schlagt mich oder ist das o.k. ?

Liebe Gemeinde,
mittlerweile ist das T500 bei mir eingetrudelt - ein wirklich feines Gerät in einem TOP-Zustand. Keine Kratzer, keine Risse und ein fehlerfreies, helles Display. Und der Händler hat wirklich an alles gedacht - WIN xp war drauf, Recovery DVDs für Win xp und Vista lagen dabei und sogar noch eine Maus hat er mit dazugepackt!
Einfach nur Plug and Play...

Nur mit meiner Internetverbindung zu Hause will es noch nicht klappen, irgendwie stelle ich mich wohl zu doof an- Acces Connection zeigt mir meinen Router zu Hause in voller Stärke an...aber ich finde keine Eingabzeile, um den Netzwerkschlüssel einzugeben...vielleicht bin ich ja vor Aufregung und Freude über das neue TP einfach nur betriebsblind.
Unter WIN 7 konnte ich jedenfalls meine beiden anderen Thinkpad in Minuten konfigurieren...ist das bei XP anders?
Vielleicht hilft mir ein wohlgesonnenes mit einem kleinen Tip?

Na ja...ersteinmal melde ich hier bisweilen noch über meinen SL 510....mit dem T500 wirds bestimmt auch bald klappen!

Soweit und liebe Grüsse
tomstein

Liebe Gemeinde,
Nur mit meiner Internetverbindung zu Hause will es noch nicht klappen, irgendwie stelle ich mich wohl zu doof an- Acces Connection zeigt mir meinen Router zu Hause in voller Stärke an...aber ich finde keine Eingabzeile, um den Netzwerkschlüssel einzugeben...vielleicht bin ich ja vor Aufregung und Freude über das neue TP einfach nur betriebsblind.
Unter WIN 7 konnte ich jedenfalls meine beiden anderen Thinkpad in Minuten konfigurieren...ist das bei XP anders?
Vielleicht hilft mir ein wohlgesonnenes mit einem kleinen Tip?
herzlichen Glückwunsch zu deinem T500

ich verwende nicht AC (fliegt normalerweise sofort runter), sondern die WLAN-Fähigkeiten von XP; im tray unten rechts das WLAN-Symbol anklicken (Computer mit ))) ), verfügbare Netzwerke, Netzwerk deiner Wahl anklicken, verbinden, dann kommt die Schlüsseleingabe

AC öffnen und in der Verwaltung ein neues Profil anlegen.

Liebe Gemeinde,
ich wollte euch noch kurz über meine Neuerwerbung auf dem Laufenden halten...das Dingens ist ein Leasingrückläufer von KPMG, zwei Jahre auf dem Buckel und ein richtiges Schmuckstück..
Ich hatte nach einem dusseligen Softwaredesaster meinerseits mit dem Verkäufer einen wirklich netten und hilfreichen Kontakt und möchte nur betonen, dass ich diesen Anbieter wirklich empfehlen kann :-)

LG
tomstein

Wie viele Betriebsstunden hatte das T500 eigentlich?

(SMART-Wert der Festplatte "PowerOnHoursCount")...war ja bestimmt die erste!?

Grüße

ole258

Der doooofe tomstein antwortet:
Ja, das wüsste ich auch gerne...mit welchem Programm kann ich denn die SMART-Werte auslesen?

hd tune, hdd health und andere können das. siehe (der artikel ist nur schon etwas älter).

gruß in't huus

gatasa

Everest spuckt auch 'ne ganze Menge (wenn nicht alle) Daten über Dein Book aus.

Wenn's schlicht und nur für die HDD sein soll, kann ich Victoria HDD empfehlen (muss nicht mal installiert werden).

Grüße

ole258

Danke gatasa & ole258 für die nützlichen Links!

Werde ich beizeiten mal anwenden (obwohl...grübel..vielleicht ist es ja besser die Betriebsdauer der Hdd Nicht zu kennen...damit ich mir keine unnötigen Sorgen mache..)

Einen schönen Tag noch wünscht
tomstein

Naja 2 Jahre alt, somit ca. 440 Arbeitstage zu je 8 Stunden macht in der Summe 3520 Betriebsstunden grob geschätz.

Also rund 4000 Betriebsstunden, alles im Rahmen.

Nobby

Puh! *schweißabwisch* das hört sich janoch ganz gut an...hatte irgenwo mal gelesen, dass eine "normale" Hdd bis zu rd. 60.000 Std laufen soll...
Und ausserdem gibt es sicherlich auch noch andere Komponenten im TP, die altern. Das 1680`er Display ist jedenfalls noch allererste Sahne :-)

Liebe Grüsse
tomstein

Puh! *schweißabwisch* das hört sich janoch ganz gut an...hatte irgenwo mal gelesen, dass eine "normale" Hdd bis zu rd. 60.000 Std laufen soll...
Es ging ja nicht primär um die HDD. Die hat noch so einen Marktwert von ca. 15 EUR.

Sondern diese wäre eben Mittel zum Zweck, um die Betriebsstunden des gesamten TPs "auszulesen", da es da sonst keine Möglichkeit gibt.

Wäre interessant gewesen zu wissen (auch für Dich), ob das TP tatsächlich die max. ca. 4000 runter hat oder weniger, oder sogar deutlich weniger.

Ich gehe mal davon aus, dass Du die HDD ohnehin nicht bis an ihr Lebensende im T500 haben wirst, weil Sie Dir zu klein/langsam/laut ist!?

Da gibt es garantiert bessere bzw. eine SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht, Ole258...
um die HDD mache ich mir keine Sorgen...geht die hopps kommt halt was Neues her. Nee...die Betriebsstunden eines TP´s
sagen schon etwas etwas über seine Verwendung aus.
Aber so wie das T500 aussieht, hat das noch nie den Schreibtisch verlassen und war bestimmt nicht mit einem Aussendienstler auf Verkaufstour :-)

LG
tomstein

Zuletzt bearbeitet:
An alle Neugierigen:
Habe die HDD mit Crystaldiskinfo 4.o.1 ausgelesen...

Uuuuund nuuun: Betriebsstunden: 3573 h. Eingeschaltet: 789 mal Temp: 28°
ist das jetzt ok oder muss ich um meinen abgerockten Leasing-Gaul fürchten? (Nobby hatte 4000 Std. geschätzt - Kompliment)

wieviele Betriebstunden pro TP hat denn die Gemeinde so im Mittel zu bieten? (gibt es dazu eigentlich ein Thread?)

liebe Grüsse

tomstein

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte Ok sein, hatte mal Praktikum in einem Unternehmen gemacht wo oft Laptops in Dockingstationen zum Einsatz kamen, daher denke ich, dürfte damit ordentlich umgegangen worden sein.

Also mal zur Beruhigung des TS : Meine 40 GB HDD im X32 ist 4855 mal eingeschaltet worden und hat 7134 Bh und keinerlei Anzeichen von Schwäche. Ist allerdings ein X ,daß meist im Dock läuft. Gruss Uwe

2007 wurde von der fa. teac mal geschrieben, dass die mittlere betriebsdauer für eine ihrer festplatten (2 tb HD-35x2PUK) 100.000 stunden ist.
diese stundenanzahl ist vermutlich nur im reinbetrieb in einem labor zu schaffen. in einem notebook, wo schütteln und runterfallen fast zum alltag gehört, glaube ich eher an geringere laufzeiten.

in meinem x60s ist seit kurz vor weihnachten letzten jahres eine wd 320 gb drin, die bisher 885 betriebsstunden bei knapp 180 einschaltungen gelaufen ist.
später werde ich mal die hdd aus meinem m55 testen.

gruß in't huus

gatasa

Die Festplatten sind ja letztendlich nicht das eigentlich Problem bzw. die Thematik worauf ich raus wollte.

Wenn die abrauchen ist für kleines Geld und schnell Ersatz zu haben.

Im Prinzip geht es ja um das TP an sich. Ob ein TP 100.000 BS ohne Defekt schafft??? Ich wag's mal zu bezweifeln. Wenn man mal Flexing außen vor lässt, wird wohl als erstes die CCFL und/oder der Inverter schlapp machen.

Im Prinzip geht es ja um das TP an sich. Ob ein TP 100.000 BS ohne Defekt schafft??? Ich wag's mal zu bezweifeln. Wenn man mal Flexing außen vor lässt, wird wohl als erstes die CCFL und/oder der Inverter schlapp machen.

Kann man so pauschal einfach nicht sagen. Es kommt einfach mehr auf das Anwendungsgebiet des Gerätes an. Ich meine es gibt noch unzählige Oldie-Thinkpads welche astrein laufen und das mit der Werksausstattung. Da dürften einige drunter sein welche die 6 Stellen schon erreicht haben. Thinkpads welche zudem fast nur in der Dock benutzt wurden bei zugeklappten Deckel halten in der Regel länger wie mobile Geräte. (Von Ausnahmen wie nVidia Geräten und T4* usw mal abgesehen)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben