Scharniere, DC Jack für T510/W510

CiscoDisco

Member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich würde es vollkommen verstehen, wenn man auf den ersten Blick sehr skeptisch diese Shops in Betracht zieht, aber der Preis passt und wenn die Teile auch ankommen in diesem Zustand, dann hat man ein Schnäppchen gemacht. 20€ für ein Set neuer Scharniere (link) (link2) finde ich eigentlich fair, wenn man bedenkt, dass diese eigentlich schwer zu bekommen sind. Wenn jemand ein besseres Angebot hat, nur her damit.

Ich richte gerade ein W510 her, wo die Scharniere sehr sehr leicht zu bewegen sind - Im Vergleich zu meinem T510, wo die Scharniere zwar Geräusche von sich geben, aber dafür bombenfest halten. Genau solche Scharniere möchte ich einbauen. Vielleicht habt Ihr sonst einen Geheimtipp wo man die Orginalteile herbekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, das Problem ist meist, dass es sich hier um Nachbauten handelt. Alternativ bei MK-Elektronik nach dem Preis schauen, Vorteil es sind originale mit der gesetzlichen Gewährleistung.

Nobby

Habe nachgefragt, aber so ganz klar ist mir der Unterschied zwischen den drei FRU Nummern mir leider nicht.

Artikel Nr.: 60Y5484N
Artikel Name: LENOVO HINGE-SZS
Lieferzeit: ca. 2 Wochen
Nettopreis: € 14,08 (exkl. MwSt.)

Artikel Nr.: 60Y5485N
Artikel Name: LENOVO HINGE LH
Nettopreis: € 33,20 (exkl. MwSt.)

Artikel Nr.: 60Y5486N
Artikel Name: LENOVO HINGE KATH
Nettopreis: € 26,98 (exkl. MwSt.)

Das sind laut HMM alles Scharnier-Kits. Edit: Sieht so aus, als wären das einfach nur verschiedene Hersteller. Wenn ich wüsste, welche Scharniere in meinem T510 verbaut sind, dann wüsste ich, welche FRU ich bestellen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wo in Österreich bist Du? Eventuell habe ich ein paar intakter Scharniere für Dich gegen Getränkespende.

Wolfsberg. Aber mir geht es darum, bombenfeste Scharniere an einem W510 zu ersetzen. Die jetzigen im W510 sind sehr lasch, halten zwar ohne Spiel, aber diese fühlen sich wie gebuttert an.

Ich würde gerne nachsehen, wirklich, meine Ausrede ist, dass dieses T510, welches die besten Scharniere aller Zeiten hat, "leider" noch VOS für ca 1 1/2 Jahre hat.

Egal, anderes Thema:

Das 135w Netzteil wird an der Dock als solches erkannt, beim Anschluss an dem DC Jack des W510 wird es als 90w erkannt. Die Buchse defekt oder Schaden am Mainboard?

Die USB 3.0 Buchse an der Dock funktioniert auch nur als USB 2.0, mit HWinfo kann man auslesen, dass nicht der Renesas Chipsatz angebunden ist. Normal schätze ich?

Zuletzt bearbeitet:

DC Jack :Oldtimer:

Das 135w Netzteil wird an der Dock als solches erkannt, beim Anschluss an dem DJ Jack des W510 wird es als 90w erkannt. Die Buchse defekt oder Schaden am Mainboard?

Das wird meines Wissens nach über einen Widerstand im Stecker gecheckt, ist das Netzteil ein originales? Also das was dabei war?

Die USB 3.0 Buchse an der Dock funktioniert auch nur als USB 2.0, mit HWinfo kann man auslesen, dass nicht der Renesas Chipsatz angebunden ist. Normal schätze ich?

Ich meine die USB 3 Minidocks gab es als das W510 raus kam noch nicht, müsste normal sein.

Das kommt vom 3-Dinge-gleichzeitig machen ;) Ja, ist orginal, nicht was dabei war, habe meines von woanders. Aber am T510 wird es problemlos als 135w erkannt, am W510 auch, aber nur bei der Dock. Vielleicht ist die Buchse einfach schon fertig gefahren, stecken tut sie zumindest richtig fest auf dem Mainboard.

Das mit USB 3.0 finde ich halt nur schade :(

ich glaube zwar nicht dass es daran liegt, aber du kannst die Buchse ja mal auf Verdach tauschen, für die paar Öre die das Teil kostet...

Leider ist in der Zeit das Ersatzteil nicht angekommen und ich muss vergeblich zusehen, wie das W510 langsam vor sich hin altert. Seit Freitag habe ich ein 65w Netzteil eines R60e im Hause, das wird, welch Wunder, auch als 90w Netzteil erkannt, wohlgemerkt an der Strombuchse des W510. Den W510 Überbruckungsversuch habe ich versucht, nicht geklappt.

1.jpg

Theoretisch sollte dann auf dem Brett der jeweils äußerste Kontakt des Anschlusses direkten Kontakt haben und das Multimeter ertönen, was es auch brav macht.

Nach einer halben Ewigkeit habe ich das Ersatzteil (den DC Jack) geliefert bekommen. Keine Änderung, jedes Netzteil (65w, 90w, 135w) wird als 90w erkannt. Nur über Dock wird alles richtig erkannt...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben