X2xx/s (X200/s-260) Schaltet Display außerhalb der Dockingstation nach 2 min Inaktivität ab.

dschi

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,
so langsam weiß ich nicht mehr, was ich machen soll.
Mein nettes schwarzes Kästle versagt im Profi-Einsatz immer.
In der Dockingstation scheinen die eingestellten Enrgiesparoptionen zu greifen, aber außerhalb nicht.
Wenn ich bei einer Besprechung nen Film zeige schaltet das Display sich nicht ab.
Sind es aber nur Office Dateien, dann ist nach 2 min das Bild weg.
Wo muss ich da was einstellen?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
Gruß

Was genau willst du erreichen? Dass sich das Display auch abschaltet, wenn du einen Film zeigst? (So wie bei den "Office Dateien"?)

Meines Wissens nach sorgt entweder der Videoplayer oder Windows selbst dafür, dass das Display NICHT abgeschaltet wird, wenn Filme laufen. Das wäre nämlich extrem nervig und auch irgendwie sinnlos. Wenn man ein Word-Dokument offen hat, kann es ja sein, dass man bei 2 Minuten Inaktivität garnicht mehr vor dem Rechner sitzt (sondern aufm Klo). Aber wenn man einen Film abspielt (wohlgemerkt im PLAY-Modus), wird Windows davon ausgehen, dass du auch davor sitzt ;)

Deine "Fehlerbeschreibung" ist unzureichend. Deshalb antwortet wahrscheinlich auch niemand.

1) Thinkpad Modell?
2) Welches Betriebssystem?
3) Welche Programme sind beteiligt?
4) Was ist das erwartete und was ist das momentane (=deiner Meinung nach nicht korrekte) Verhalten?

Wenn du die Infos nachlieferst, können wir auch anfangen die Ursache zu suchen ;)

Grüße

Suppe

Danke für den Hinweis.
Ich will, dass es nicht mehr abschaltet, sofern es an der Stromversorgung hängt.
In der Dockingstation klappt es... aber nicht ohne.
X220
Win7
Acrobat, Word, Klett-Software

Ich erwarte, dass ich das bspw. PDF Schaubild zeigen und erklären kann, ohne dass der Beamer abgeschaltet wird.

Grüße

Im Grund genommen ähnlich wie deine.
Mein Problem ist, dass diese scheinbar gar nicht wirklich greifen.
Vor allem gibt es da keinen Unterschied zwischen "in Dockingstation" und "nur am Netzstecker".Und da tritt ja die Diskrepanz auf. Im Dock funktioniert das weitestgehnd so, wie ich es mir vorstelle. Aber bei einer Besprechung habe ich nicht immer ein Dock dabei :-(
Ich habe selbst bei Akkubetrien 10 min bis zum abblenden eingestellt. Meine Engeriemanager sieht leicht anders aus, wie deiner Version 6.07.

Meine Idee:
Die Lenivo-Eigenen Einstellungen von weiter oben mal dahingestellt -
wie schauts in der Systemsteuerung-->System und Sicherheit--> Energieoptionen ... linke Spalte "Zeitpunkt für das Ausschalten des Bildschirmes auswählen"

jeweils auf 10 min eingestellt.
Das ist es ja, was mich in den Wahnsinn treibt...
ich weiß nicht, wo ich noch suchen soll..., die normalen Stellen habe ich alle abgegrast...

Na dann aktualisiere mal den Energie-Manager (6.40 ist aktuell) und schau was passiert wenn du bei Netzbetrieb statt "nach 10 Minuten" auf "niemals" umstellst.

Meiner Meinung nach sollten die Netzbetrieb Regeln immer dann greifen, wenn der Laptop mit Strom versorgt wird, egal ob er dabei im Dock steht oder nicht.

Ok, ist aktualisiert. Ich versuch es zu beobachten und melde mich dann wieder...
Danke soweit mal.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben