R6x Scharnier ist locker...

HorstHackebeil

New member
Registriert
3 Sep. 2008
Beiträge
20
Computerfreunde!

Zu den Scharnieren ist hier ja allseits bereits viel geschrieben, geholfen hat es mir allerdings nicht.

Das linke Scharnier an meinem R61i als solches sitzt etwas locker am Chassis, soll heißen, linksseitig lässt sich das Metallteil ein wenig vor und zurück schieben, rechtsseitig sitzt es weiterhin und immernoch bombenfest.
Kann man das Teil wieder festschrauben? Ne Explosionszeichnung liegt mir jetzt nicht vor, ich wüsste aber gerne wieweit man den Rechner dafür auseinanderschrauben muss.. (Wo finde ich darüber hinaus eine solche Zeichnung?)

An Verschleiß mag ich da nicht recht glauben, dafür sitzt das rechte Scharnier zu bombig, scheint als müßte da nur mal ne Schraube nachgezogen werden.

Besten Dank für jede Hilfe und besten Gruß!

Der Horstler
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
69.032
Hier sind ganz unten die Hardware Maintenance manuals verlinkt:
http://thinkwiki.de/R61#Weblinks
Ursache wird eine lose oder fehlende Schraube sein - entweder innen unter dem Tastaturbezel, von unten her im Bereich des Gummifußes oder beides.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben