schlankes Sleeve für das X61

blackbox

New member
Themenstarter
Hibin auf der Suche nach einem Sleeve für mein X61 mit 8 Zellen Akku.Es sollte wirklich wie ein Sleeve sein, kein Baggy Sleeve :-)Sowas in die Richtung von Crumpler Gimp, Tucano Second Skin, ....Leider sind alle Sleeves, die ich im Laden und online gefunden habe für Widescreens gemacht und dadurch zu breit.Kann jemand was empfehlen ?

Hab mir heute das 12.1 Sleeve aus dem Aldi für 5.99 Euro gegönnt.
In der Höhe passt mein x61t ziemlich gut, in der Breite ist an jeder Seite noch ein Zentimeter platz was aber nicht schlimm ist.
Von den Materialien, Verarbeitung und dem schlichten Design bin ich positiv überrascht, da gibt es nichts auszusetzen. Die Polsterung ist ebenfalls gut.
Alles in allem ein gelungenes Sleeve vorallem für den Preis.

Mal wieder die Frage:
Passt das Aldi Sleeve mit 8 Zeller ?

Ist hier vielleicht jemand, der ein Tucano Second Skin benutzt ?

Hallo Zusammen,

ich suche auch schon seit einiger Zeit nach einem Sleeve und habe noch kein passendes gefunden.
Ich nutze die Notebookhülle einer Crumpler Tasche.
Aber die ist halt etwas zu groß.

Ich habe aber auch noch eine Frage an Calvin:

Welche Größe hat Dein The Gimp? Ist es das 12'' oder das 13''?

Liebe Grüße an Alle und einen schönen Sonntag

SunBeetle

@ Punisher 198

Hast Du das Sleeve bei Aldi Nord oder bei Aldi Süd gekauft?

Liebe Grüße

SunBeetle

Das Sleeve ist von Aldi Nord.
Mein x61 Tablet passt nicht mit 8 Zeller wobei ein normales x61 mit 8 Zeller vielleicht passen könnte, ist ja ein Stück kleiner.
Müsste man mal ausmessen bzw. ausprobieren.

Sunbeetle, was für einen Akku hast du denn ?

Habe mal ein Gimp 12" probiert: mit 8 Zeller ist es ziemlich eng an den Ecken, passt aber sehr gut, nur an den Seiten auf jeder Seite etwas Platz (weniger als 1cm).
Aber das finde ich völlig ok so.

Ohne Akku ist das Gimp 12" etwas zu groß.

wenn ein x61t mit 4-zeller passt, dann passt auch das normale x61 mit 8-zeller

Ich habe vor einiger Zeit bei snupped.com ein Sleeve für ein X31 bestellt, die Maße habe ich im Kommentarfeld angegeben mit dem Hinweis, dass dies bereits die genauen Geräteabmessungen sind und kein weiterer Spielraum nötig und gewünscht ist. Wurde nahezu millimetergenau gefertig und macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Einen Fall-Schutz bietet es allerdings sicher nicht, ist eher was gegen Schmutz, Kratzer und Abdrücke auf Displays im Rucksack etc.

Viele Grüße
xenonart

xenonart, aus welchem Material ist das Sleeve gefertigt ?
Neopren, oder Stoff ?

Auf der Website ist angegeben:

[h=3]Padded For Protection[/h] All our sleeves are padded inside to protect your most beloved gadgets from scratches, light bumps and other perils of travelling around daily.

[h=3]What Material Are They Made Of?[/h] Put a Snupped sleeve into an X-Ray machine and you'll see that it is made of cotton both on the inside and outside. In between, a layer of padding protects your gadgets. We choose cotton because it is durable, comfortable to carry around, and friendly to the environment.

So fühlt es sich auch an, relativ fester Baumwollstoff.

Für mein eigenes X31 hab ich ein Tucano Second Skin, ursprünglich gedacht für ein 12" Powerbook. Das ist aus so einem Neopren-Material und erscheint auf den ersten Blick etwas haltbarer, sieht aber nach einigen Jahren Benutzung auch nicht mehr so fit aus, wie es mal war. Da passt natürlich der 8-Zell-Akku nicht mit rein ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben