Scheibe austauschbar bei X200T ? (kein Multitouch)

SigurdWarp

Well-known member
Themenstarter
Hallo,

bin seit einiger Zeit begeisterter Benutzer eines neuen X200T (7450-86G). Nun leider ist mir ein Mißgeschick passiert, mir ist eine Metallklappe von einem anderen PC in das Display geschlagen. :wacko:

Technisch funktioniert alles weiterhin einwandfrei, auch an der beschädigten Stelle geht der Digitizer (habe eh kein Multitouch) , nur die Displayscheibe ist jetzt mit einer rund 2 Zentimerter langen Furche und einem sich anschließenden rund 3 cm langem Riss versehen. Ob der Riss durch die ganze Scheibenstärke hindurch geht, kann ich nicht erkennen.

Zugegebenermaßen war es ja eigene Blödheit, :S somit auch eindeutig kein Garantiefall. Aber trotzdem - wie kann ich da noch was retten?

Muss ich ein ganz neues Display nehmen (wäre wohl viel zu teuer) , könnte ich evtl. die Scheibe für sich allein genommen austauschen?

Habe mal versucht hieraus schlau zu werden: http://www.lenovoservicetraining.com/ion/X200T/ , aber so ganz durchgeblickt habe ich nicht.

Oder muss ich gar zu Carglass oder ähnlichen :P

Vielen Dank für Tips!

Er hat aber einen völlig anderen Aufbau des Displays.
Sigurd hat ein X200T ohne Fingereingabe, also nur Stifteingabe. Er hat zusätzlich eine ganz andere Glasplatte vor dem Screen, nämlich die recht seltene leicht spiegelnde glossy Variante beim X200T Tablet, 285nits Superbright.

Das hat meines Wissens noch niemand hier getauscht.

Ohne Staubeinschlüsse dürfte das schwer werden, und ich denke das wird es auch nicht einzeln als Ersatzteil geben.

Hier beschreibt ein User, wie er eine NICHT Lenovo Schutzscheibe vor den Digitizer installiert hat. Zwar ist/war es auch ein Multitouch, aber eigentlich sollte es, wenn man die Multitouchscheibe heruntergenommen hat, keine Unterschiede geben.

Gruß
Jörsch

Ersatzscheibe besorgen und ausprobieren...weil...ganz ehrlich...kann es noch viel schlimmer werden?
Gruß Max

Hallo,

vielen Dank erstmal für die vielen Antworten! Ich glaube, der Tausch mit einer Glasscheibe ist mir zu aufwendig bzw. der Austausch des gesamten Display ist zu teuer.

Entweder werde ich es jetzt günstig abgeben oder ich versuche mit diesem Kratzer zu leben. Mal schauen, denn eigentlich ist es ein absolutes Supergerät, hatte auf 4GB RAM und eine 500GB HDD aufrüsten lassen und benutze Windows 7 Professional 64 bit damit.

Also, nochmals vielen Dank!

Sigurd

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben