich.

Gewissheit wäre mir da lieber.
Ausserdem bist du ja nicht der einzige, der Pech gehabt hat, wenn es noch mehr Geschädigte gibt, werden die erst recht was unternehmen.

mfg Tobias

hallo da distreuya,
ja hast warscheinlich Recht, ich werde wohl gemeinsam mit den anderen Strafanzeige stellen müssen. Ich habe auch keine Lust mit einem evtl. geklauten Gerät zu arbeiten. Falls mit der Herkunft wenigstens alles OK ist, so sind die Eigenschaften des Notebooks furchtbar und nicht zu tolerieren.
Grüße easyupdate

Über die lenovo Warranty lookup Seite kannst Du etwas über den Garantiestatus erfahren... und das Land, aus dem das Thinkpad stammt... - daraus läßt sich in geringem Umfang auch die Herkunft deuten... (ie. Leasing, immer in Deutschland gewesen o.ä.) - und auch, ob die Serien-Nummer auf dem Boden, mit der erkannten im Lookup übereinstimmt.... (könntest dies zwar auch im Bios auslesen, aber auf der IB;M Site kannst Du dies wenigstens ausdrucken - denn ein Sticker ist schnell umgeklebt....(wenn Du schon wie oben empfohlen zur Polizei gehen willst....) Wenn beide Nummern unterschiedlich sind, dann kannst Du Dich bereits verabschieden...

Hört sich fies an. :(

Falls nicht geschehen alles sofort unter Zeugen dokumentieren (Digicam, System-Analyse). Dann dem VK (notfalls per Einschreiben/Rückschein) mitteilen, dass die Ware nicht der Beschreibung entspricht und dass Du schwer verärgert unbedingt auf Wandlung des Vertrages bestehst.

Strafrechtliche Geschichten sind sehr löblich, helfen Deinem Portemonnaie aber allein wenig weiter. Versuche, es irgendwie so hinzubiegen, dass Du in der Abwicklung Deiner Kohle nicht hinterherrennen musst. Zur Not ein paar Euros in Treuhand investieren.

Viel Erfolg und falls Du noch mitjammern möchtest: Der aktuelle eBay-Frust-Thread ist hier

hallo,

habe auch über die Lenovo Seite nichts gefunden Ergebnis: "Information for Warranty was not found. Please click back and try again or you may navigate clicking on 'Warranty'."

Unten auf dem IBM Sticker finde ich nur folgende Nummern:

Modell: 2652 COA
und : 46P2889

Wenn ich die 46P2889 über Lenovo prüfe kommt: Warranty was not found

Im Bios habe ich folgendes gefunden:

System-unit Serial number: 2652M3G99NDRLM
System Board Serial number: J1RHG39410N

Bin ratlos.

Grüße easyupdate

Hallo 2647-4EG, habe etliche Mails geschrieben und bin auch sehr Ebay erfahren.
Natürlich glaubte ich immer, das mir sowas nicht passiert. Wenn ich Geld in die Hand nehme schaue ich mir meinen Handelspartner immer genau an. Aber es musset ja mal so kommen. Ich werde Ebay wohl zukünftih meiden. Vor allem stört mich am meisten, das ich jetzt noch mehr Streß habe (Polizei, Anwalt usw. ) Aber ich bin selber ein bischen Schuld, da ich mich ja auf den User verlassen habe.
Viele Grüße easyupdate

Diese Meldung kann auch an der Browser Einstellung liegen - da ist aber ein Link bei, dabei kannst Du die Modell Nummer eintippen und dann die Serien-Nummer - bei beiden sind Hinweise, wie dies zu geschehen hat, und wo die gefunden werden... dann sollte es klappen!

der liefert wirklich nix. habs testweise mal mit 3 nummern getestet, von denen 2 nicht tun (das a31 und das ältere meiner beiden x), die nummer des neueren x geht einwandfrei... :D

hallo techno, komme nicht weiter.

Kann jetzt das anbieten nachdem ich im Browser Active-X aktiviert habe spuckt die Lenovo Seite folgendes aus:

This Machine Type is not eligible for International Warranty Support

Viele Grüße easyupdate

hi,
ja,ich meine die nehmen geräte die länger als 2 jahre abgelaufen sind aus der datenbank.

andy

...ja es wird vermutlich zu alt für die Datenbank sein. Ich bin mir auch nicht sicher ob die 46P2889 die Seriennummer ist. Auf meinem R52 ist nochmal ein einzelner Aufkleber mit der Typennummer und der S/N.

So einen Aufkleber habe ich nicht unter dem A31.

gelöhnt habe ich für das A31 in Topustand 405 EUR. Erstbesitz, Topzustand, Deutsche Tastatur, 1400x1050 SXGA, 1GB Ram

Reingefallen bin ich wegen der Bilder (Topgerät wie neu) und weil mich so ein fetter Panzer schon immer gereitzt hat. Demnächst versucher ich noch ein A22p zu bekommen;-)

hi,
du hast doch die serial:2652M3G99NDRLM
dort nimmste typ und modell weg und übrig bleibt die serial........also 99-NDRLM
modell 2652-M3G

könnte man den link zur auktion haben ? um gewarnt zu sein ?
andy

...ja das ist sogar richtig hart. Ein anderen Leidensgenossen hat es aber schlimmer erwischt, da sein T43 bisher garnicht bei ihm eintraf. Natürlich auch vom selben Ebay-Verkäufer ersteigert. Ich habe für die 400EUR wenigstens einen verdreckten Klapperkatsen bekommen. Das Ding funktioniert auch und das Display ist Pixelfehlerfrei ohne Kratzer mit tollem Kontrast. Das war es aber auch schon. Ausserdem wird mir bei dem Gedanken übel, vielleicht ein geklautes Gerät zu besitzen, welches ein Anderer vermisst und wo er vor Jahren viel Geld für ausgegeben hat.
Grüße easyupdate

hallo Andy, hast Recht mit der Seriennummer, besten Dank. Werde dann mal weiter recherchieren und mich mit dem anderen Ebay-Mitglied abstimmen.
Grüße easyupdate

@ easyupdate

Klick doch mal den ebay Link hier her.

Könnte zur Recherche nützen und andere vor dem Verkäufer warnen !

Gruss

hallo abigeil:

hier isser:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=250102774197&rd=1&rd=1

Die Auktion ist klever aufgebaut: Bin erst davon ausgegangen ein A31p ersteigert zu haben, wegen der beschriebenen Auflösung. Tatsächlich ist die Kopfzeile irreführend "A31 P" da ein blank zwischen A31 und dem "P" welches für Pentium 4 stehen soll. Da er aber auch die Auflösung passend zu P Klasse angibt, bin ich reingefallen. Ich habe mich aber auch selbst super dämlich angestellt, da es mir bei der Grafikkarte hätte auffallen müssen 33 MB zu 64 MB zu A31p Klasse.

Das schicke A31 P der Auktion ist aber leider nicht das was ich hier auf dem Schreibtisch habe. Auch ist das Gerät erst am Freitag bei mir eingegangen trotz Onlineüberweisung am 17.04.
Grüße easyupdate

hi,
der hat dir ein uxga beschrieben und sxga geliefert.
kohle zurück........oder am besten hinfahren und persönlich klären X(

andy

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben