Du hörst es nicht gerne, allerdings hat derball leider recht mit seinen zwei Grundaussagen.
Dann hast du mich falsch verstanden. Mir persönlich ist es völlig egal, ob der Schlüssel entsorgt wird oder nicht, da ich mir sicher bin, dass ich selbst ihn nicht mehr brauchen werde - insofern höre ich das eine genauso gern oder ungern wie das andere. Ich selbst habe auf keinen Fall mehr was von den Schlüsseln. Soviel dazu.
Und dass ich einen nicht zuordenbaren Schlüssel entweder aufheben oder wegwerfen kann... Nunja, den Ratschlag hätte sich derball2008 (inkl. dem gesamten Drumherum) tatsächlich sparen können, soweit war ich nämlich selbst schon.
Der Hinweis von Phil2009 hat mich immerhin soweit gebracht, dass ich nun weiß, dass die Schlüssel wohl zu einer Mini Dock Series 3 gehören. Ich hatte die Nummer zwar davor auch schon gegoogelt, aber auf die Schnelle keine passenden Ergebnisse gefunden. Beim zweiten Mal habe ich mir dann auch noch ein paar der hinteren Seiten angeschaut...
Unter den Dockings befindet sich ein (relativ leicht) entfernbarer klitzekleiner Aufkleber, der einen Hinweis auf den benötigten Schlüssel gibt. Leider entspricht diese Nummer nicht der des Schlüssels und umgekehrt ist mir kein Weg bekannt aus der Nummer des Schlüssels herauszufinden wozu der passt (Außer probieren, pronieren und wieder probieren....)
An dieser Stelle wäre die Frage, ob man von dem "Hinweis" auf der Dock irgendwie auf die Nummer auf dem Schlüssel schließen kann, evtl. auch über einen Umweg (man kann ja z.B. bei ITXchange Schlüssel nachbestellen und die müssen die dort ja auch irgendwie zuordnen können). Falls dem so wäre, könnte ein Besitzer einer zwar schlüssellosen, aber offenen Mini Dock Series 3 ja tatsächlich noch etwas von den Schlüsseln haben, falls sie zufällig zu seiner Dock passen. Zugegebenermaßen relativ viele "falls" und "wenns", aber man weiß ja nie...
Und wenn nicht, dann sei es so:
Du wirst Dich also damit anfreunden müssen, dass Deine Keys in den Altmetallbehälter wandern.....
Auch kein Beinbruch!
Immerhin bin ich jetzt schlauer als vorher.