Scharniere am 570 tauschen

Mike W.

New member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
18
Hallo zusammen!
Mir sind heute zwei 570 mit Dockingstation zugelaufen. Das eine bootet nicht mehr und hat wohl nen Grafikfehler, beim anderen is das linke Scharnier total locker und lässt sich auch nicht mit dem T60 bekannten Mitteln wieder korrigieren.
Ich hab jetzt grade mal geguckt ob ich das auf die Schnelle getauscht kriege, musste aber feststellen, dass ein altes 570 (was das Zerlegen betrifft) nicht ganz so selbsterklärend ist wie ein T60 :unsure: Hat jemand vielleicht nen Tipp wie ich das am sinnvollsten mache, bzw ob das überhaupt geht was ich mir da vorstelle?
Danke schonmal im voraus!

Grüße

Mike
 
Klasse, danke für die PDF, ich versuch das mal!

Grüße

Mike
 
Eins noch zu den Scharnieren, die sind der Schwachpunkt der 570er. Liegt daran, dass die verbindung zwischen der Schienen/Winkel, mit dennen das TFT/die ganze Einheit am Basecover befestigt wird, und der Scharnieren (Gußteile) ausleihert oder sogar bricht. Nachstellen kann man da nix, entweder damit leben oder tauschen.
Gute/intakte Scharniere zu bekommen ist aber schwierig, Spielfreie sind aussichtslos.

MfG, Sebastian
 
So, melde den Deckel erfolgreich getauscht. Der Deckel vom anderen 570 hat zwar jetzt auch minimales Spiel, aber er knallt nicht einfach runter. Das reicht mir für die Werkstatt doch allemale :thumbsup: Das einzige was ich noch seltsam finde: 6GB Platte, PII 366 MHz...aber XP läuft flüssig ......gegen die kleine Platte muss ich demnächst noch was tun, aber sonst is das Ding echt klasse.
So, hier nochmal ein Foto vom Scharnier:
Scharniere.jpg
Das intakte linke hab ich mir ebenso weggelegt wie Keyboard, Ram, Display und Soundkarte...man weiss ja nie.
Nochmals besten Dank! Das Manual is spitzenmäßig!

Grüße

Mike
 
Baue mal eine schnellere 5400 RPM - Platte ein, da wirst Du Dein blaues Wunder erleben. Aber installiere nur nicht Microsoft .NET Framework 3.* - das zwingt den Rechner unweigerlich in die Knie.
 
Ich bin schon im Kollegenkreis auf der Suche, ob nicht noch irgendjemand so was in der Liga von 40-80GB rumliegen hat .......bisher bin ich jedenfalls echt erstaunt und wollte den eigentlich auch nur für die Garage haben. Also Hobbyschrauber hat man dann seine Leitfäden und Co. in PDF immer greifbar und mittels Wlan-Stick auch noch mal fix die Möglichkeit zur Internetsuche. Kann man in Sachen RAM noch vielleicht etwas nachhelfen?

Grüße

Mike
 
Ähm, mir ist grad noch ein Problem aufgefallen ........starte ich das Teil, krieg ich erst massive Pixelfehler im Thinkpad- und IBM-Logo, dann wird der SCreen weiss und ich höre nur noch das Windows startet. Klappe ich das Ding dann einmal zu (Standby-Modus) und klappe ihn dann wieder auf, sehe ich auch den Windows-Anmeldescreen. Jemand ne Idee was da Phase is?

Grüße

Mike
 
Jau, scheint wohl so ....ich hab jetzt nochmal in den beiden Displays untereinander die Technik durchgetauscht ....langsam zerleg ich das Teil echt blind :thumbsup:

Grüße
Mike
 
Ich hatte mir seinerzeit extra nagelneue Schaniere (selbst diese haben bereits Spiel)! eingebaut, was soll ich sagen, die mußte ich nach 2 Monaten privatem gebauch bereits ausbauen und nachstellen. Das liegt einfach an dem Stift der Schaniere, der einfach mit der Zeit rausrutscht. So lange die Nieten nicht gebrochen sind kann man durch einpressen der Stifte jederzeit auch gebrauchte Schaniere wieder so hinbekommen (spiel) als wären sie neu. Ist eben super nervig alle 3-4 Monate das 570 auseinanderzulegen nur wg den Schanieren.

Das Displaykabel läßt mich echt verzweifeln, hab hier bestimmt 20 def rumliegen und selbst wenn ich eins in die Hände bekomme was funktioniert, ist meist nach 1-2 Monaten doch wieder irgendwas!

Hatte seinerzeit einen China Händler an der Hand der mir das Kabel neu zu 18 eur verkaufen wollte aber nur bei Abnahme von 100 Stück, da hatte sich hier aber keiner gemeldet und was soll ich mit 100 Kabel, hab doch nur ein 570e:) Schade!

Achso RAM geht 320 MB mit nem zusätlichen 256 Riegel und das lohnt sich! Frag mal im Marktplatz.

:):):)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben