Schlafcouch transportieren lassen oder selber machen...

grizzly123

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

Ich habe bei meinem Auszug bei meinen Eltern eine Schalfcouch zurück gelassen.

Diese muss ich jetzt aber haben, so das sich für mich der Transport zu einem Problem entwickelt hat.

Habt ihr gute Ideen und womöglich relativ günstige?

Die Couch ist ca 210cm lang und normal aufgebaut etwa 70 com tief und ebenso hoch.

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?

Wenn ich mir bei SIXT einen Bulli leihe muss ich etwa mit 80 Euro kosten rechnen plus Sprit.

Zur Entfernung: ca 120Km
Vielen Dank für eure Tipps :) :)

Die Couch muss von Bad Salzuflen nach Hagen...

Das mit DHL war mein Fehler, hatte da wohl eine Geistige Umnachtung....

Probefahrt wäre schön aber das ist wohl etwas auffällig und mit etwas Pech noch teurer als Neu kaufen...

Die Volvo Idee finde ich gut, habe da auch eine Idee. Wie weit darf die Ladung den hinten raus schauen?

Nicht das mich die Engel n Grün zur Kasse bitten oder so

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=797293#post797293]zB. 7. Etage ohne Aufzug... dann viel Spass mit dem runtertragen... :D [/quote]
Das Fenster dürfte groß genug für die Couch sein. :D

Passat Variant dürfte auch reichen - stimmt, auch wenn die Heckklappe da nicht zu geht.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=797250#post797250]
[quote='T2k',index.php?page=Thread&postID=797244#post797244]Den Kombi hätte ich gerne ^^ 210cm :D[/quote]
Ein alter Volvo 740 Kombi oder Mercedes T könnte es mit umgeklappter Rückbank schaffen...
[/quote]

Volvo weiß ich nicht, ab die T-Modelle sehen nur so aus, als ob da 'was 'reinpasst... Omega heisst hieß das Raumwunder ;)

Wo ein Pferdestall, da viel Weibsvolk... und AHK + Pferdeanhänger :whistling: ...und der Geruch geht auch schnell wieder weg :D

Wo ein Pferdestall, da viel Weibsvolk... und AHK + Pferdeanhänger ...und der Geruch geht auch schnell wieder weg

und dann nur nicht erwischen lassen... 8)

wird teuer...!!!

Pferdeanhaenger hat mM. nach nen gruenes Kennzeichen..

Bimbo-01

[quote='grizzly123',index.php?page=Thread&postID=797294#post797294]Probefahrt wäre schön aber das ist wohl etwas auffällig...[/quote]
och, ich hab kürzlich einen Bericht im Fernsehen gesehen - leben mit wenig Geld oder so. Da hat eine Familie regemäßig ihre Transporte auf diese Weise gemacht ;-)

Haha, die 15km!!! Selffail, aber die Aussage bleibt :P :

Gefährlichste am Transport ist eher, dass dir das Teil in Hagen an der Ampel nicht aus der Karre geklaut wird . Bei uns kann man an Möbelhäusenr nen Sprinter für wenig Geld mieten (Knappstein, sagt dir evtl. sogar was).

Wenn alle Stricke reißen: laufen! Hier gehts um maximal 25km..

Falls wegen Studium: Asta fragen, manchmal hat man da Glück. Bei uns gibts nen Asta Bulli für seeehr wenig Geld.

bei der größe deiner schlafcouch (210x70x70 cm) reicht ein vw t5 auf jeden fall aus, der kostet bei europcar 53,99 inkl. versicherung 53,99 plus 0,02 € pro km über 100 km.
wenn ein passat oder ähnlich großes auto in der verwandtschaft oder bekanntschaft rumfährt, kann der transport auch damit ohne probleme gemacht werden.

gruß in't huus

gatasa

Man kann auch meist in den nächstgelegenen Baumarkt gehen und sich einen Sack Zement oder irgendetwas anderes in der Richtung was staubig ist kaufen.
An der Kasse fragt man dann höflich nach einem Anhänger, da man sein Auto nicht dreckig machen möchte. Hat schon sehr oft geklappt. Billiger kommt man nicht an einen Anhänger.

Gruß,
Flubb0r

ich komm ja nu aus dem transport gewerbe und würde auch sagen: bulli mieten und gut is (s.o) die paar euro an sprit und auto erleichtert aber die sache ungemein .

im kombi ne couch zu transportieren kann manchmal gehen sieht aber unschön aus und is auch ein problem der ladungssicherung ( stichwort polizei)

zu dem thema Überstehende Ladung ----- ihr habt alle nen führerschein 1m darf die Ladung überstehen un dann sollte sie mit einem roten Fähnchen o.ä gekennzeichnet sein

mfg

[quote='todims',index.php?page=Thread&postID=797346#post797346]zu dem thema Überstehende Ladung ----- ihr habt alle nen führerschein 1m darf die Ladung überstehen un dann sollte sie mit einem roten Fähnchen o.ä gekennzeichnet sein
[/quote]

1,5m - ab 1m Überstehen mit der roten Warnflagge bei Entfernungen >100 km - passt also in einen Kombi mit umgeklappter Rückbank
Zum Stichwort "Ladungssicherung":
Die Couch muss gegen Verrutschen gesichert sein, dass sie also weder seitwärts noch längs verrutschen kann. Zurr-Ösen sind in jedem modernem Kombi vorhanden, dass die Couch mit Spanngurten verzurrt werden kann.

Die alten Volvos die 9er Serie, das waren Raumwunder.

Da passte genau eine Matraze von 2x1mtr rein, bei umgeklappten hinteren Sitzen.

Da passt locker ein Schlafsofa rein lass es doch nen bissken hinten raus gucken, die meisten Kombis haben extra Gurtschlaufen zum befestigen von Ladung.

2 Spanngurte drum und gut ist es.

Nobby

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben