schlankes Sleeve für das X61

blackbox

New member
Themenstarter
Hibin auf der Suche nach einem Sleeve für mein X61 mit 8 Zellen Akku.Es sollte wirklich wie ein Sleeve sein, kein Baggy Sleeve :-)Sowas in die Richtung von Crumpler Gimp, Tucano Second Skin, ....Leider sind alle Sleeves, die ich im Laden und online gefunden habe für Widescreens gemacht und dadurch zu breit.Kann jemand was empfehlen ?

Das scheint von den Maßen her richtig gut zu sein.
Wie ist denn die Polsterung ?
Gewinnt es gegen ein Crumpler Gimp ?

Wenn du ein paar Fotos hast vom Thinkpad im Sleeve, dann zeig mal her. Mich würde vor allem interessieren wie es drinnen sitzt...

Ich habe mein R400 im Crumpler The Gimp, für das X61s habe ich nur das von ok2.de.
Klar, ich kann nachher Fotos machen. Man wird aber nicht viel erkennen können, da das X61s halt gut drin sitzt. Da sowohl das Sleeve als auch das TP schwarz sind, denke ich dass man nur wenig sieht. Aber ich kanns mal versuchen.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: an den Seiten ist ein wenig Platz, so ungefähr einen kleinen Finger breit. Das beeinträchtigt aber nicht im Alltag und fällt auch nicht weiter auf, nur wenn man es eben gaaanz genau nimmt. ;)
Ich hatte es mir damals auch gekauft, da es keine anderen 4:3 Sleeves mehr gab. Zudem hat das X61(s) mit 8-cell ja ein besonderes Format.

Die Dicke des Neoprens ist etwas geringer als beim Crumpler, aber nicht sehr. Die gefühlte Qualität ist vergleichbar.

Grüße
bassplayer

Ich habe für mein X61 vor kurzem ein Crumpler The Gimp neu bei [FONT=&quot]notebooksandmore.de bestellt. Die Lieferung hat zwar ein paar Tage gedauert, aber gelohnt hat es sich. Das Crumpler Sleeve ist echt gut. [/FONT]

bassplayer, vielleicht kriegst du es ja hin, dass man auf dem foto sieht wie das X61 reinpasst....

calvin, hast du an deinem X61 den 8zellen akku ?
wie passt das thinkpad ins crumpler ? vielleicht kannst du ja ein paar fotos reinstellen ?

Ich habe an meinen X61 auch gelegentlich den 8Zeller dran. In diesem Fall sitzt das Sleeve ein wenig stramm, aber es passt. Mit dem 4Zeller ist etwas Luft. Wenn ich dran denke, kann ich heute abend mal ein paar Bilder machen.

Das wäre nicht schlecht. Wenns geht mit 8-Zeller, denn ich habe auch einen 8-Zeller... :-)

So, hier meine Fotos. Du siehst, dass links und rechts ein wenig Platz ist. Ist aber wie gesagt nicht schlimm. Der Akku ist ein Nachbau 8-cell von Ralf Scharbert.
Über den Schmetterling-Aufkleber lässt natürlich streiten, aber es ist das X61s meiner Freundin - ich habe meines gerade nicht zur Hand. :) Meine ThinkPads würde ich nieee so verunstalten. Nicht dass hier gleich die ThinkPad-Schutzbehörde aufschreit.

Für 15 € finde ich das Umates Sleeve echt prima, vor allem wenn man bedenkt dass das Crumpler rund 35 € kostet.

Grüße
bassplayer

Anhänge

• IMG_0952.JPG
    IMG_0952.JPG
    415,8 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0948.JPG
    IMG_0948.JPG
    475,7 KB · Aufrufe: 53
OK, danke für die Bilder.
Sieht echt passend aus.

Jetzt würde ich doch echt gerne sehen wie es mit dem Crumpler passt...

So, hier nun die angekündigten Bilder vom X61 mit 8Zeller im Crumpler The Gimp:

Anhänge

• x61 im Crumpler_offen.jpg
    x61 im Crumpler_offen.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 46
  • x61 im Crumpler.jpg
    x61 im Crumpler.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 30
The Gimp sieht passend aus...
Wenn es besser gepolstert ist, dann würde ich doch das bevorzugen...

hmm, ob es nun besser gepolstert als das Umates Sleeve ist, kann ich nicht sagen.
Ich habe gerade mal versucht, die Dicke des Neoprens zu messen. Es sind wohl so ungefähr (5+-1)mm

Calvin, spannt es sehr an den Ecken des Thinkpads mit dem 8-Zeller ?

nur ein wenig. Aber das ist natürlich subjektiv.

Aber insgesamt passt das X61 mit dem 8Zeller ziemlich gut hinein.

Meine Freundin hat das Philips SLE2200AN für Ihr X60 + 8Zeller. Passt auch recht gut rein. Vorteil ist hier, dass die Hülle ein wenig stabiler ist als bei den normalen Sleeves. Ist aber dadurch auch ein bisschen dicker.

Hat die Philips Tasche die Maße 34,3 x 25,5 innen ? So habe ich es im Web gefunden.
das würde von der Höhe her passen, aber in der Länge wären dann auf jeder Seite 3,5cm Platz...

Ich messe später mal nach. Es ist ein bisschen Platz auf der Seite ja. Ist aber nicht schlecht, da passt der UMTS-Stick ganz gut rein. :-)

ich habe für das X61 ein zeroshock II, das passt gut mit 8 Zeller, ohne dass die Deckelecken vom Reißverschluss berührt werden und mit 4 Zeller ist es auch verwendbar, da das Material recht stramm ist und somit nichts wackelt

Ich habe mir in Japan mal ein Zeroshock3 zugelegt. Das heisst 12.0-12.1 und hat die Innenmasse 290x40x240. Darin passt das X61s mit dem 42T5260 sehr perfekt. Vor den Elecom Zeroshock4 kann ich nur abraten. Die sind meisst auch hier zu bekommen und haben so eine schwarze Plasteleiste/Einfassung. Dadurch sind die Dinger halt noch einen Tick Stossresistenter, aber dafür derart unhandlich und steif, da kann ich die TPs gleich in einen Karton transportieren. Für den Transport mit dem 42T5247 habe ich denselben Zeroshock in einer Nummer kleiner-ich glaube die 11Zoll Variante?? Passen perfekt und können wirklich was abhalten.
Also wer noch wo eine "alte" Zeroshock3 ergattern kann zuschlagen. Die Modelle erkennt man an der weissen, dezenten Einfassung, einem Zipp quer in der Mitte sowie den genoppten Innefutter/Material.

Edit: ich sehe grade in EBÄH die sind ja noch reichlich erhältlich.......genial

Edit2: habe die Verpackung gerade ausgegraben;-) die Artikelnummer lautet ZSB-IBO16BK

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben