[Scheint erledigt] Mir fehlt ein Treiber

bamomayer

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Treiberproblem: Im Gerätemanager zeigt er mir unter "Andere Geräte " drei nicht insterlierte Geräte. einmal
" BCM2045B ", dann " Modemgerät auf High Definition Audio-Bus " und zum Schluß noch ein " Unbekanntes Gerät ". Kann mir jemand sagen was das genau zu bedeuten hat, bzw. welche/welcher Treiber mir noch fehlt. Ich dachte ich hätte alles was geht herunter geladen, tja anscheinend nicht.

Gruß und Dank

S. Mayer

treiber

hi,

dir kann geholfen werden wenn du uns verrätst welches betriebssystem du nutzt ;)

grüße
André

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Sorry, ich vergaß: Modell 1706-8AG und als Betriebssystem verwende ich XP.
[/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']So, erstmal schönen Dank für so viel schnelle Hilfe, zwei der drei Meldungen sind beseitigt.

Das erste war Bluetooth und das andere halt das Modem, aber da bleibt noch das dritte Problem: Ein unbekanntes Gerät an Ort: Intel(R) 82801 GBM (ICH-7-M) LPC. Kann es sein das es das Bluetooth- Modem ist?
[/font]

Jetzt hab ich den Salat: ES GEHT GAR NICHTS MEHR, schwerer Systemfehler windows logon process wurde beendet und irgedwas von Status 139 . Rescure and recovery startet auch nicht

Beim Ausblenden des Bootlogos mehrmals F8 drücken, bis das Bootmenü erscheint und "Letzte, als funktionierend bekannte Konfiguration" auswählen.

Du hast wohl den Intel Matrix Storage Treiber nicht, wie in der Readme beschrieben, über die Install.cmd installiert.

Im BIOS den SATA-Modus auf "compabtible" stellen und noch einmal versuchen.
Ansonsten versuchen, im abgesicherten Modus zu starten.

Hattest Du als letztes den Intel Matrix Storage Treiber installiert, dann diesen deinstallieren, wenn Du wieder ins Windows hineinkommst.
Hilft alles nichts, dann sehe ich nur eine Neuinstallation.

So ein Dreck egal wie ich es versuche, es geht gar nichts. Nichtmal mit Resure and Recovery.

Wäre vielleicht nicht das schlechteste, wenn Du mit mehr Details "rüber" kämst.
Was hast Du denn zuletzt installiert?
Hast Du im BIOS den SATA-Modus auf compatible gestellt?
Was geht in R&R nicht? Wenn es sich per F11/Thinkvantage-Taste nicht aufrufen lässt, ist es klar, wenn Du zuletzt von einer XP-CD installiert hast.

Den letzten Screenshot mit der geauen Fehlerangabe kann mann nicht wirklich lesen (ist in höchstens zwei Sekunden verschwunden), bin jetzt gerade dabei das System wiederherzustellen, da die letzte Sicherung noch ziemlich neu war. Ich hatte zuletzt diesen Intel Matrix Storage Treiber installiert, kann sein das ich nicht über die Install.cmd installiert habe, hab glaub sie setup.exe benutzt.Ist ja jetzt auch egal, wenn denn die Wiederherstellung funktioniert. Ist noch nicht durch!!!! Aber was lehrt uns das? Besser die Anweisungen genau zu lesen!!!
Aber schade die Wiederherstellung läuft an, er sagt auch System zu 100% wiederhergestellt, aber dann geht es nicht weiter!!!

[quote='bamomayer',index.php?page=Thread&postID=742032#post742032]aber dann geht es nicht weiter!!! [/quote]
Bitte genau beschreiben.

Hast Du im BIOS wieder auf compatible umgestellt?

Normal ist ja AHCI ...

Ich habe mal von meinem X60 den Gerätemanger geknipst :)

So sollte es aussehen wenn alles korrekt ist... also alle Treiber und alles auf an (TP Modem habe ich deaktiviert, braucht das noch einer :)

Also bis auf den Anfang , wo bei mir die unbekannten Geräte standen sah es Fast identisch aus, aber jetzt geht nichts.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben